Vespa Et 2 vergaser Modelle

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Casaestetica
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Feb 2020, 22:27
Vespa: Et 2
Land: Nordrhein-Westfalen

Vespa Et 2 vergaser Modelle

#1 Beitrag von Casaestetica » Do 13. Feb 2020, 22:32

Hallo liebe Vespa Freunde!!!!

Ich habe mir vor kurzen eine Vespa Et 2 bj. 1999 zugelegt.

Leider war die Vespa etwas zerlegt, und musste wieder zusammengebaut werden.

Bis dahin alles gut, als ich sie angemacht habe lief sie sehr untertourig und wenn ich gas gegeben habe ging sie manchmal aus, sie hatte keine Leistung.

Und habe mich dann in mehreren Foren versucht schlau zu machen woran es liegen könnte. Eigentlich waren sich alle einig, Vergaser reinigen.

Also vergaser auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammen geschraubt und nun läuft er eigentlich gut.

Allerdings habe ich das ganze mit eine internet video gemacht bei Youtube von Vespisti Colonia, mit dem video war es Kinderleicht. Nur sieht mein vergaser genauso aus bis auf das bei dem video 2 Stromversorgungskabel ausgebaut werden und zwar der vom Choke und einer vom Vergaser, nur blöderweise ist bei mir keiner zu finden, nach stundenlangen suchen nach dem fehlenden Kabel, rief ich eine Vespa Werkstatt an und schilderte mein Problem er sagte das ist normal das da kein Kabel ist es ist nur ein Versorgungskabel vom Choke.

Aber wieso sind bei diesen Video 2 Stromversorgungskabel.

Um mein Problem zu verstehen Schaut euch bitte das Video an, dann seht ihr das Kabel von dem ich rede.

Bei Google einfach vespa et 2 vergaser reinigen angeben video geht ca 12 min.

Ich bitte um eure Hilfe

Ich danke im voraus

Jojo
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 21:55
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Vespa Et 2 vergaser Modelle

#2 Beitrag von Jojo » Fr 14. Feb 2020, 19:38

Hallo,

ich finde nur ein Video für die LX. Und das zweite Kabel löst er zwar gehört aber bei der ET2 nicht zum Vergaser.
Also alles gut.
Es macht auch nicht unbedingt Sinn die Kabel zu lösen. Einfach den Choke lösen. Dann kann der Vergaser ausgebaut und gereinigt werden.
Dann nach Vergasereinbau den Choke wieder aufsetzten.
Gruß
Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 6577
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Et 2 vergaser Modelle

#3 Beitrag von mikesch » Sa 15. Feb 2020, 08:11

Jo, zunächst erst mal herzlich willkommen im Forum. :D
Die meisten Hobbyschrauber im Forum verlassen sich nicht auf Youtubevideos von Hobbyschraubern sondern haben ein echtes Nachschlagewerk im Schrank.
Leider hast du auch noch ein falsches Video geklickt.
Wenn nun alles läuft hast du Glück gehabt.

Ich empfehle dir für deine ET2 ein gutes Schrauberbuch vom Profi.
Nun bist du nicht mehr auf Hobbytipps von Youtube angewiesen.

Natürlich gibts hier im Forum auch Profis, aber wenn sie antworten sollen brauchen sie in der Regel mehr Infos z.B. Fotos,Tpenbezeichnung u.s.w..
Außerdem antworten sie nicht immer sofort oder gar nicht.

Für ein Buch habe ich hier ein Beispiel, schau mal: <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Jojo
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 21:55
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Vespa Et 2 vergaser Modelle

#4 Beitrag von Jojo » Sa 15. Feb 2020, 16:54

Jo, zunächst erst mal herzlich willkommen im Forum. :D

Vielen Dank Mikesch für die freundliche Begrüßung im Forum, wenn auch nach fünf Jahren etwas spät.

Gruß
Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 6577
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Et 2 vergaser Modelle

#5 Beitrag von mikesch » Sa 15. Feb 2020, 18:24

Stimmt, CASAESTETICA hat keinen Vornamen. Da habe ich deinen genommen, Jo. :o
Tut mir aufrichtig Leid. ;)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Jojo
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 21:55
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Vespa Et 2 vergaser Modelle

#6 Beitrag von Jojo » So 16. Feb 2020, 19:52

Hallo Mikesch,

war nur Spaß, kleine Verwechslung. Kein Grund für eine Entschuldigung.

Gruß
Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Antworten