Roller Stottert, Leistungsverlust

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Homes444
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 12:32
Vespa: Vespa ET2
Land: Deutschland

Roller Stottert, Leistungsverlust

#1 Beitrag von Homes444 » Mi 1. Aug 2018, 12:45

Hallo,
kann sein dass es das Thema schon gibt, dafür sorry.
Ich habe leider gerade keine Zeit danach zu suchen.

Also, ich hab da folgendes Problem und benötige schnelle Hilfe.

Ich fahre eine ET2 Bj. 2002 mit 38k Kilometer.
Den Roller hab ich vor ca. 4 Wochen geschenkt bekommen und bis heute fuhr er sehr zuversichtlich und ruhig.
Da der Vorbesitzer die Variodrossel entfernen lassen hat, brachte der Roller ca. 58 KMH auf das Tacho.
Jetzzt allerdings ist es so das wenn ich gas gebe der Roller nicht mehr wie gewohnt schnell anfährt, sondern eher behebig.
Er beschleunigt dann kurz, und mit recht viel Mühe auf 50, sinkt dann aber kontinuierlich auf ca. 45-40 KMH ab.
Bei der weiteren Fahrt wird es immer weniger und bei Brückenauffahrten geht es sogar runter bis auf 20.
Wenn ich dann erneut anfahre stottert er bei ca. 10 KMH welches er auch vorher schon bei "voller" Fahrt machte.

Den Vergaser habe ich schon gereinigt, aber jetzt weiß ich als Laie leider nicht mehr weiter.

Viell. hat ja hier jemand eine Ahnung oder Idee.

Gruß Homes444

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Roller Stottert, Leistungsverlust

#2 Beitrag von roberto1 » Mi 1. Aug 2018, 13:57

Zündkerze und Benzinhahn erneuern, Variorollen und Antribsriemem erneuern. Vergaser reinigen heisst nicht unbedingt, daß auch alle Rückstände aus Düsen und Kanälen entfernt sind. Elektrochoke kann auch kaputt sein, indem er nicht mehr ausfährt und dadurch das Gemisch dauerhaft zu fett ist. Mit einem neuen Vergaser sind meist alle Probleme behoben.

Antworten