Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roller Stottert, Leistungsverlust
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:32
Beiträge: 1
Vespa: Vespa ET2
Land: Deutschland
Hallo,
kann sein dass es das Thema schon gibt, dafür sorry.
Ich habe leider gerade keine Zeit danach zu suchen.

Also, ich hab da folgendes Problem und benötige schnelle Hilfe.

Ich fahre eine ET2 Bj. 2002 mit 38k Kilometer.
Den Roller hab ich vor ca. 4 Wochen geschenkt bekommen und bis heute fuhr er sehr zuversichtlich und ruhig.
Da der Vorbesitzer die Variodrossel entfernen lassen hat, brachte der Roller ca. 58 KMH auf das Tacho.
Jetzzt allerdings ist es so das wenn ich gas gebe der Roller nicht mehr wie gewohnt schnell anfährt, sondern eher behebig.
Er beschleunigt dann kurz, und mit recht viel Mühe auf 50, sinkt dann aber kontinuierlich auf ca. 45-40 KMH ab.
Bei der weiteren Fahrt wird es immer weniger und bei Brückenauffahrten geht es sogar runter bis auf 20.
Wenn ich dann erneut anfahre stottert er bei ca. 10 KMH welches er auch vorher schon bei "voller" Fahrt machte.

Den Vergaser habe ich schon gereinigt, aber jetzt weiß ich als Laie leider nicht mehr weiter.

Viell. hat ja hier jemand eine Ahnung oder Idee.

Gruß Homes444


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:57 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:48
Beiträge: 1175
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Zündkerze und Benzinhahn erneuern, Variorollen und Antribsriemem erneuern. Vergaser reinigen heisst nicht unbedingt, daß auch alle Rückstände aus Düsen und Kanälen entfernt sind. Elektrochoke kann auch kaputt sein, indem er nicht mehr ausfährt und dadurch das Gemisch dauerhaft zu fett ist. Mit einem neuen Vergaser sind meist alle Probleme behoben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de