Wo befindet sich das Blinkrelais bei einer Vespa ET2?

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Stevie70
Beiträge: 15
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:07
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Wo befindet sich das Blinkrelais bei einer Vespa ET2?

#1 Beitrag von Stevie70 » Sa 2. Jun 2018, 07:22

Hallo Vespa Gemeinde,

Ich besitze seid kurzem eine Vespa ET2, die ich für den Rekordniedrigpreis von 400€ gekauft habe.
Der Roller war nicht fahrbereit, aber komplett und unverbastelt. Ich musste nur die üblichen Servicearbeiten an der Gemischaufbereitung machen, naja, und die Bremse vorne tauschen.
Optisch ist das Mädchen höchstens einmal umgefallen, das ist alles.

Jetzt zu meiner Eingangsfrage zurück:
Wo sitzt das Blinkrelais bei meiner C16?
Und warum blinken meine Blinker nur bei Motor aus oder Leerlaufdrehzahl? Gebe ich Gas, habe ich Dauerlicht auf den Blinkern. Sonst funktioniert die gesamte Elektrik. Es Brennen auch keine Birnchen durch, egal welche Drehzahl ich fahre.
Ich möchte das Blinkrelais tauschen, oder hat jemand eine bessere Idee?

Noch eine Frage:
Von unten ist die Vespa schon einigermaßen rostig. Die Arme scheint früher bei jedem Wetter raus gemusst zu haben. Wie geht man bei einer Vespa am besten gegen das Rostproblem vor?

Schöne Grüße aus Düsseldorf. :prost:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Wo befindet sich das Blinkrelais bei einer Vespa ET2?

#2 Beitrag von Wenne » Sa 2. Jun 2018, 07:29

Also ich müsste raten:
Entweder rechts neben der Batterie (in FR gesehen) oder vorne hinter der Kaskade.
Bei deiner Vespa gibt es aber vielleicht eine Masseproblem. Schaue doch mal nach, wo überall die Massestützpunkte sind, entroste und ziehe nach.
Für ein Entrosten gibt es viele Möglichkeiten. Ich würde den Rost mechanisch entfernen und einen guten Lackaufbau wählen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten