ET4 Wiederauferstehung mit Leader-Umbau
Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 12:26
Hallo Leute!
Ich hab mich vor paar Tagen hier angemeldet weil ich beim Stöbern vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen bin
und ich wollte nicht nur "stiller" Leser bleiben.
Nach dem mich schon eine Weile das Roller Virus im Griff hat, hab ich mir eine ET4 von 1996 gekauft.
Mit Motorschaden. Und ner Beule in der Front.
Der Plan ist sie optisch und technisch wieder fit zu machen.
Da ich noch einen Piaggio Fly 125 habe den ich günstig erstanden hab, der technisch gut ist aber
lange nicht so stilvoll wie eine Vespa hab ich mich hier zu einer "Herzverpflanzung" inspirieren lassen.
Heisst: der LEADER Motor wandert samt Kabelbaum in die Vespa.
Es ist schon vieles hier gut beschrieben.
Aber die ein oder andere Frage hab ich noch.
Was könnte ich für ein Sekundärgetriebe nehmen?
Bis dato ist der Motor original..
Aber mit dem Gedanken eine 200ccm original oder den 187ccm Malossi
Einzubauen Spiel ich....
Hier liest man der original 200ccm sei ein Altherrenmotor, der 187ccm Malossi dagegen deutlich besser.
Denke hier hat sich an der Empfehlung zum 187ccm Malossi nichts geändert?
also "lohnen" sich die rund 100€ mehr Inverstition?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Tips.
Ich hab mich vor paar Tagen hier angemeldet weil ich beim Stöbern vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen bin
und ich wollte nicht nur "stiller" Leser bleiben.
Nach dem mich schon eine Weile das Roller Virus im Griff hat, hab ich mir eine ET4 von 1996 gekauft.
Mit Motorschaden. Und ner Beule in der Front.
Der Plan ist sie optisch und technisch wieder fit zu machen.
Da ich noch einen Piaggio Fly 125 habe den ich günstig erstanden hab, der technisch gut ist aber
lange nicht so stilvoll wie eine Vespa hab ich mich hier zu einer "Herzverpflanzung" inspirieren lassen.
Heisst: der LEADER Motor wandert samt Kabelbaum in die Vespa.
Es ist schon vieles hier gut beschrieben.
Aber die ein oder andere Frage hab ich noch.
Was könnte ich für ein Sekundärgetriebe nehmen?
Bis dato ist der Motor original..
Aber mit dem Gedanken eine 200ccm original oder den 187ccm Malossi
Einzubauen Spiel ich....
Hier liest man der original 200ccm sei ein Altherrenmotor, der 187ccm Malossi dagegen deutlich besser.
Denke hier hat sich an der Empfehlung zum 187ccm Malossi nichts geändert?
also "lohnen" sich die rund 100€ mehr Inverstition?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Tips.