Benzinleitungen und Filter bei Vespa ET4 125 Leader komplett

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespaet4leader
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2017, 19:59
Vespa: Vespa ET4 125 Leader
Land: Deutschland
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Benzinleitungen und Filter bei Vespa ET4 125 Leader komplett

#1 Beitrag von Vespaet4leader » Mo 28. Aug 2017, 10:30

1270423.jpg
Hallo, möchte bei meiner Vespa ET4 125 Leader nach langer Standzeit das Benzinzulaufsystem vom Tank bis zum Vergaser reinigen und mit frischem Benzin füllen. Leider geht das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.....Benzinfilterpatrone wechseln, Benzin aus Tank ablassen und Tankgefäß komplett leeren und durchspülen.
Da ich absoluter Vespa-Neuling bin kann ich noch nicht einmal eine Benzinfilterpatrone zum Wechseln finden.. Kann mir jemand kurz mitteilen wie ich mein Vorhaben starten könnte......????
In meinem Reparaturbuch ist leider nicht von einer Benzin-Filter Patrone die Rede sondern es werden schlimme Sachen erwähnt wie Schalldämpfer, Hinterrad,hinterer Kotflügel, rechter und linker Blinker, Rücklicht, Batterie etc. ausbauen.
Und das alles nur wenn ich mein Benzinzuleitungssystem zum Vergaser von alten Benzinresten säubern möchte um nach langer Standzeit ohne den Vergaser zu verstopfen das Gefährt wieder starten möchte..........
LG vespaet4leader
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Benzinleitungen und Filter bei Vespa ET4 125 Leader komp

#2 Beitrag von mikesch » Mo 28. Aug 2017, 11:30

Der Bezinfilter ist Teil des Vakuumbezinhahns welcher sich im Tank befindet.
Ich würde den Vakuumbenzinhahn komplett austauschen, da dieser oft zu Problemen neigt.
Ebenso sollten der Benzinschlauch und der Vakkumschlauch prophylaktisch ausgetauscht werden, da sie im verärtetem Zustand zu Bruch und Undichtigkeit neigen.
Altsprit vorher absaugen.
Wie der Austausch gemacht wird sollte im Reparaturbuch beschrieben sein.
Soweit ich weiß ist er nur gesteckt.

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi575321
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Benzinleitungen und Filter bei Vespa ET4 125 Leader komp

#3 Beitrag von Zwoatackter » Mo 28. Aug 2017, 14:10

.
Zuletzt geändert von Zwoatackter am Mi 30. Aug 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Vespaet4leader
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2017, 19:59
Vespa: Vespa ET4 125 Leader
Land: Deutschland
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Re: Benzinleitungen und Filter bei Vespa ET4 125 Leader komp

#4 Beitrag von Vespaet4leader » Mo 28. Aug 2017, 18:05

Hallo, Danke für die Nachricht. Aber warum werden für die ET4 Leader diese angeboten und verkauft. Wenn man dann schaut für welches Modell genau diese Patrone passt wird der Vespa Leader ET4 angezeigt. Jetzt weiß ich dass der Filter im Tank eingebaut ist und diesen mal zu säubern ist ein großer Aufwand nötig.....
Danke für die Auskunft.....
LG vespaet4leader

Antworten