Vespa ET2 Baujahr 1997
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 12. Jan 2010, 22:05
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Vespa ET2 Baujahr 1997
Hallo,
habe keine Ahnung von Vespas, deren Technik und Preise.
Vespa ET2 Baujahr 1997 900km
steht seit ca. 10 Jahren ohne Benutzung
Wie ist der Marktpreis?, welche Kosten für die Restauration können entstehen?
Danke im Voraus
Tobixx1
habe keine Ahnung von Vespas, deren Technik und Preise.
Vespa ET2 Baujahr 1997 900km
steht seit ca. 10 Jahren ohne Benutzung
Wie ist der Marktpreis?, welche Kosten für die Restauration können entstehen?
Danke im Voraus
Tobixx1
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re: Vespa ET2 Baujahr 1997
Stand die 10 Jahre lang draußen oder wieso nach 900 KM eine Restauration
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Vespa ET2 Baujahr 1997
Moin moin,
ein paar Bilder würden da bestimmt weiterhelfen
MfG
ein paar Bilder würden da bestimmt weiterhelfen
MfG
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 12. Jan 2010, 22:05
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Vespa ET2 Baujahr 1997
Die Stand ca.10Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt.
Man hat die versucht zu starten aber die ET2 sprang nicht an.....
Und wenn die 10Jahre stand sind da bestimmt Schäden?!
Fotos sind schwierig habe die nicht Gekauft, wollte wissen was die so für einen Wert noch haben? Sind Reparaturen teuer, also Generalwiederholung?
MfG tobixx1
Man hat die versucht zu starten aber die ET2 sprang nicht an.....
Und wenn die 10Jahre stand sind da bestimmt Schäden?!
Fotos sind schwierig habe die nicht Gekauft, wollte wissen was die so für einen Wert noch haben? Sind Reparaturen teuer, also Generalwiederholung?
MfG tobixx1
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re: Vespa ET2 Baujahr 1997
Das die nicht anspringt ist kein wunder, bestimmt Grünspan im Vergaser. Tank leeren, Vergaser reinigen, neuer Luftfiltereinsatz, neue Zündkerze und neuer Sprit und schon läuft das ding wieder, ach ja neue Batterie wäre auch nicht schlecht. Wenn die vom Zustand sonst 1A ist sind 1000 Euro locker drin bzw. mehr
Wegen der Standzeit, ich würde erst mal fahren es könnte aber sein das die Wellendichtringe an der Kurbelwelle Defekt gehen wegen der langen Standzeit, muss aber nicht. Ist auch keine große Sache die zu wechseln.
Wegen der Standzeit, ich würde erst mal fahren es könnte aber sein das die Wellendichtringe an der Kurbelwelle Defekt gehen wegen der langen Standzeit, muss aber nicht. Ist auch keine große Sache die zu wechseln.
-
- Beiträge: 539
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
- Vespa: ET2 Iniezione
- Land: Badenwürttemberg
Re: Vespa ET2 Baujahr 1997
Hallo.tobixx1 hat geschrieben:Hallo,
habe keine Ahnung von Vespas, deren Technik und Preise.
Tobixx1
Ich meine, es sollte geklärt werden, wie wird die ET2 verkauft. Fahrbereit oder so wie besichtigt.
Da noch wenig Fachwissen vorhanden ist, denke ich, mit 5 Stunden Werkstatt a. ca. 35 € könnte sie laufen. (175 €)
Dazu kommen 2 Reifen (älter als 10 J ) u. eine Batterie, ich denke ca.125 €
Zu den 300 € das Risiko wie bereits beschrieben.
Geh zu einem Händler und lass Dir die Preise geben.
Ich würde ein Angebot machen.Die Et2 wird mal ca.5000 DM gekostet haben. Durch 14 J gleich 375 DM Verlust pro Jahr oder 178 €
GBFBVI
-
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:05
- Vespa: LX50, ET2
- Wohnort: Wolfratshausen
Re: Vespa ET2 Baujahr 1997
Ich würde zusätzlich noch einen Bremsflüssigkeitswechsel einplanen.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 12. Jan 2010, 22:05
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Vespa ET2 Baujahr 1997
ja ok danke werde mal gucken
Danke
Danke