ET4 Baujahr 2005 nimmt kein Gas an!!

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET4 Baujahr 2005 nimmt kein Gas an!!

#16 Beitrag von mikesch » Fr 1. Jun 2018, 07:35

Der Fehler kann eigentlich nur an einem hängendem Gasschieber liegen.
Da ich nur den Mikuni aus der alten M04 gut beherrsche kann ich leider nicht aus Eigenerfahrung berichten.

@unavecchiavespa hatte ein ähnliches Problem vor kurzem.
Bei ihm war der Deckel der Vergasermembran oder die Membran selbst undicht.
Dadurch bewegte sich der Gasschieber bei Druckwechsel nicht, während die Drosselklappe durch den Zug öffnete.
Das Gemisch magerte entsprechend stark ab beim gasgeben mit dem Gasgriff.
Nach den er die Membran noch einmal sauber eingesetzt hatte und den Deckel mit etwas Dichtmasse eingesetzt hatte,
arbeitete der vakuumgesteuerte Gasschieber wieder einwandfrei.
Die Ursache klingt plausibel und sollte bei Kehin Vergasern bei Fehlerbild abmagern beim gasgeben in Betracht gezogen werden.

Er hat sogar ein Video gemacht.
https://www.dropbox.com/s/gun759u1sp1vd ... 1.mp4?dl=0
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: ET4 Baujahr 2005 nimmt kein Gas an!!

#17 Beitrag von Zwoatackter » Fr 1. Jun 2018, 09:20

...die Mikesch Show...viel Text ..... :lol:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET4 Baujahr 2005 nimmt kein Gas an!!

#18 Beitrag von mikesch » Fr 1. Jun 2018, 11:50

Zwoatackter hat geschrieben:...die Mikesch Show...viel Text ..... :lol:
...die Zwoatakter Show...wenig Text, nur Müll ..... :lol:

Tip: Schreib mal einen ausführlichen Text mit Inhalt.

Vielleicht kannst du es ja doch und du endeckst eine neue Seite an dir. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten