Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Happy
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:03
Vespa: ET4/M04
Land: Deutschland

Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

#1 Beitrag von Happy » Fr 1. Feb 2019, 14:19

Hallo Vespafreunde,
vielleicht kann mir jemand mitteilen, wo ich dieses Schutzblech mit den sechs KS Schrauben
erwerben kann?
Bild
Hat mir jemand einen Vorschlag, wie ich die defekte Fußablage reparieren könnte?
Bild

Bin um jeden Tip dankbar.

Grüße Happy

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

#2 Beitrag von Rita » Fr 1. Feb 2019, 14:51

habe ich ziemlich sicher da

Rita

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

#3 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 1. Feb 2019, 19:45

Das Blech bekommst meines Wissens nur noch gebraucht.

Beim Trittbrett is die Frage ob du das abgebrochnen Stück noch hast?
Wenn nicht wird´s eine Doktorarbeit, die den Aufwand nicht wert ist. Hab ich selber schon mal versucht und gleich wieder bleiben lassen.
Wenn du das Stück noch hast, ist es einfach aber nicht gerade günstig. Musst dir einen INdustriekleber für PP besorgen und kannst es damit kleben und von unten verstärken.
Von dem KKleber kosten halt 10g gleich mal an die 20€ ist aber ein wirklich geiles Zeug.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Happy
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:03
Vespa: ET4/M04
Land: Deutschland

Re: Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

#4 Beitrag von Happy » Fr 1. Feb 2019, 21:36

Danke Gonzo für deinen Vorschlag,
habe das abgebrochene Teil leider nicht, ist meinem Vorgänger auf Glatteis abhanden gekommen.
Auch das Blech hab ich in der Bucht nirgends finden können.
Vielleicht sollte ich die zwei Macken einfach vergessen und die ET4 fahren, denn sie fährt super.

Grüße Happy

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

#5 Beitrag von mikesch » Sa 2. Feb 2019, 00:02

Happy hat geschrieben:....Vielleicht sollte ich die zwei Macken einfach vergessen und die ET4 fahren, denn sie fährt super.
Ich bekam meine ET4 1999 als zweijähriges Fahrzeug mit genau der selben Macke am Trittbrett.
Mein Vorgänger wollte mal schauen wie es sich so im Graben fährt.
Darauf hin gab er die ET zurück an den Freundlichen und kaufte sich eine neue X7. :o
Warscheinlich hat er seine Grabenfahrt auf die ET geschoben.

Bin dann auch so eine X7 probegefahren. Schrecklich so ein unhandlicher Sofaroller.
Der freundliche Händler verkaufte mir meine zukünftige ET wegen der abgebrochenen Ecke und einer kleinen Beule im Boden mit einem großen Preisnachlass.
Bis heute bin ich meinem Vorgänger für die kleine Blessur und dem Freundlichen dankbar, denn meine fährt auch phantastisch.
Und das Schutzblech bei deiner ET im Variokasten erfüllt techn. voll seinen Zweck.
Falls da irgenwo ein Grat spürbar ist gehe mal mit 400er Schmirgel drüber und gut.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

#6 Beitrag von bogu112 » Fr 15. Mär 2019, 13:33

Hi,
wenn du das Blech brauchst ich hab noch eins da.
Grüsse

Michael

VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Benötige Euere Beschaffungs u. Reparaturhilfe.

#7 Beitrag von VespaDan » Mi 27. Mär 2019, 14:24

Die Fußablage/ das Trittbrett bekommst du nagel neu und unlackiert auf ebay für 50€

Antworten