Seite 1 von 1

Rücklichtschrauben

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 13:16
von Goldie-Oldie
Hallo,

Will mein korrodiertes Rücklicht austauschen. Sind die Befestigungsschrauben von hinten gekontert? Wenn ja, wie komme ich zwischen dem Innen- und dem Außenkotflügel an die Kontermutter?

Re: Rücklichtschrauben

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 14:40
von Rita
nein... aber gerne mal festgerostet...
oft reißt der Schraubenkopf ab...
dann mit Chemie einweichen.... warmmachen und den Rest mit kleiner Gripzange rausdrehen

Rita

Re: Rücklichtschrauben

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 19:19
von Goldie-Oldie
Vielen Dank, Rita, habe mich getraut und alles ging ganz leicht! Jetzt muß ich noch den Chromring des Scheinwerfers wechseln und hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Muß ich den ganzen Scheinwerfer ausbauen, um da dran zu kommen?

Re: Rücklichtschrauben

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:32
von Rita
ist nur eingerastet.... geht aber leichter, wenn Du den Scheinwerfer rausnimmst...

Rita

Re: Rücklichtschrauben

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 23:23
von Goldie-Oldie
Und wie rastet man den alten Ring aus? Ich habe überhaupt keine Lust, den ganzen Scheinwerfer „rauszunehmen“! Es sind 4 einzurastende kleine Laschen an dem neuen Chromring, 2 oben und 2 unten. Wie krieg ich die aus den Halterungszähnen raus?