Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht mehr
- Fcnler123
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Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht mehr
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine Vespa et2 von 1997 zugelegt.
Habe auch schon einiges investiert, wie zum Beispiel einen neuen Anlasser, neue Variomatik, neuen Vergaser, neuen Benzinhahn usw...
leider habe ich das Problem wenn Sie warm ist stirbt sie ab sobald ich gas gib.
An was kann dass den Liegen?
Ich habe auch leider kein Thema hier gefunden, was passen würde.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eine Vespa et2 von 1997 zugelegt.
Habe auch schon einiges investiert, wie zum Beispiel einen neuen Anlasser, neue Variomatik, neuen Vergaser, neuen Benzinhahn usw...
leider habe ich das Problem wenn Sie warm ist stirbt sie ab sobald ich gas gib.
An was kann dass den Liegen?
Ich habe auch leider kein Thema hier gefunden, was passen würde.
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- mikesch
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Hallo Fcnler123 und herzlich willkommen im Forum.
Wie darf ich dich ansprechen etwa mit Fcnler?
Da weiß ich nicht wie ich das machen soll, aber egal.
Wenn dein Motor ausgeht und nicht mehr anspringt kann das drei Ursachen haben.
-kein oder zu wenig Sprit
-kein Zündfunke
-Falschluft durch defekte Kurbelwellendichtringe
Hast du bereits die drei Ursachen im Fehlerfall geprüft?
Falls nein bitte nachholen.
Viel Erfolg und melde dich.
Wie darf ich dich ansprechen etwa mit Fcnler?
Da weiß ich nicht wie ich das machen soll, aber egal.
Wenn dein Motor ausgeht und nicht mehr anspringt kann das drei Ursachen haben.
-kein oder zu wenig Sprit
-kein Zündfunke
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Hast du bereits die drei Ursachen im Fehlerfall geprüft?
Falls nein bitte nachholen.
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Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Fcnler123
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Mich könnt ihr Matze nennen.
dann Versuch ich das.
Wie kontrolliere ich dass mit den Kurbelwellendichtringe??
Kann das am Zylinder vielleicht auch liegen?
dann Versuch ich das.
Wie kontrolliere ich dass mit den Kurbelwellendichtringe??
Kann das am Zylinder vielleicht auch liegen?
- mikesch
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Gut, Matze also.
Wenn der Motor warm wird auf die Dichtringe der KW Starthilfespray oder Bremsenreiniger sprühen.
Verändert sich die Drehzahl sind die Dichtringe undicht und müssen getauscht werden.
Auch der Ansaugstutzen kann so auf Dichtigkeit geprüft werden.
Wenn der Motor warm wird auf die Dichtringe der KW Starthilfespray oder Bremsenreiniger sprühen.
Verändert sich die Drehzahl sind die Dichtringe undicht und müssen getauscht werden.
Auch der Ansaugstutzen kann so auf Dichtigkeit geprüft werden.
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- Fcnler123
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
ich werde es mal am Wochenende oder nächstes Wochenende versuchen.
Ich bedanke mich schonmal.
Ich denke, ich werde noch die eine oder andere Frage haben.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz.
Ich bedanke mich schonmal.
Ich denke, ich werde noch die eine oder andere Frage haben.
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- Fcnler123
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Hallo,
hab gestern mal wegen Zündfunken und Benzin geschaut. habe ich beides.
Mir ist dann gestern aufgefallen, dass der Kolben auf der Oberfläche komplett schwarz ist.
An was kann das Liegen?
ist vielleicht dass das Problem?
hab gestern mal wegen Zündfunken und Benzin geschaut. habe ich beides.
Mir ist dann gestern aufgefallen, dass der Kolben auf der Oberfläche komplett schwarz ist.
An was kann das Liegen?
ist vielleicht dass das Problem?
- mikesch
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Der Kolben ist immer schwarz durch die Verbrennung des Gemischs.
Er ist genau so schwarz wie dein Auspuff von innen.
Und, hast du die Dichtigkeitsprüfungen auch gemacht?
Er ist genau so schwarz wie dein Auspuff von innen.
Und, hast du die Dichtigkeitsprüfungen auch gemacht?
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- Fcnler123
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Die würde ich am Wochenende machen.
Da brauch ich dann ein bisschen Zeit.
Nochmals eine Dumme Frage: Wo soll ich den Bremsenreiniger genau hinspritzen? Unterhalb vom Zylinder?
Wann sollte man eine Zündspule wechseln?
Kann des vielleicht dran liegen, dass Sie ca 9 Jahre gestanden ist?
Ich bedanke mich nochmals.
Da brauch ich dann ein bisschen Zeit.
Nochmals eine Dumme Frage: Wo soll ich den Bremsenreiniger genau hinspritzen? Unterhalb vom Zylinder?
Wann sollte man eine Zündspule wechseln?
