Auf dem Weg zur Batterie / ET2
Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:16
Hallo miteinander!
Nachdem ich heute die Batterie an der ET2 meines jüngsten Sohnes gegen die Neue tauschen wollte und das mit dem Zugang fehlgeschlagen hat, wollte ich mal die ET2-Fahrer fragen wie die da rankommen.
Ich habe erst die Gummiabdeckung abgenommen und der Plastikdeckel der da drunter drauf ist wird rundum scheinbar mit Plastikkrallen gehalten. Der ovale Lochausschnitt wurde auch von mir unter die Lupe genommen weil ich dachte dass da vielleicht noch eine Schraube tief unten sitzen könnte. Um es kurz zu machen: Ich bekomm den Deckel einfach nicht runter ohne scheinbar die Krallen die da ringsum greifen mit´m Schraubenzieher zu verunstalten gar abzubrechen.
Zum Roller möchte ich sagen: 1. Hand da immer schon meinem Sohn gehört,- Bj. 2000 und die Laufleistung beträgt knapp 7.000 km auf´m Zähler. Die Farbe silber find ich auch ganz schick, ABER das Plasikzeugs hat gelitten und der Roller gehört insgesamt mal aufgemöbelt. Ein schöner Zweitakter der um/über 60 Sachen läuft und angeblich eine 50 km/h Zulassung hat. Leider stand er nun wieder mal 2 Jährchen unbeachtet, aber das soll sich demnächst ändern.
Habe in den verg. Wochen eine DELO-GEL-Batterie bei Tante Louise besorgt und die soll nun rein - nur der Deckel da macht Sorge. Bei der Gelegenheit hab ich den weiteren lackierten Deckel mal aufgeschraubt um mal an die Zündkerze ranzukommen Die ET 2 hat weder Rostansatz noch sonst was, und stellt deshalb schon von der Laufleistung und dem Allgemeinzustand gesehen bis auf ein Krätzerchen eine schöne Basis her um sie wieder aufzuhübschen.
Kann mir einer mal verraten wie der Deckel nun abzunehmen ist? Vielen Dank einstweilen und Gruß von hier!
Florian
Nachdem ich heute die Batterie an der ET2 meines jüngsten Sohnes gegen die Neue tauschen wollte und das mit dem Zugang fehlgeschlagen hat, wollte ich mal die ET2-Fahrer fragen wie die da rankommen.
Ich habe erst die Gummiabdeckung abgenommen und der Plastikdeckel der da drunter drauf ist wird rundum scheinbar mit Plastikkrallen gehalten. Der ovale Lochausschnitt wurde auch von mir unter die Lupe genommen weil ich dachte dass da vielleicht noch eine Schraube tief unten sitzen könnte. Um es kurz zu machen: Ich bekomm den Deckel einfach nicht runter ohne scheinbar die Krallen die da ringsum greifen mit´m Schraubenzieher zu verunstalten gar abzubrechen.
Zum Roller möchte ich sagen: 1. Hand da immer schon meinem Sohn gehört,- Bj. 2000 und die Laufleistung beträgt knapp 7.000 km auf´m Zähler. Die Farbe silber find ich auch ganz schick, ABER das Plasikzeugs hat gelitten und der Roller gehört insgesamt mal aufgemöbelt. Ein schöner Zweitakter der um/über 60 Sachen läuft und angeblich eine 50 km/h Zulassung hat. Leider stand er nun wieder mal 2 Jährchen unbeachtet, aber das soll sich demnächst ändern.
Habe in den verg. Wochen eine DELO-GEL-Batterie bei Tante Louise besorgt und die soll nun rein - nur der Deckel da macht Sorge. Bei der Gelegenheit hab ich den weiteren lackierten Deckel mal aufgeschraubt um mal an die Zündkerze ranzukommen Die ET 2 hat weder Rostansatz noch sonst was, und stellt deshalb schon von der Laufleistung und dem Allgemeinzustand gesehen bis auf ein Krätzerchen eine schöne Basis her um sie wieder aufzuhübschen.
Kann mir einer mal verraten wie der Deckel nun abzunehmen ist? Vielen Dank einstweilen und Gruß von hier!
Florian