ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:53
- Vespa: ET 2 - GTS 300 Suoer
- Land: Deutschland
ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Mit großer Freude kann ich der Vespa ET2-Gemeinde mitteilen, dass ich heute am 06.08.2018 mit meiner Vespa ET2 die 100.000 km-Marke geknackt habe.
Das Fahrzeug Baujahr 4/1998 – ZAP 160000000….. ist technisch in einem hervorragenden Zustand und auch optisch - wie man aus den beigefügten Fotos ersehen kann - immer noch ein Leckerbissen. Der Motor etc. ist noch Original und läuft wie der Teufel. Bisher kein Zylinder- oder Kurbelwellenwechsel. Ausgetauscht wurde nur einmal die kompl. Lichtmaschine und 2 x die Ölpumpe. Ansonsten nur die allgemeinen Verschleißteile.
Der Roller wurde regelmäßig alle 5.000 km in einer Fachwerkstatt gewartet. Das Wartungsheft mit der lückenlosen Dokumentation ist selbstverständlich vorhanden.
Natürlich hat die Karosse einige kleine Macken, die man aber nur bei sehr genauem Hinschauen erkennt. Aus 5 m Entfernung sieht sie wie Ladenneu aus.
Nun habe ich aber ein Problem. Ich würde mir gerne eine neue Vespa kaufen. Evtl. auch die angekündigte E-Vespa. Anscheinend schläft Piaggio. Aber was bekommt man für eine 20 Jahre alte ET2. Bei einem Unfall mit Totalschaden wäre versicherungsmäßig max. 250,00 – 300,00 EUR zu erwarten. Für diesen Preis würde ich sie aber nicht abgeben. Dann verschenke ich sie lieber oder ich motte sie ein und hänge das Teil an die Garagendecke. Euere Preisvorstellung würde mich interessieren.
Rückfragen jederzeit gerne.
Ollifix
Das Fahrzeug Baujahr 4/1998 – ZAP 160000000….. ist technisch in einem hervorragenden Zustand und auch optisch - wie man aus den beigefügten Fotos ersehen kann - immer noch ein Leckerbissen. Der Motor etc. ist noch Original und läuft wie der Teufel. Bisher kein Zylinder- oder Kurbelwellenwechsel. Ausgetauscht wurde nur einmal die kompl. Lichtmaschine und 2 x die Ölpumpe. Ansonsten nur die allgemeinen Verschleißteile.
Der Roller wurde regelmäßig alle 5.000 km in einer Fachwerkstatt gewartet. Das Wartungsheft mit der lückenlosen Dokumentation ist selbstverständlich vorhanden.
Natürlich hat die Karosse einige kleine Macken, die man aber nur bei sehr genauem Hinschauen erkennt. Aus 5 m Entfernung sieht sie wie Ladenneu aus.
Nun habe ich aber ein Problem. Ich würde mir gerne eine neue Vespa kaufen. Evtl. auch die angekündigte E-Vespa. Anscheinend schläft Piaggio. Aber was bekommt man für eine 20 Jahre alte ET2. Bei einem Unfall mit Totalschaden wäre versicherungsmäßig max. 250,00 – 300,00 EUR zu erwarten. Für diesen Preis würde ich sie aber nicht abgeben. Dann verschenke ich sie lieber oder ich motte sie ein und hänge das Teil an die Garagendecke. Euere Preisvorstellung würde mich interessieren.
Rückfragen jederzeit gerne.
Ollifix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Futz
- Beiträge: 456
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein/Main
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Hi,
Zuerst mal - Respekt
Einen Roller mit der Laufleistung verkauft man nicht. Man hält ihn in Ehren.
Zudem das große Geld wohl nicht zu bekommen ist.
Gruß Rob.
Zuerst mal - Respekt
Einen Roller mit der Laufleistung verkauft man nicht. Man hält ihn in Ehren.
Zudem das große Geld wohl nicht zu bekommen ist.
Gruß Rob.
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Mein lieber Herr Gesangsverein , und dann auch noch so ein Schmuckstück!
