Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Beiträge: 644
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: USA
Danke Matthias für Bericht, dank auch an ElSalsero!

Ich kaufe auch eins.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 11502
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Brauch ich nicht... Ich verlass mich immer auf mein Organ wenn Mutti mal wieder ohne den Blinker zu betätigen abrupt rechts abbiegt um mitten in der Kurve endlich den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen... Dann is aber was los wenn ich umsonst ins Nirgendwo plärre ….Ich hab mich aufgeregt und SIE ist schon längst weiter. :D Mit so´ner Hupe ist´s auch nicht viel besser weil´s dann längst zu spät ist meistens ;)

_________________
GTS 300i.e. Yacht Club (Beiwagen Winterprojekt) + GTS 300i.e. 2019 Touring dkl.-grün im Anmarsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4802
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Doch, mit einer lauten Hupe kannst du ordentlich Agressionen abbauen.
Das ist wie lautes schimpfen unter Schonung der Stimme.

Mit der originalen machst du nur mip mip, was soviel bedeutet "oh, ich glaube sie haben versehentlich vergessen zu blinken, aber ist ja nichts passiert"

Mit der lauten machst du huuuuup! huuuuup! was so viel bedeutet wie " pass auf du Armleuchter. Auf der Stelle gibst du deinen Führerschein ab. So ein depperter Depp"

Die Botschaft kommt beim Verursacher an, glaub mir.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 15:11
Beiträge: 477
Wohnort: Göttingen
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
...das Problem ist nur folgendes:
ich habe in meiner Po-Backe (der von der GTS) ein Stebel-Doppelhorn eingebaut. Das Ding ist mächtig laut. Wenn ich nun so'n chronischen Nichtblinker oder einen anderen Verkehrsteilnehmerarmleuchter anhupe, gucken die sich nur dumm um und suchen das Auto oder den LKW, der gerade hupt! Das ICH das gewesen sein könnte, mit meiner kleinen, süßen Kuschelvespa, ... auf die Idee kommen die gar nicht! Ist mir schön öfter aufgefallen.
Trotzdem behalte ich das Ding. Schon allein, weil auch Fußgänger, die ich mit einem kurzen Pröööt grüße (weil ich sie kenne), sowas von zusammenzucken :D

_________________
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Beiträge: 644
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: USA
Denn Stebel Nautilus wird bestellt und bald eingebaut, ich mache ein Bericht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Beiträge: 644
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: USA
Laut DHL soll die Hupe heute da sein. Will aber nix heißen, in meine Gegend ist DHL nur bedingt zuverlässig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 11502
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Wohnt ja auch nicht jeder auf der Zugspitze um da mal schnell rauf zu gehen :) ;)

_________________
GTS 300i.e. Yacht Club (Beiwagen Winterprojekt) + GTS 300i.e. 2019 Touring dkl.-grün im Anmarsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Hupe für ET4
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Beiträge: 644
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: USA
....Einer hat’s aber heute geschafft. Angekommen, Sonntag bestellt, Dienstag 14Uhr an die Tür, geht doch.

Gibst ein Thema bald in die ET Forum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de