ET4: Fahrgestellnummer waagrecht oder senkrecht?

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
ET4GX
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jul 2020, 15:14
Vespa: ET4
Land: Deutschland

ET4: Fahrgestellnummer waagrecht oder senkrecht?

#1 Beitrag von ET4GX » Di 4. Aug 2020, 10:37

Hallo zusammen,
habe mir eine weitere ET4 125 Bj. 2003, M19 zugelegt. Schönes Teil, aber leider stellt sich nach und nach heraus, dass sie wohl eine nicht ganz einfache Vergangenheit hat ... schaun mer mal. Nun aber zur Frage: Bei meinen anderen beiden ET4, Bj. 2002 u. 2003, Typ M19, ist die Fahrgestellnummer waagrecht eingestanzt, beim Neuzugang aber senkrecht. Hat das etwas zu bedeuten? Hat Piaggio beim Zusammenbau die Fahrgestellnummer zufällig waagrecht oder hochkant eingestanzt? Wie sind die FGN bei Euren ET4'ren angebracht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: ET4: Fahrgestellnummer waagrecht oder senkrecht?

#2 Beitrag von Wenne » Di 4. Aug 2020, 11:04

Bei meiner ET4 aus 1997, also M04, ist die Nummer waagrecht angebracht. Bei meiner ET4 aus 2004, also M19, ist sie senkrecht, also wie bei deiner roten ET4, angebracht. Bei einer späteren LX 125 aus 2011, ist sie ebenfall senkrecht angebracht.
Vielleicht war in 2003 der Wechsel von waagrecht auf senkrecht?

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: ET4: Fahrgestellnummer waagrecht oder senkrecht?

#3 Beitrag von Gonzo0815 » Di 4. Aug 2020, 12:14

M04 hat die Nummer waagrecht.
M019 kann ich nicht sagen.

Auf dem Foto sieht die Nr. für mich aber original aus. Sterne sind da, sauber und gerade geschlagen und alles die selben Zahlen.
Die Stelle eignet sich jetzt auch nicht besonders gut um da was raus zu trennen und neu einzusetzen.

Würde also sagen das passt so wie es ist.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten