Vespa et4 125 Baujahr 1997
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Vespa et4 125 Baujahr 1997
Moin und Grüße von der Insel Föhr.
Stolzer Besitzer einer älteren Vespa, die mir Probleme bereitet.
Vollgetankt steht sie in der Garage, wird eine Woche nicht bewegt und verliert dennoch einige Liter Benzin. Das scheint sich zu verflüchtigen denn auf dem Boden bleibt alles trocken. Was kann das sein bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Und kennt jemand eine zuverlässige (!!!) Werkstatt in Nordfriesland?
Vielen Dank
Stolzer Besitzer einer älteren Vespa, die mir Probleme bereitet.
Vollgetankt steht sie in der Garage, wird eine Woche nicht bewegt und verliert dennoch einige Liter Benzin. Das scheint sich zu verflüchtigen denn auf dem Boden bleibt alles trocken. Was kann das sein bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Und kennt jemand eine zuverlässige (!!!) Werkstatt in Nordfriesland?
Vielen Dank
- mikesch
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Re: Vespa et4 125 Baujahr 1997
Hallo Tullen und willkommen im Forum.
Wenn binnen einer Woche mehrere Liter Kraftstoff fehlen und auf dem Boden oder in der Luft kein Kraftstoff feststellbar ist kommt nur Diebstahl in Frage.
Alle anderen Verlustmöglichkeiten würden Spuren hinterlassen.
Ist es eine Freiluftgarage? Falls ja lege bunt bedrucktes Papier unter.
Die Druckfarbe ist in der Regel nicht Kraftstofffest, so das du Veränderungen am anderen Morgen festellen könntest.
Theoretisch kann auch dein Tankgeber falsche Werte anzeigen.
Wenn binnen einer Woche mehrere Liter Kraftstoff fehlen und auf dem Boden oder in der Luft kein Kraftstoff feststellbar ist kommt nur Diebstahl in Frage.
Alle anderen Verlustmöglichkeiten würden Spuren hinterlassen.
Ist es eine Freiluftgarage? Falls ja lege bunt bedrucktes Papier unter.
Die Druckfarbe ist in der Regel nicht Kraftstofffest, so das du Veränderungen am anderen Morgen festellen könntest.
Theoretisch kann auch dein Tankgeber falsche Werte anzeigen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Vespa et4 125 Baujahr 1997
Meine Sfera hat auch infolge eines undichten Schwimmerventils im Vergaser in Tateinheit mit einem undichten Benzinhahn stetig Sprit verloren, obwohl kein Fleck auf dem Boden war. Das war in der Garage deutlich zu riechen, bewegte sich aber auch nicht im Literbereich, zumindest binnen Wochenfrist.
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Re: Vespa et4 125 Baujahr 1997
Moin. In der Tat riecht die Garage stark nach Benzin. Danke erstmal
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Re: Vespa et4 125 Baujahr 1997
originalen Benzinhahn habe ich lagernd....
Schwimmernadel muß ich gucken...
Rita
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Re: Vespa et4 125 Baujahr 1997
Hallo Rita. Würde dein Angebot wohl annehmen. Melde mich
Danke
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- Gonzo0815
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Re: Vespa et4 125 Baujahr 1997
Kontrollier mal die Blinkerschrauben hinten.
Wenn die zu lange sind, schraubst du die direkt in den Tank und dort geht dann der Sprit stiften.
Muss nicht mit einer Pfütze feststellbar sein, denn die Schrauben können fast dicht sein im Plastik.
Gabs schon ein paar mal und würde das Mysterium erklären. Ansonsten hast du ja auch schon andere Tipps erhalten.
Wenn die zu lange sind, schraubst du die direkt in den Tank und dort geht dann der Sprit stiften.
Muss nicht mit einer Pfütze feststellbar sein, denn die Schrauben können fast dicht sein im Plastik.
Gabs schon ein paar mal und würde das Mysterium erklären. Ansonsten hast du ja auch schon andere Tipps erhalten.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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