Schwierigkeiten beim Kerzenwechsel ET4 Leader 125

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Vespaet4leader
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Schwierigkeiten beim Kerzenwechsel ET4 Leader 125

#1 Beitrag von Vespaet4leader » Mi 23. Aug 2017, 21:55

Hallo, weiß jemand einen Rat für mich wie man einfach an einer Vespa ET4 Leader 125 einfach und ohne sich die Hände zu brechen eine Zündkerze wechseln kann. Die Eingriffplatte unter dr Sitzbank macht es auch nicht möglich an die fast vor der Verkleidung sitzenden Zündkerze zu kommen. Man benötigt doch Platz um den Kerzenschlüssel aufzusetzen, geschweige dann auch noch eine fest sitzende Kerze zu lösen.
Hat das schon einmal jemand geschafft und kann mir Hilfetips geben oder einen Spezialschlüssel empfehlen mit dem man arbeiten kann.
Danke für die Antwort im Voraus
LG vespaet4leader

Zwoatackter
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Re: Schwierigkeiten beim Kerzenwechsel ET4 Leader 125

#2 Beitrag von Zwoatackter » Mi 23. Aug 2017, 23:12

och nee...mit dem orschinal Schlüssel geht mit etwas weniger Pflaster am Ende doch ganz gut :lol:

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mikesch
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Re: Schwierigkeiten beim Kerzenwechsel ET4 Leader 125

#3 Beitrag von mikesch » Do 24. Aug 2017, 07:35

Bei meiner LX läßt sich oberhalb der Kerze eine Klappe in dem Gebläsegehäuse entfernen.
Dazu eine Schraube lösen und dann das Kunstoffkläppchen nach vorn ziehen.
Merke die genau wie das montiert war für das verschließen später.
Jetzt geht es ganz einfach mit dem abziehen des Kerzensteckers und dem ansetzen des Steckschlüssels.
Das sollte bei deinem Leader Motor auch möglich sein.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

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Wenne
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Re: Schwierigkeiten beim Kerzenwechsel ET4 Leader 125

#4 Beitrag von Wenne » Do 24. Aug 2017, 07:46

Ja, das ist tatsächlich nicht einfach.
Meine Erfahrung ist, dass es mit dem mitgelieferten originalen ZK-Schlüssel am besten geht, da er genau die richtige Länge aufweist.
Die Platzenge kann ich dir allerdings nicht ersparen.

Die Wartungsklappe von vorne bringt nur bei den Zweitaktern was. Da kann die Zündkerze prima erreicht werden.
Mein zweiter Motorumbau auf i.e.-3-Ventiler hat den Vorteil in der ET4 erbracht, dass die Zündkerze nun an der richtigen Stelle sitzt.
Bild

Viele Grüße
Wenne
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