Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 15:48 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:10
Beiträge: 11
Wohnort: 74363 Güglingen
Vespa: ET2i/S50
Land: Deutschland
Hallo, ich habe eine ET2i-C12. Ich würde gerne einen Vergasermotor verbauen. Nun meine Frage. Wenn ich mich auf die Suche mache welche Auswahlkriterien bzw. von welchen Modellen könnte ich den Motor nehmen?
Geht nur ET2/C16 oder noch andere?
Mfg Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 16:02 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5055
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ET2
Sfera 50
Zip50 2T
LX50 2T

alle anderen sind sehr aufwändig....
Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 11:33 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:10
Beiträge: 11
Wohnort: 74363 Güglingen
Vespa: ET2i/S50
Land: Deutschland
Danke Rita, :P :klatschen:

habe nun eine Woche gewartet was noch kommt. Da nichts anderes gekommen ist an Aussagen werde ich wohl diesen Weg gehen. Wenn das Ding läuft ist Sie wohl gleich zu verkaufen.

Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 11:09 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 23:01
Beiträge: 33
Vespa: et2i
Land: Land
Hi,
auch wenn meine 2i grad super läuft.
Schön wäre ein kleiner Umbaubericht.
Gruss
Juergen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 07:56 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 23:01
Beiträge: 33
Vespa: et2i
Land: Land
Hi,

bei der Internetsuche zur Et2i die letzen Tage habe ich zwar einiges gefunden warum die 2i so unbeliegt ist.
Aber auch die Umbauhinweise sind nur sehr schwammig.
Man kann ja den Motor nicht einfach umbauen weil alles möglich nicht passt.

Hab die Tage nen Malossi "Wartungskit" in so nem Scooter Shop bestellt.
Der Luftfilter von der 2i ist viel größer.

Hab jetzt grade mal die Ersatzteilkatalognummern verglichen:
Die Teilenummer von der 2i für den Luftfilter ist 436478 was offenbar zur ET4 gehoert.
Evtl. passt in den Rahmen der 2i auch der Luftfilterkasten von der ET2.
Das dass nicht passt sieht man auch auf den Katalogzeichnungen.

Nummern der Bremsbeläge vorne sind identisch, die hinten haben ne andere Nummer.
Weiss noch nicht ob die von der normalen reinpassen

Der Keilriemen von der 2i hat auch ne eigene Nummer.
Bin mal gespannt ob von dem Wartungskit der auch für die 2i ausgewiesen ist überhaupt was passt.

Vielleicht passen die Teile ja, aber man kann den Unterschied auf den Zeichnungen noch nicht erkennen.

Was geht bei Deiner 2i nicht weil Du die umbauen willst?

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 22:10 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:10
Beiträge: 11
Wohnort: 74363 Güglingen
Vespa: ET2i/S50
Land: Deutschland
Hallo, Umbau fast geschafft. Habe eine Sfera NSL aus 95 mit 10600Km gekauft. Hatte Bedenken zwecks der Elektrik. War letzten Endes kein Problem. Musste nur zwei Drähte vom alten CDI Stecker mit Drähten aus dem Sfera Motor verbinden. Alles ohne Kabelbaumtausch. Mechanisch ist allerdings zu beachten das die ET2 Felge nicht passt, wegen Bremstrommeldurchmesser. Auch passt die Reifengröße nicht. Werde ein Zip Hinterrad besorgen, da passt beides. Auch der Luftfilterkasten der Sfera passt nicht. Habe einfach einen Sportluftfilter bestellt.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 15:42 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 23:01
Beiträge: 33
Vespa: et2i
Land: Land
Danke für die Rückmeldung von Dir.
Inzwischen hab ich alles aus dem Wartungskit für ET2 und 2i verbaut.
Hat auch alles bis auf den Luftfilter, der ist bei der 2i deutlich größer und zur ET4 passend,
gepasst
Hab zwar noch ein Problem beim Abzug inzwischen, aber sonst läuft sie recht stabil.
Werde ich mich erst Ende Mai / Anfang Juni weiter drum kümmern können.
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de