Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 bekommen

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#16 Beitrag von ET Oldie » Sa 14. Jul 2018, 17:40

Auch ein Vorschlag, bei Mobile.de und Autoscout24.de anmelden und Suchdaten eingeben und wirst Du per email benachrichtigt wenn was rein kommt. Ich habe im Frühling erstaunlich viele gute Angebote gesehen. Aber bitte schnell Kontakt aufnehmen, die gehen wirklich schnell weg.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#17 Beitrag von avanti » So 15. Jul 2018, 12:59

Schau mal in deine Post ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#18 Beitrag von CaldaroVespa » So 15. Jul 2018, 18:33

Liebe Vespa-Gemeinde,

Mein Schwiegersohn (wir) sind fündig geworden.

In der vergangenen Woche hat mein Schwiegersohn eine Verkaufsanzeige bei eBay gesehen und sich mit dem Verkäufer getroffen.

Es handelt sich um eine et4, Erstzulassung 6/2004 mit 4.700 km Laufleistung TÜV 07/2020. Farbe weiß. Mit originalem und nicht beschädigten TC, dass allerdings in einer schäbigen Konttastfarbe lackiert worden ist. Die et hat ein/zwei leichte Umfaller hinter sich und ist an einer Frontseite (wie viele) angeschwemmt. Allerdings ohne Delle. Zusätzlich ein paar (oft übliche) kleine Schrammen. Aber mein Schwiegersohn ist ja Fahrzeuglackierer und sollte es somit gut hinbekommen wieder ein schönes Finish herzustellen.

Jetzt erst einmal die positiven Dinge
Die vorderen Bremsklötze sind neu und die Bremsleistung ist erneuert worden.
Der hintere Reifen (Michelin ist knapp 6 Jahre alt). Mit vollem Profil sollte er bei 11 PS noch halten.
Der ruhig laufende Leadermotor hat bereits neues Öl bekommen.

Zum Antrieb kann ich nichts sagen. Er läuft ruhig und beschleunigt auch sauber durch. Da werde ich mal einen Fachmann bitten sich alles anzuschauen und ggfl. Hand anzulegen.

Einzig der Vorderreifen (Sava 10 Jahre alt) muss weg. Achja, der rechte Spiegel hat's im Gelenk und muss auch noch ausgetauscht werden.

Nach meinem positiven Urteil hat mein Schwiegersohn die Vespa gekauft und ich habe sofort einen Adoptionsantrag gestellt. Meine Probefahrt (er hat noch keinen Führerschein) hat mich wieder völlig angefixt. Er hat mir versprochen, dass ich sie immer ausleihen darf, da er sie ja nur für einige Tage im Jahr für den Arbeitsweg braucht. Der Gute :prost:

Das Beste aber zum Schluss. Preis 900 € + € für neuen TÜV am vergangenen Freitag (ohne Mängel). Also ca. 1000 wie ich finde faire €.

Ist ja nicht meine, aber ich habe sie bereits jetzt ins Herz geschlossen. Schließlich war meine erste Vespa auch eine et 4 Leader.

Bilder kommen noch. Dann aber schon ein wenig aufgehübscht.

Ich danke Euch noch einmal herzlich für Eure Meinungen und Unterstützung.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Antworten