Unrunder Motorlauf

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Blechvespa
Beiträge: 40
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 14:31
Vespa: ET 4
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Unrunder Motorlauf

#1 Beitrag von Blechvespa » Mi 10. Mär 2010, 21:13

Hallo,
fahre seit kurzem eine ET 4 - 125 ccm - und brauche mal Euren Rat. Die Vespa läuft im kalten wie im warmen Zustand sehr gut. Doch ob kalter oder warmer Motor, wenn der Motor im Standgas läuft, ist die Drehzahl überwiegend so wie Standgas eingestellt wurde, aber dann auf einmal von der Drehzahl so runtergeht, bis er ausgeht.
Liegt es eventuell am Kaltstartventil, oder bin ich damit auf dem falschen Weg ?
Allseits gute Fahrt
Blechvespa
:D
Mein Roller rollt ob ihrs nun wollt,
mit wenig Sprit, daß ist mir lieb!

Benutzeravatar
ulysse
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:55
Wohnort: irgendwo am Mittelmeer

Re: Unrunder Motorlauf

#2 Beitrag von ulysse » Do 11. Mär 2010, 13:40

Es liegt sicherlich am automatischen Choke.
Fahre Deine Vespa mal schön warm und stelle dann das Standgas ein ohne den Motor zwischendurch auszumachen.
Du solltest es so einstellen, dass es gesund klingt und sich das Hinterrad gerade so nicht mehr von alleine dreht.

Bild Vespa LX 125 Montebianco (2008/Euro3/7.7kW)

Blechvespa
Beiträge: 40
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 14:31
Vespa: ET 4
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Unrunder Motorlauf

#3 Beitrag von Blechvespa » Do 11. Mär 2010, 21:44

Hallo ulysse,
werde es so ausprobieren und bin gespannt.
MfG
Blechvespa
Mein Roller rollt ob ihrs nun wollt,
mit wenig Sprit, daß ist mir lieb!

Antworten