Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
- Ralle-Son
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Kennen mich jetzt nicht so im Detail aus. Wenn der abgezogene Unterdruckschlauch für mehr Luft im Gemisch sorgt, lass mal auf und schau ob die Kiste anspringt. Dann weist du mit Sicherheit das es am Vergaser liegt. Ist natürlich nur als Test.
- Gonzo0815
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
So fett kann der ori Vergaser gar nicht sein, dass sie zumindest nicht mal den Huster macht.
Selbst mit 100er Düse springt das super an.
Irgendwo hast du Mist gebaut! Die Frage ist nur wo?
Wenn der Nockentrieb stimmt und die Elektrik quasi neu ist. Stellt sich mir die Frage ob die richtige CDI verbaut ist.
Denn wenn Sprit kommt, Kompression da ist und die Kerze funkt, kann entweder nur die Ventilöffnung nicht passen (dann schepperts aber eh zwischen Kolben und Ventil) oder der Zündzeitpunkt nicht passen.
Mehr Möglichkeiten wollen mir jetzt nicht einfallen.
Selbst mit 100er Düse springt das super an.
Irgendwo hast du Mist gebaut! Die Frage ist nur wo?
Wenn der Nockentrieb stimmt und die Elektrik quasi neu ist. Stellt sich mir die Frage ob die richtige CDI verbaut ist.
Denn wenn Sprit kommt, Kompression da ist und die Kerze funkt, kann entweder nur die Ventilöffnung nicht passen (dann schepperts aber eh zwischen Kolben und Ventil) oder der Zündzeitpunkt nicht passen.
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Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- mikesch
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Oft ist es was ganz einfaches.
Wasser im Sprit/Vergaser?
Da kannst du orgeln bis der Arzt kommt.
Da zündet nichts mehr.
Sprit absaugen/ablassen auch aus dem Vergaser
Alles richtig trockenblasen mit Pressluft.
Neu tanken.
Nagelneue, knochentrockene Kerze einschrauben.
Anlassen.
Wasser im Sprit/Vergaser?
Da kannst du orgeln bis der Arzt kommt.
Da zündet nichts mehr.
Sprit absaugen/ablassen auch aus dem Vergaser
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
@Gonzo: Ja irgendwo muss ich Mist gebaut haben sonst würde sie wohl gehen. Werde mal die alten Benzinschläuche abmachen und durchsichtige Druckluftschläuche hin machen. Dann sieht man den Ansaugvorgang besser. Nachdem ich den Tank gereinigt habe. CDI habe ich von der Werkstatt bekommen. Ich schau mal an was das für eine ist. Jedenfalls ist sie ohne Wegfahrsperre da sie die Kabel neu verlegt haben. Das Ventilspiel hab ich nach dem Schrauberbuch und der Anweisung von der Rita (dürfte glaub ich jeden ein Begriff sein) eingestellt.
Danke für die Ideen!
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- Wenne
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Deine ET4 zündet, aber zündet sie auch an der richtigen Stelle?
Grüße
Wenne
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Wenne
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Gonzo0815
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Deshalb ja die Frage nach der CDI.Wenne hat geschrieben:Deine ET4 zündet, aber zündet sie auch an der richtigen Stelle?
Denn den Stator kann man nur in einer Position anschrauben und wenn der Keil vom Polrad nicht abgeschert ist, dann stimmt das so weit mal.
Das könntest du noch prüfen, ob das Polrad richtig montiert ist bzw. ob der Keil noch heile ist.
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Grüss dich Wanne. Schön das du dich auch mit einschaltest.
Wie könnte ich den Zündzeitpunkt und Position vor OT, ich denke das ist es was du damit sagen willst, beeinflussen wenn er doch starr und durch die Markierungen an Gehäuse und Nocke vorgegeben wird?
Wie könnte ich den Zündzeitpunkt und Position vor OT, ich denke das ist es was du damit sagen willst, beeinflussen wenn er doch starr und durch die Markierungen an Gehäuse und Nocke vorgegeben wird?
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Da ich eine neue Lima verbaut habe, sie andere hat mir die Werkstatt mit Laderegler zerschossen, habe ich den Keil nochmals begutachten müssen. Ist heile und sitzt.
- Ralle-Son
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Da täusche dich mal nicht. Wenn das Leerlaufgemisch zu fett ist, und den Bereich befinden wir uns beim starten, kann das schon so enden.So fett kann der ori Vergaser gar nicht sein, dass sie zumindest nicht mal den Huster macht.
