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Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 05:41
von FrankyET2
Habe eine Frage an die Vergaserprofis, da ich ja den LX Vergaser einbauen möchte (Dellorto 17,5) frage ich mich nun mit welcher hd und nd ich eigentlich anfangen sollte abzustimmen, hat da jemand schon Erfahrungen wo ich anfangen sollte? Ich weiß man kann es pauschal nicht so ganz sagen aber ich möchte auch ungern 3 Abstimmsets kaufen.

Am besten wäre ein grober Schätzwert vorausgesetzt ist das der Vergaser keine telefonscheibe mehr drin hat und der Auspuff offen ist. ;)

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 10:21
von Zwoatackter
HD 100 ;)

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 12:08
von Rita
60-65

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 16:48
von FrankyET2
Zwoatackter hat geschrieben:HD 100 ;)
Scherzkeks

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 16:48
von FrankyET2
Rita hat geschrieben:60-65
Danke Rita

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 17:44
von Rita
ruf mich grad mal an !!

Rita

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:27
von FrankyET2
So, es gibt endlich Neuigkeiten. Nach einer Blinddarmnot Op meines Lackierers habe ich nun meine neu lackierten Felgen mit neuen Reifen und meinen Variodeckel zurück bekommen. Den Deckel müsste ich aber erstmal schön reinigen und wieder komplett fetten, nun fehlen mir noch neue Gewichte, Bremsbeläge vorn und Bremsbacken hinten und dann kann es endlich los gehen mit dem großen basteln :D

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Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: So 11. Mär 2018, 18:35
von FrankyET2
Heute habe ich mich mal rangemacht und die Vario auseinander genommen und bemerkt das die Ölpumöe ein wenig an Inkontinenz leidet also habe da mal alles gereinigt das es wieder frisch aussieht und bei den Variogewichten kam mir die Frage was für Originalgewichte in der ET2 sind denn jetzt sind 6,3g von Polini drin, also wieviel Gramm sind Original drin?

Eine neue Zündkerze muss ich auch bestellen, die sieht ja total schlimm aus und wie man sieht lief sie leider viel zu fett :shock:

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Gruss Franky

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 17:10
von FrankyET2
Endlich ist es etwas wärmer und konnte heute ein wenig was Schrauben, zuerst einmal Vario raus und die Ölpumpe genauer anschauen *Shock* :o wie das aussieht, seht selbst

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Dann habe ich mich mal rangemacht und alles gereinigt und gleich mal den Ölpumpenriemen und die Ritzel getauscht

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Es ging dann gleich weiter mit der Montage des neuen hinteren Federbeins und die Reinigung des Motorblocks.

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Endlich konnten die Pulleys rein und samt Vario alles wieder retour in das Herzstück :D

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Nun wurde der Hinterreifen wieder montiert und der neue Aupuff montiert

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Zwischendrin habe ich irgendwann auch mal auch den Vergaser gereinigt sowie der Motorblock von oben, ein großer Unterschied zu dem ersten Bildes des Freds

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Da ich jetzt ja Urlaub habe werde ich am Montag mal weiter machen, dann geht es weiter mit den Variodeckel drauf setzten und das Vorderrad montieren aber vorher noch die Finne und neues Federbein anschrauben ;)

Gruß Franky

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 19:05
von fips
Moin Franky,
sehr schön !!!
Weiter so.
Gruß fips

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 20:25
von CET4
Absicht das die beiden Markierungen der Ölpumpe nicht fluchten?!

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 22:07
von FrankyET2
Ich denke eher, das es ungenau ist denn das ist tatsächlich der 0 Punkt

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 22:08
von FrankyET2
Ich habe ja den vergaser gereinigt und die drosselungen sind auch draußen, jetzt muss ich ja den vergaser neu abstimmen, wie gehe ich da am besten vor?

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 16:32
von FrankyET2
CET4 hat geschrieben:Absicht das die beiden Markierungen der Ölpumpe nicht fluchten?!
Ich habe mal nachgeschaut und du hattest recht, :klatschen: habe es jetzt korrigiert. Danke

Re: Umbau meiner ET2

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 17:03
von FrankyET2
Es gibt Neuigkeiten, ich konnte heute noch ein wenig was schaffen. So wie CET4 recht hatte fluchtete der 0 Punkt der Ölpumpe nicht und wollte die natürlich richtig stellen, naja das alles funktionierte nicht so wie ich wollte also musste ich das Trittbrett und das Handschuhfach demontieren. Ein gutes hat das ganze, ich konnte mal checken ob es irgendwo Rost gibt, siehe aber da, NICHTS :klatschen:

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Endlich durfte jetzt auch der Variodeckel wieder drauf und die neue Batterie kam auch gleich danach mit rein und nun kam der Moment, springt die Dame an? Einmal gedreht und sie rennt und war gleich ganz wild und wollte raus aber ich denke das es eher daran lag das der Vergaser noch eingestellt werden muss.

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Dann wurde der neue Spiegel angepasst und die neuen Griffe montiert

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Jetzt darf auch mal die Sitzbank angeschraubt werden und sie sieht schon echt schick hinten rum aus (bis auf die silberne Folie)


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Nun noch die original Auspuffblende drauf....

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......und die neuen weißen Blinker dran schrauben

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Jetzt wollte ich mich mal an das vorder Federbein ran machen, nachdem ich das Bein raus hatte habe ich bemerkt das doch jemand da schon rum gefummelt hat und der Innensechskant schon ziemlich ausgenuddelt ist :roll: und diese muss ich also mal neu bestellen, zum Glück fiel mir auch gleich auf das die Bremsbeläge ordentlich runter sind oder sagen wir es mal so, es ist fast nur noch Metall da :cry: und nun muss ich warten bis die Teile kommen

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Ich wollte ja die Finne montieren, alles schön ausgemessen und die Mitte gefunden, dann abgeklebt, doch was soll man vorher machen? Akkuschrauber laden und was war er? Leer! Naja jetzt muss ich eh warten bis alles kommt und es wird demnächst weiter gehen :mrgreen:

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Ich halte euch auf dem laufenen ;)