Ich würde sagen: die Vespa darf weiter gefahren, aber nicht verkauft werden; das täte Dir irgendwann leid. Eine 50er frisst (fast) nix. Und nach 20 (!) Jahren ist sie doch eh ein Familienmitglied. Das kann der (eher geringe) Erlös kaum aufwiegen.
Nur meine Meinung.
Max (der bisweilen auch mal eine persönliche Beziehung zu Dingen entwickelt )
Ich würde sagen: die Vespa darf weiter gefahren, aber nicht verkauft werden; das täte Dir irgendwann leid. Eine 50er frisst (fast) nix. Und nach 20 (!) Jahren ist sie doch eh ein Familienmitglied. Das kann der (eher geringe) Erlös kaum aufwiegen.
Nur meine Meinung.
Max (der bisweilen auch mal eine persönliche Beziehung zu Dingen entwickelt )
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
- Jokerwebse
- Beiträge: 30
- Registriert: So 2. Jun 2013, 09:01
- Vespa: ET4
- Land: Schweiz
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Wechselschild mit der neuen Vespa keine Option? Ich würde deine Schöne nie hergeben.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
- Vespa: GTS
- Land: deutschland
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
April, April!
Bedauere, ich glaube die Geschichte nicht. Aber gar nicht.
Die Vespa sieht aber sehr gut aus, keine Frage! Ob die Daten stimmen oder nicht, die Vespa wird kaum was bringen, dummerweise. Behalte es, die paar Hunderte kannst du verkraften, kaufe die Neue, aber die hier, sollte behalten/erhalten werden. Richtig Gut!
Bedauere, ich glaube die Geschichte nicht. Aber gar nicht.
Die Vespa sieht aber sehr gut aus, keine Frage! Ob die Daten stimmen oder nicht, die Vespa wird kaum was bringen, dummerweise. Behalte es, die paar Hunderte kannst du verkraften, kaufe die Neue, aber die hier, sollte behalten/erhalten werden. Richtig Gut!
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Nicht an die Decke hängen. Wie sieht das denn aus?
Verkaufen, das geht.
Glaubst du nicht?
Klick mal den Link. https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=46771
Dann hast du eine gescheite Anzahlung für eine neue.
Meine ist auch eine 97er. Da geht jetzt an verschiedenen Stellen der Lack ab.
Also die Haut wird alt.
Endlich weiß ich das meine Grundierung grau ist.
Das lass ich erst mal so, du kannst es eh nicht stoppen.
Verkaufen, das geht.
Glaubst du nicht?
Klick mal den Link. https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=46771
Dann hast du eine gescheite Anzahlung für eine neue.
Meine ist auch eine 97er. Da geht jetzt an verschiedenen Stellen der Lack ab.
Also die Haut wird alt.
Endlich weiß ich das meine Grundierung grau ist.
Das lass ich erst mal so, du kannst es eh nicht stoppen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:53
- Vespa: ET 2 - GTS 300 Suoer
- Land: Deutschland
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
OK. Ihr habt mich überzeugt. Das gute Stück wird nicht verkauft und auch nicht an die Decke gehängt.
Sie wird weiter gefahren. Vielleicht stellt sie ja noch einen neuen Laufrekord auf.
Danke für Euere Meinungen.
Grüße Ollifix
Sie wird weiter gefahren. Vielleicht stellt sie ja noch einen neuen Laufrekord auf.
Danke für Euere Meinungen.
Grüße Ollifix
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Hat sie 100.000 km oder vielleicht doch nur 10.000 km gelaufen?
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Super!
Gute Pflege und noch bessere Fachwerkstatt mit ein bissl Glück das auch dazu gehört und schon sind 100.000 km no problem - gratuliere.
Gruß!
Florian
Gute Pflege und noch bessere Fachwerkstatt mit ein bissl Glück das auch dazu gehört und schon sind 100.000 km no problem - gratuliere.
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 18:50
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: ET2 Baujahr 1998 - 100.000 km erreicht
Ich bin begeistert!
Meine ET2 hat nahezu jungfäuliche 16.100km. Da geht also noch viel mehr!
Allzeit gute Fahrt und fröhliches Rollern!
Meine ET2 hat nahezu jungfäuliche 16.100km. Da geht also noch viel mehr!
Allzeit gute Fahrt und fröhliches Rollern!