Mischbereifung bei einer ET 4

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Mischbereifung bei einer ET 4

#1 Beitrag von Mauidiver » Mi 23. Mai 2018, 12:50

Servus alle Vespadriver,

ich habe gelesen, dass eine Mischbereifung (verschiedene Marken (Profile)) nicht für das fahren mit einer Vespa sinnvoll ist.
Ich habe aber nun eine neue Felge mit Reifen (Michelin S1) für das Vorderrad geschenkt bekommen. Da es aber für die ET4 diesen Reifen nicht als Hinterreifen gibt, überlege ich hinten einen Michelin City Gripp (ähnliches Profil) zu montieren.

Was denkt Ihr denn da dabei?? Schneller wie 90 fahre ich ja sowieso nicht.

Gruß Mauidiver

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Mischbereifung bei einer ET 4

#2 Beitrag von Wenne » Mi 23. Mai 2018, 13:15

Ich sehe da kein Problem.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

neos65
Beiträge: 667
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Mischbereifung bei einer ET 4

#3 Beitrag von neos65 » Mi 23. Mai 2018, 16:46

Hallo, ich bin mit meiner PX mit Sawa Reifen (Originalausrüstung) und nachdem der Hinterreifen abgefahren war, mit Michelin S83 hinten gefahren. Solange keine bestimmten Reifen eingetragen sind, sehe ich kein Problem. VG Matthias

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Mischbereifung bei einer ET 4

#4 Beitrag von Mauidiver » So 27. Mai 2018, 16:02

Hallo,

danke für die Infos. Werde dann wohl nächstes Jahr für hinten einen City Gripp montieren. Gruß Mauidiver

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Mischbereifung bei einer ET 4

#5 Beitrag von The_Bastian » So 27. Mai 2018, 19:57

Kein Problem im Sinne von "ist erlaubt" würde ich unterschreiben. Ich für meinen Teil habe allerdings noch bei keinem Fahrzeug feststellen können, dass sich dadurch die Fahreigenschaften verbessert hätten - eher im Gegenteil. Also aus fahrdynamischer Sicht würde ich eher davon abraten auch wenn es erlaubt ist. Ist aber natürlich nur meine Sicht der Dinge.

Antworten