Anschieben ist ja nicht um in den Teillastberich des Vergasers zu kommen.
Vorschlag, weiß ja nicht wie aufwendig das bei dem Typ Vespa geht: Vergaser ab und mit Starthilfe oder Reiniger einspritzen. Achtung, der Motor geht auf Vollgas!!!
Hinterrad muß oben sein
Stroboskop hast du keins? Dann könntest du den Zündzeitpunkt überprüfen.
Ralf
- Wenne
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
"Wenne", nicht "Wanne" ( das ist etwas anderes).
Es ist sehr schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
In Sache ET4 hat Gonzo die Nase vorne - ich habe erst einmal so einen Motor zerlegt (welcher danach allerdings wieder lief).
Ich werde natürlich weiter mit dir mitfiebern und mir Gedanken machen.
Grüße
Wenne
Es ist sehr schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
In Sache ET4 hat Gonzo die Nase vorne - ich habe erst einmal so einen Motor zerlegt (welcher danach allerdings wieder lief).
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Hab schon alles mit Bremsenreiniger und Starthilfespray probiert. Ging nicht. Stroboskop hab ich. Aber da sie nicht an geht, kann ich es nicht prüfen.
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Diese blöde Schreibkorrektur....
- Gonzo0815
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Mach ich nichtRalle-Son hat geschrieben:Da täusche dich mal nicht. Wenn das Leerlaufgemisch zu fett ist, und den Bereich befinden wir uns beim starten, kann das schon so enden.So fett kann der ori Vergaser gar nicht sein, dass sie zumindest nicht mal den Huster macht.
Hab schon so div Spielereien mit dem Vergaser durch.
Wenn die Leerlaufgemischschraube nicht 5 Umdrehungen raus ist, is da nix zu Fett an dem Vergaser
@TE wenn du ein Strobo hast kannst du doch beim Starten Blitzen. Schau mal wo der ZZP steht!
Der sollte beim Starten bei 18° liegen wenn ich nicht irrre. Ist am Lüfterrad und Gehäuse markiert!
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- mikesch
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Hallo Markus, geht es immer noch um deine rote "neue alte" oder ist das jetzt hier was anderes als das? klick
Sollte es das gleiche sein ist es ein warscheinlich ein hoffnungsloser Fall, da du ALLES geändert hast.
Hier sollte man den Roller zu einem Profi geben der Lust hat mit viel Geduld und Sachverständnis den Motor zum laufen zu bringen und nicht hier das Forum erneut zu bemühen deine alten Fehler zu beseitigen die uns damals schon Zeit und Kraft gekostet haben.
Sollte es ein anderes Projekt sein, nehme ich alles zurück und würde mich für diesen haltlosen Vorwurf entschuldigen.
Sollte es das gleiche sein ist es ein warscheinlich ein hoffnungsloser Fall, da du ALLES geändert hast.
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Sollte es ein anderes Projekt sein, nehme ich alles zurück und würde mich für diesen haltlosen Vorwurf entschuldigen.
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Re: Und die Roise läuft immer noch nicht.....ET4
Guten Morgen. Ich muss leider gestehen, es ist immer noch das gleiche Projekt. Nachdem ich ewig keinen Zündrunken hatte, habe ich den Roller zu einer Profiwerkstatt. Dir einzige weit und breit. Durch den Mangel an Arbeitskräften haben immer verschiedene Mitarbeiter an meiner ET4 gearbeitet, mit dem Endresultat, dass meine alte CDI sowie eine neue CDI, Lima, Laderegler, Zündspule und Anlasser zerschossen wurden. Die zweite CDI haben die noch eingebaut und dann hab ich den Roller wieder abgeholt. Soviel zum Thema Profis! Nachdem ich jetzt alles erneuert habe, habe ich wieder Zündfunke. Jetzt muss ich noch schauen warum er mit Zündfunke nicht angeht. Da habe ich jetzt Tipps bekommen und werde weiter sehen.
Sollten meine Fragen das Forum belasten, so sagt das bitte dann werde ich euch nicht weiter belästigen und Kraft kosten.
Schöne Grüße
Sollten meine Fragen das Forum belasten, so sagt das bitte dann werde ich euch nicht weiter belästigen und Kraft kosten.
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