Sitbank Scharnier ET2 ausbauen

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
wj500
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 23:01
Vespa: et2i
Land: Land

Sitbank Scharnier ET2 ausbauen

#1 Beitrag von wj500 » So 15. Apr 2018, 10:23

Hi,

irgendwo im Netz hab ich gelesen dass man den Scharnierbolzen raustrennen kann.
Kann mir jemand erklaren wie man den ruaskriegt ohne die Sitzbank zu zertrümmern?
Den Bolzen durch ne Schraube zu ersetzen oder ne Stange abzulängen krieg ich dann schon hin.
Das rostige Blech könnte ich auch selber strahlen.
Das Teil scheint ja bei einigen etwas gammelig zu sein.

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Sitbank Scharnier ET2 ausbauen

#2 Beitrag von FrankyET2 » So 15. Apr 2018, 13:31

Hi Jürgen, ich habe noch eine Sitzbank mit schönem Scharnier da, das könntest du für ein Appel und ein Ei haben wenn du willst

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Bernd.W
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 22:35
Vespa: et2
Land: D

Re: Sitbank Scharnier ET2 ausbauen

#3 Beitrag von Bernd.W » So 15. Apr 2018, 15:43

Hallo Jürgen,

ich hab´s mit dem Dremel rausgekriegt und eine neue V2A Schraube eingebaut. Würde mal den Franky anschreiben, wenn es Dir wert ist dann nimm seine. Ist dann doch recht frickelig.

wj500
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 23:01
Vespa: et2i
Land: Land

Re: Sitbank Scharnier ET2 ausbauen

#4 Beitrag von wj500 » So 15. Apr 2018, 16:32

Ok
Birne hab ich da.
Ei kann ich aber erst am Dienstag besorgen.
Ich melde mich per PN.

Benutzeravatar
urisimson
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Mär 2018, 08:11
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Müllheim

Re: Sitbank Scharnier ET2 ausbauen

#5 Beitrag von urisimson » Mi 18. Apr 2018, 12:57

FrankyET2 hat geschrieben:Hi Jürgen, ich habe noch eine Sitzbank mit schönem Scharnier da, das könntest du für ein Appel und ein Ei haben wenn du willst

Gruß Franky
Ich wäre interessiert. Was willst du denn dafür haben?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Urisimson (Florian)

Fahrzeuge:
VESPA ET2 C16 BJ 97; Mash 50 BJ 13; SUZUKI SV650 BJ 08; POLO r9N BJ 08; BMW E91 320D BJ 09 (~400 k km)
Biete Wissen über: Wälzlager (Kugellager und Co) und Maschinenbau
PLZ 79379

Antworten