Passt die IntAct-Batterie YTX14-bs 12V/12Ah in 250GTS i.e.?
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Passt die IntAct-Batterie YTX14-bs 12V/12Ah in 250GTS i.e.?
Hallo, kann mir jemand sagen, ob o.e. Batterie in die 250er, Baujahr 2007, passt?
Ich hatte eine IntAct mit 11Ah drinnen und die ist scheinbar verkehrt gewesen bzw. zu schwach, da sie immer abstirbt.
Am Boden ist in der Vespa so ein Deckel, wo die 11V-Batterie genau reinpasst. Frage: Kann ich die 12Ah-Batterie auch reinmachen ohne dem Deckel, da diese etwas breiter ist? Danke für Eure Hilfe.
Ich hatte eine IntAct mit 11Ah drinnen und die ist scheinbar verkehrt gewesen bzw. zu schwach, da sie immer abstirbt.
Am Boden ist in der Vespa so ein Deckel, wo die 11V-Batterie genau reinpasst. Frage: Kann ich die 12Ah-Batterie auch reinmachen ohne dem Deckel, da diese etwas breiter ist? Danke für Eure Hilfe.
- mikesch
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Re: Passt die IntAct-Batterie YTX14-bs 12V/12Ah in 250GTS i.
Boden meinst du, nicht Deckel.
Ein Deckel kommt immer oben drauf.
Würde ich nicht machen ohne Boden.
Der Akku wackelt dann und kann verrutschen.
Technisch ist der Wechsel kein Problem sofern die Polarität stimmt.
Ein Deckel kommt immer oben drauf.
Würde ich nicht machen ohne Boden.
Der Akku wackelt dann und kann verrutschen.
Technisch ist der Wechsel kein Problem sofern die Polarität stimmt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Passt die IntAct-Batterie YTX14-bs 12V/12Ah in 250GTS i.
Hi Mikesch,
ja Boden meinte ich...danke für die Verbesserung und Deine Antwort.
ja Boden meinte ich...danke für die Verbesserung und Deine Antwort.
- Wenne
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Re: Passt die IntAct-Batterie YTX14-bs 12V/12Ah in 250GTS i.
Es handelt sich um eine Wanne für die Batterie. In der Wanne ist zudem ein Loch, durch welches der Säureschlauch nach unten geführt wird.
Die Wanne dient auch dazu Batteriesäure vom Blech und der Karosse fern zu halten.
Es ist auch möglich ohne diese Wanne zu fahren.
Ich würde das allerdings nur tun, wenn zwischen Batterie und Bodenblech ein Gummi gelegt wird,
der Akku wartungsfrei ist und
wenn die Plastikhalterung oben, welche mit 2 Schrauben verschraubt wird, die Batterie bzw.den Akku noch klemmt und fixiert.
Grüße
Wenne
Die Wanne dient auch dazu Batteriesäure vom Blech und der Karosse fern zu halten.
Es ist auch möglich ohne diese Wanne zu fahren.
Ich würde das allerdings nur tun, wenn zwischen Batterie und Bodenblech ein Gummi gelegt wird,
der Akku wartungsfrei ist und
wenn die Plastikhalterung oben, welche mit 2 Schrauben verschraubt wird, die Batterie bzw.den Akku noch klemmt und fixiert.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Passt die IntAct-Batterie YTX14-bs 12V/12Ah in 250GTS i.
Wenne, danke für Deinen Beitrag.
- TomRo
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Re: Passt die IntAct-Batterie YTX14-bs 12V/12Ah in 250GTS i.
Ein Gelakku hat mehr Power, aber geht leicht kaputt...
Ich bin Ganzjahresfaher, einmal Standlicht vergessen und ich könnte den Gelakku wegwerfen.
Seit dem sind bei meinen Zweirädern die guten alten Säurebatterien wieder im Einsatz!
Aber nicht der Lois Mist, da hatte ich nur schlechte Erfahrungen die letzten Jahrzehnte.
Yuasa sind die Besten
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Aber nicht der Lois Mist, da hatte ich nur schlechte Erfahrungen die letzten Jahrzehnte.
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