Bitte mal drüber sehen
Verfasst: Do 4. Jul 2019, 12:08
Hallo,
habe vom Kumpel eine Vespa ET2 Bj 2004 übernommen, ist mein erster Roller und soll auch ein bisschen zum Schrauben dienen (bis auf die Bremsen )
Der Roller war bis vor 2 Jahren regelmäßig beim Service. Das will ich in Zukunft aus Interesse an der Technik selbst machen.
Habe nun also gleich losgelegt und nach diversen Anleitungen hier im Forum:
- Das Ganze Ding erstmal gründlich geputzt
- Vergaser ausgebaut und gereinigt
- Ölpumpenriemen und Antriebsriemen gewechselt
- Ölpumpe eingestellt
- Variogewichte erneuert (standard 8Gramm)
- Batterie geladen und mit dest. Wasser befüllt
- Bowdenzüge gefettet
Das Ding springt super an und rennt gute 60 KmH (Variodrossel ist raus)
Wo ich bisschen hänge (werde mich da auch noch tiefer einlesen) ist das Zündkerzenbild:
Habe ein Bild angehangen, welches nach ca. 2 Minuten schneller Fahrt gemacht wurde. Hell ist die nicht, schwarz auch nicht (war sie aber zuvor), aber ein Reh (rehbraun) sieht für mich anders aus ich würde die Farbe eher als Violett bezeichnen. Passt das?
Dann noch:
Es wurde bei dem Roller die Vergaserdrossel raus gemacht und eine 65er Düse verbaut, jedoch kein Sportauspuff und der normale standard Luftfilter ist drinnen.. Passt das setting so oder ist das keine ideale Abstimmung? Ich würde gerne alles so zurückbauen wie es ab Werk ist, sprich die Vergasedrossel wieder rein und die Originale Düse auch (welche ist das? die 53 oder?) oder soll ich das so lassen?
So läuft der Roller im Leerlauf an dem Punkt wo er kurz vorm ausgehen ist, hält jedoch diese Drehzahl, das Hinterrad dreht ganz langsam mit.
Bei der Fahrt läuft für mich alles normal, wo die Variodrossel jedoch noch drinnen war (soll auch wieder rein), beschleunigte er jedoch recht ungleichmäßig...
Für Tipps und Denkanstöße bin ich dankbar,
VG Alex
habe vom Kumpel eine Vespa ET2 Bj 2004 übernommen, ist mein erster Roller und soll auch ein bisschen zum Schrauben dienen (bis auf die Bremsen )
Der Roller war bis vor 2 Jahren regelmäßig beim Service. Das will ich in Zukunft aus Interesse an der Technik selbst machen.
Habe nun also gleich losgelegt und nach diversen Anleitungen hier im Forum:
- Das Ganze Ding erstmal gründlich geputzt
- Vergaser ausgebaut und gereinigt
- Ölpumpenriemen und Antriebsriemen gewechselt
- Ölpumpe eingestellt
- Variogewichte erneuert (standard 8Gramm)
- Batterie geladen und mit dest. Wasser befüllt
- Bowdenzüge gefettet
Das Ding springt super an und rennt gute 60 KmH (Variodrossel ist raus)
Wo ich bisschen hänge (werde mich da auch noch tiefer einlesen) ist das Zündkerzenbild:
Habe ein Bild angehangen, welches nach ca. 2 Minuten schneller Fahrt gemacht wurde. Hell ist die nicht, schwarz auch nicht (war sie aber zuvor), aber ein Reh (rehbraun) sieht für mich anders aus ich würde die Farbe eher als Violett bezeichnen. Passt das?
Dann noch:
Es wurde bei dem Roller die Vergaserdrossel raus gemacht und eine 65er Düse verbaut, jedoch kein Sportauspuff und der normale standard Luftfilter ist drinnen.. Passt das setting so oder ist das keine ideale Abstimmung? Ich würde gerne alles so zurückbauen wie es ab Werk ist, sprich die Vergasedrossel wieder rein und die Originale Düse auch (welche ist das? die 53 oder?) oder soll ich das so lassen?
So läuft der Roller im Leerlauf an dem Punkt wo er kurz vorm ausgehen ist, hält jedoch diese Drehzahl, das Hinterrad dreht ganz langsam mit.
Bei der Fahrt läuft für mich alles normal, wo die Variodrossel jedoch noch drinnen war (soll auch wieder rein), beschleunigte er jedoch recht ungleichmäßig...
Für Tipps und Denkanstöße bin ich dankbar,
VG Alex