Lenkerendspiegel

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Nielka
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Aug 2020, 21:57
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Lenkerendspiegel

#1 Beitrag von Nielka » Fr 14. Aug 2020, 08:40

Hallo in die Runde, ich bin die NEUE !

Noch ganz frisch dabei, weil ich eine ET4 gerade erst geerbt habe.
Nun möchte ich meiner zu einem schöneren Äußeren verhelfen.

Hat schon mal jemand (bestimmt) Lenkerendspiegel auf einer ET4 Leader verbaut ?
Ist der Lenker offen oder zu wenn ich die original Griffe entferne ?

Fange gerade erst mit dem Schrauben an einer Vespa an, denn meine Schraubererfahrungen liegen mehr im Bereich Enduro.... da ist alles etwas größer :lol:

Hoffe auf Euer Schwarmwissen...

VG
Nicole :vespa:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Lenkerendspiegel

#2 Beitrag von Wenne » Fr 14. Aug 2020, 09:44

Guten Morgen,
bei einer ET4 ist der Lenker zu, d.h. es gibt keine Gewindebohrung im Lenker. Das lässt sich aber abringen, sofern gewünscht.
Ich habe an 2 ET4-Lenkern ein entsprechendes Loch bohren und dann ein 6-er Gewinde reinschneiden lassen. Nicht für einen Spiegel, sondern für Lenkergewichte.
Bild
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Nielka
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Aug 2020, 21:57
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Lenkerendspiegel

#3 Beitrag von Nielka » Fr 14. Aug 2020, 10:15

Wenne hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 09:44
Guten Morgen,
bei einer ET4 ist der Lenker zu, d.h. es gibt keine Gewindebohrung im Lenker. Das lässt sich aber abringen, sofern gewünscht.
Ich habe an 2 ET4-Lenkern ein entsprechendes Loch bohren und dann ein 6-er Gewinde reinschneiden lassen. Nicht für einen Spiegel, sondern für Lenkergewichte.
Viele Grüße
Wenne
Oh das hilft mir schon mal sehr.
Wollte auch Lenkergewichte montieren, auf diese können ja dann die Spiegel montiert werden.

Vielen Dank

Nicole :vespa:

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Lenkerendspiegel

#4 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 17. Aug 2020, 11:56

Stimmt nur bedingt!
Ich habe auch schon ET4 Lenker gesehen die offen waren. Hab sogar noch einen davon herumliegen.
Aber es gibt auch geschlossene und wenn ich mir das Foto von Wenne ansehen, auch dort unterschiedliche.
Denn bei meinem der geschlossen ist, sitzt der Verschluss etwa 1cm tief im Lenker. Scheint also einen ziemlichen Wildwuchs zu geben was die Ausführung der Lenker betrifft an der ET4.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten