Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 12:59
Beiträge: 323
Wohnort: Oldenburg
Vespa: ET4
Land: Norddeutschland
Hallo Fories,

mich würde mal die allgemeine Meinung zu besagten Filtereinsatz interessieren und zwar bei der ET4 altes Modell. Mir hat mein Vespa Händler davon abgeraten weil dieser Filter zu grob ist und nicht die ganz feinen Partikel abfängt. Auch ein zusätzliches Filteröl hilft hier nicht. Die Original werden ja lt Werkstattbuch entweder mit Fahrradöl bzw aus einer Mischung 2Taktöl mit Benzin verdünnt benetzt. Wer hat andere Erfahrungen denn ich bin mit darüber im Klaren dass eine ET4 nicht gerade ein Tuning Objekt ist sondern ein jahrelang haltbares schönes Fahrzeug zum dahin rollern ist . :genau: :vespa:
Moin von jedi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 4136
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Jedi hat geschrieben:
Hallo Fories,

... im Klaren dass eine ET4 nicht gerade ein Tuning Objekt ist sondern ein jahrelang haltbares schönes Fahrzeug zum dahin rollern...


Dann beherzige mal den Ratschlag deines freundlichen Händlers.
Der original Luftfilter ist bestens geeignet um dein Ziel zu erreichen, wenn du ihn schön sauber hältst.
Einmal im Jahr waschen reicht unter normalen Umständen.
Ich habe mal 12e für einen Liter Luftfilteröl investiert.
Das geht schon eher in die von dir gewünschte Zielrichtung.

Oh. Ein Katzenfreund.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de