Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 11:03 
Offline

Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Beiträge: 12
Vespa: Et2
Land: Deutschland
Ich war nun nochmal dran... Mit. Luftfilter ausbauen meinst du bestimmt den kompletten luftfilter ausbauen oder? Da sind noch Schellen dran um den Luftfilter mit dem Rest zu verbinden, außerdem ist das Werkzeug nur sehr rudimentär und ich bin gerade dabei das Risiko abzuwägen. Morgen geht's weiter. Ich will nicht vor dem Problem stehen, dass ich die vespa noch weiter auseinander baue und nicht mehr zusammen kriege..
Du schreibst die schraube haltwdsn Kotflügel (eine kleinere Sechskant schraube rechts daneben ist übrigens nicht vorhanden.)
Ist diese schraube also notwendig um weiter zu fahren oder kann man sich da noch provisorisch helfen? Panzer Klebeband wäre vorhanden.

Ich kann mir vorstellen, dass es schrecklich naiv klingt aber icg habe den Roller vor der Fahrt checken lassen und einige kleine Handgriffe auch schon selber gemacht. Dazu zählt auch der Wechsel des luftfilter, deswegen habe ich ihn überhaupt jetzt abgeschraubt. Ich gerüttelt und geruckelt, aber die schraube will einfach nicht zurück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 12:24 
Offline

Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Beiträge: 12
Vespa: Et2
Land: Deutschland
Also... Um ehrlich zu sein...
Meine Freundin hat die schraube fest reingedrückt so dass sie in der Versenkung verschwunden ist. (das hätte ich mich garnicht getraut..) dann einmal in den offenen Motor geschaut und meinte "da ist ja die schraube" daneben war die Mutter, alles von oben einsehbar, dann hat sie es reingefummelt und es hält alles wieder fest:)

Vielen Dank für eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 00:21 
Offline

Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Beiträge: 12
Vespa: Et2
Land: Deutschland
Die vespa hat mich noch heil und ohne Probleme bis nach Malmö gebracht.
Hier wurde sie heute gestohlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 03:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6352
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Ach du Sch...
Der Supergau.
Bist du versichert?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 07:41 
Offline

Registriert: So 21. Jul 2019, 18:00
Beiträge: 12
Vespa: Et2
Land: Deutschland
Nein nur Haftpflicht.
Ich hatte sie damals für 600€ geschossen.
Vor der Tour wurdem diverse Verschleißteile fit 370€ neu gemacht.
Wir kommen zum Glück wieder heil nach Hamburg, biete geht die Fähre und und Travemünde werden wir von einem Kumpel abgeholt.
Ich hätte nicht gedacht dass mich der Verlust so traurig macht, aber wenn man einiges mit dem Gefährt erlebt, dann wächst es einem doch mehr ans Herz als man gedacht hat. Letztes Jahr waren wir damit auf vielen Inseln der Nordsee und in Polen. Diese Tour hat sie bis auf die Zündkerze in Göteborg auch keine Mucken gemacht.
Das hätte ich nicht gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de