Hallo Vespafreunde, ich möchte an meiner Piaggio X9 125 Evo wegen eines Loches im Reifen den Hinterradreifen wechseln. Das dürfte etwas aufwendig sein weil der Auspuff, der Stoßdämpfer hinten, die Scheibenbremse hinten und die Montageplatte aus-und wieder mit dem neuen Reifen (140/60-14 ) eingebaut werden muss.
Hat jemand im Forum dieses schon einmal gemacht ??? Beim ET4 125 Leader hatte ich das Hinterrad schon einmal ausgebaut. (Trommelbremse hinten und kein Stoßdämpfer am Hinterrad.) Das war nach Demontage des Auspuffes recht einfach......
LG
VespalEt4leader
Hinterrad X9 125 ausbauen
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- mikesch
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Re: Hinterrad X9 125 ausbauen
Nabend, du hast dir einen X9 gekauft?
Dat Langschiff kennt doch hier kaum einer.
Da würde ich im Netz gucken.
Hier eine ältere Anleitung für X8. klick
X9 dürfte ähnlich sein.
Dat Langschiff kennt doch hier kaum einer.
Da würde ich im Netz gucken.
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X9 dürfte ähnlich sein.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Hinterrad X9 125 ausbauen
Ich habe die X9 250 ohne Evo . Fang einfach an . Es erklärt sich von selbst beim Ausbau . Wichtig ist nur - dass du dir merkst WIE die Teile Eingebaut waren .
- Vespa1509
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Re: Hinterrad X9 125 ausbauen
Hallo,
das ist ganz einfach, Auspuff runter, Stoßdämpfer lösen und dann den Solingen von der Radachse entfernen.
Dann die beiden Schrauben die die Seitenplatte halt raus.
Dann die Zentrale Radmutter lösen und nun sollte die Halteplatte runter gehen. Aber Achtung hin und wieder kann die Halteplatte auf der rad Achse wo das Lager drin sitzt fest rotten, dann vorsichtig mit einem Kunststoffhammer versuchen die Platte zu lösen wenn geht ein bisschen Rostlöser auf das Lager hinten sprühen und einwirken lassen Punkt nicht mit Gewalt dort arbeiten sondern schön behutsam immer vorsichtig versuchen die Platte zu lösen. Wenn du die Platte nun unten hast siehst du die 5 Radschrauben die löst du ganz einfach und dann hast du das Rad schon runter.
Viel Erfolg.
Gruß
Andreas
das ist ganz einfach, Auspuff runter, Stoßdämpfer lösen und dann den Solingen von der Radachse entfernen.
Dann die beiden Schrauben die die Seitenplatte halt raus.
Dann die Zentrale Radmutter lösen und nun sollte die Halteplatte runter gehen. Aber Achtung hin und wieder kann die Halteplatte auf der rad Achse wo das Lager drin sitzt fest rotten, dann vorsichtig mit einem Kunststoffhammer versuchen die Platte zu lösen wenn geht ein bisschen Rostlöser auf das Lager hinten sprühen und einwirken lassen Punkt nicht mit Gewalt dort arbeiten sondern schön behutsam immer vorsichtig versuchen die Platte zu lösen. Wenn du die Platte nun unten hast siehst du die 5 Radschrauben die löst du ganz einfach und dann hast du das Rad schon runter.
Viel Erfolg.
Gruß
Andreas
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie