Et 4 - Seltsames Fahrverhalten

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
bennybub
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 17:19
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Vilshofen an der Donau

Et 4 - Seltsames Fahrverhalten

#1 Beitrag von bennybub » Sa 20. Mär 2010, 17:47

Mein Et 4 125 zeigt seit einiger Zeit folgendes unangenehmes Fahrverhalten: Vorderrad "knickt" beim Kurvenfahren ein als würde das Rad locker sein. Luftdruck in Ordnung! Stoßdämpfer im Eimer? Mein Roller ist 10 Jahre alt, 12000 km.

Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 614
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Re: Et 4 - Seltsames Fahrverhalten

#2 Beitrag von ET4 Driver » Sa 20. Mär 2010, 18:07

Hi Benny,hast du schon mal die Schrauben nach gezogen auch die von der Radnarbe.ich fahre selber Et4 aber kenne dieses Problem nicht!
Wenn es der Dämpfer weg ,würde es durch schlagen im Schlagloch!
Nehme mal das Vorderrad runter und überprüft mal die Radnarbe und schaue Dir gleich mal das Gewinde für die Inbuschrauben an!

LG aus SG

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Et 4 - Seltsames Fahrverhalten

#3 Beitrag von Jim Knopf » Sa 20. Mär 2010, 19:04

Hallo Benny,

ich hatte das gleich Problem mit meiner ET4... es war der vordere Dämpfer... habe keine 40.-Euro investiert und alles ist gut... wünsch Dir gut Fahrt...
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

bennybub
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 17:19
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Vilshofen an der Donau

Re: Et 4 - Seltsames Fahrverhalten

#4 Beitrag von bennybub » So 21. Mär 2010, 08:33

Hallo ET4 Driver und Jim Knopf!

Vielen Dank für Eure Hinweise. Werde das alles durchführen. Dann schauen wir mal.

Liebe Grüße aus Vilshofen an der Donau am Rande des Bayerischen Waldes

Antworten