Et2 Model?

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 347
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Notte 300 ET2
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Et2 Model?

#1 Beitrag von Rudeboy » So 15. Sep 2019, 09:12

Moin!
Ich möchte eine et2 für meine Frau kaufen. Wenn Typ c16 kann ich sicher sein, dass es sich um keine Iniezione handelt, oder?Iniezione = c12, oder?
Woran erkenne ich eindeutig (als nicht Schrauber), dass es sich um die „normale“ et2 handelt? Vielen Dank! Gruß Marco

roberto1
Beiträge: 1508
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Et2 Model?

#2 Beitrag von roberto1 » So 15. Sep 2019, 09:57

Helmfach rausnehmen und schauen ob der Motor einen Vergaser hat. Sollte Dellorto oder Weber draufstehen.

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 273
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK-XL1 V50spec
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Et2 Model?

#3 Beitrag von tømrerhans » So 15. Sep 2019, 17:54

Hmm, ich hab mal eine ET2 als Inezione identifiziert, die dann aber angeblich doch einen Vergaser hatte, wie der Abnehmer des Motors behauptete.
Hat mich etwas verwirrt.
Der sah ganz anders aus als z.B. bei meiner ET4, war wesentlich kleiner und irgendwie aus Plastik, wenn ich mich recht erinnere.
Hat mal einer ein Bild wie so ein Vergaser bei der ET2 normalerweise aussieht?

Grüsse, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 347
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Notte 300 ET2
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Et2 Model?

#4 Beitrag von Rudeboy » So 15. Sep 2019, 20:40

Bild

Bei der neu gekauften sieht’s so aus: Weber Vergaser, also dann keine c12, right?

Antworten