Kann des vielleicht dran liegen, dass Sie ca 9 Jahre gestanden ist?
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- mikesch
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
1- die Wellendichtringe sitzen ganau an der Stelle wo die Kurbelwelle das Motorgehäuse verlässt. Sie verhindern das Luft über die Kurbelwellenlager ins Gehäuse dringen kann.Fcnler123 hat geschrieben: 1- Nochmals eine Dumme Frage: Wo soll ich den Bremsenreiniger genau hinspritzen? Unterhalb vom Zylinder?
2- Wann sollte man eine Zündspule wechseln?
3- Kann des vielleicht dran liegen, dass Sie ca 9 Jahre gestanden ist?
2- wenn du keinen Zünfunken mehr hast oder die Spule mechanisch beschädigt ist.
3- ja, aber Standschäden können sehr vielfältig sein. Es können Verharzungen/Verunreinigungen im Vergaser sein, verhärtete Dichtungen, bröseliger/undichter Ansaugstutzen usw.
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Hallo,
hab heute es alles ausprobiert, aber irgendwie nichts gefunden.
hab unten am Motorgehäuse zum Zylinderkopf bremsenreiniger gesprüt, aber es veränderte sich nichts. Hab am Vergaser beim Ansaugstutzen hingesprüt, veränderte auch nichts.
Hab Benzin kontrolliert(im warmen und kalten Zustandt), kam einwandfrei Benzin.
Zündfunken habe ich im warmen und im Kalten Zustand.
Zu allen überfluss ist mir auch noch beim Vergaser der Anschluss fürn Benzin abgebrochen.
Wie kontrolliere ich den elektrischen Joke ob der vielleicht nicht ausschalten?
Hab jetzt doch schon einiges an Teilen eingerichtet, aber irgendwie will Sie nicht.
hab heute es alles ausprobiert, aber irgendwie nichts gefunden.
hab unten am Motorgehäuse zum Zylinderkopf bremsenreiniger gesprüt, aber es veränderte sich nichts. Hab am Vergaser beim Ansaugstutzen hingesprüt, veränderte auch nichts.
Hab Benzin kontrolliert(im warmen und kalten Zustandt), kam einwandfrei Benzin.
Zündfunken habe ich im warmen und im Kalten Zustand.
Zu allen überfluss ist mir auch noch beim Vergaser der Anschluss fürn Benzin abgebrochen.
Wie kontrolliere ich den elektrischen Joke ob der vielleicht nicht ausschalten?
Hab jetzt doch schon einiges an Teilen eingerichtet, aber irgendwie will Sie nicht.
- mikesch
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Was ist genau abgebrochen am Vergaser?
Der Choke kann bei diesem Fehler nicht die Ursache sein.
Die Stellen die du testen sollst an der Kurbelwelle kannst du nicht einfach so sehen.
Sie befinden sich unter der Variomatik bzw unterm Polrad.
Ich glaub du brauchts Hilfe vor Ort.
Der Choke kann bei diesem Fehler nicht die Ursache sein.
Die Stellen die du testen sollst an der Kurbelwelle kannst du nicht einfach so sehen.
Sie befinden sich unter der Variomatik bzw unterm Polrad.
Ich glaub du brauchts Hilfe vor Ort.
Zuletzt geändert von mikesch am Sa 23. Feb 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Bin ich richtig, dass die Stelle neben den Anlasser ist?
Den Nippel für den Benzinschlauch ist mir abgebrochen.
Den Nippel für den Benzinschlauch ist mir abgebrochen.
- mikesch
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Ich glaube du brauchts Hilfe vor Ort.
Allein schon wegen dem defekten Vergaser.
Das wird nichts aus der Ferne.
Allein schon wegen dem defekten Vergaser.
Das wird nichts aus der Ferne.
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Ja Schade.
Muss ich mir eine Suchen.
Trotzdem Danke
Wenn ich die Dichtung von der Kurbelwelle wechseln würde, muss ich da vom Zylinder her wegbauen oder von da Variomatik?
Muss ich mir eine Suchen.
Trotzdem Danke
Wenn ich die Dichtung von der Kurbelwelle wechseln würde, muss ich da vom Zylinder her wegbauen oder von da Variomatik?
- mikesch
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Re: Vespa ET2 geht in warmen Zustand aus und springt nicht m
Die Kurbelwelle tritt auf beiden Seiten aus dem Motorgehäuse aus.
Das schrieb ich aber schon.
Am besten du bringst den Roller in eine Werkstatt damit nicht noch mehr passiert.
Lass keinen Bastler ran.
Viel Glück und Erfolg wünsche ich.
Das schrieb ich aber schon.
Am besten du bringst den Roller in eine Werkstatt damit nicht noch mehr passiert.
Lass keinen Bastler ran.
Viel Glück und Erfolg wünsche ich.
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