Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur oder was?!?!
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 08:44 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 319
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
Wie schon geschrieben : den ausgebauten Motor zur Reparatur bringen . :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur oder was?!?!
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 102
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Etwas blöde weil die ET ja schon in der Werkstatt steht... Da fahre ich jetzt nicht hin und hole die ab und bringe den Motor wieder hin...

Und wenn ich mir überlege das ich mir das durchaus erlauben kann (rein finanziell!) geht es mir nicht darum Geld zu sparen, sondern eher ob es sich einfach noch lohnt... Und diese Frage kann ich mir leider nur selbst beantworten, anscheinend...

Ich denke, alleine schon aus halb nostalgischen Gründen, werde ich die ET wohl oder übel reparieren lassen... Was soll der Geiz...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur oder was?!?!
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 10:24 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 319
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
Gute Entscheidung . Ob es die " Richtige " Entscheidung war siehst du wenn der Motor offen ist . Hoffen wir mal das Beste .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur oder was?!?!
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 102
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Naja ich werde den Motor auch dann nicht sehen, da ich das machen lasse...

Daher auch meine Aussage: Was soll der Geiz...

Sehe das auch ein wenig als "Bestandsschutz" und in eine paar Jahren werden auch diese Wespen mit Sicherheit in Gold aufgewogen werden :twisted: :twisted: :twisted:

Egal, ich mag die ET halt...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur oder was?!?!
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3944
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Leider lässt deine Werkstatt immer noch offen warum der Motor ausgebaut werden soll.
Welcher Fehler wird denn vermutet welcher nur durch Ausbau des Motors beseitigt werden kann?
Die müssen doch sagen können warscheinlich ist (*%&&§"!) defekt und deswegen muß der Motor ausgebaut werden.
Wenn die Kompression gut war brauch der Motor nicht zwingend ausgebaut werden um einen Fehler zu beheben.
Oder hat sie keinen Zündfunken, so das ein Fehler im Kabelbaum oder in der Zündgrundplatte vermutet wird?
Also das würde mich schon noch interessieren.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur oder was?!?!
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 102
Wohnort: Dormagen
Vespa: ET4
Land: NRW
Tja ich weiss es eben nicht...

Ach egal, ich laß das mal machen und bin mal gespannt woran es liegt... Bin natürlich total neugierig... Und wer weiss, vielleicht lern ich ja draus...

_________________
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Happy, MichiHH und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de