Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
geh halt mal bei euch zum Tüv und erfrag den preis...
und auch bei der zulassungsstelle fragen... ist ja anderes Bundesland.... könnte billiger oder teurer sein....
Rita
und auch bei der zulassungsstelle fragen... ist ja anderes Bundesland.... könnte billiger oder teurer sein....
Rita
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Mhh, das gibts doch nicht. TÜV meinte wenn ich italienische Papiere habe könnte er nichts damit anfangen. Und er könnte diese auch nicht umschreiben lassen. Aber was ich nicht vesrehe stehen doch alle wichtigen Daten drin.
Naja ich werd dann wohl bis zum 08.06.1993 zufuß laufen müssen!
Gruß,
Jaspar
Naja ich werd dann wohl bis zum 08.06.1993 zufuß laufen müssen!
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Frag mal die Zulassungsstelle, für COC Papiere musste man was ausfühlen damit das Datenblatt ins Deutsche Übersetzt wurde, kostete damals 11,20 Euro vielleicht geht das auch bei alten Italienischen Papieren. Ansonsten Piaggio in Kerpen mal Nerven
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Also,
war grad beim Piaggiohändler und der meinte, das ich mit dem Roller zur Polizei soll und mir dort ein Undbedenklichkeitsbescheinigung abholen soll, mit den italienischen Papieren und der Bescheinigung soll ich dann zum TÜV Nord. Die stellen mir dann deutsche Papiere aus, mit denen ich dann eine Drossel einbauen lassen kann.
Werde die formalitäten erledigen und euch dann berichten.
Gruß,
Jaspar
war grad beim Piaggiohändler und der meinte, das ich mit dem Roller zur Polizei soll und mir dort ein Undbedenklichkeitsbescheinigung abholen soll, mit den italienischen Papieren und der Bescheinigung soll ich dann zum TÜV Nord. Die stellen mir dann deutsche Papiere aus, mit denen ich dann eine Drossel einbauen lassen kann.
Werde die formalitäten erledigen und euch dann berichten.
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
so zahlste doppelt.... erst für die 45km/h papiere und dann nochmal für die 25er papiere....Piaggio/Vespa ET2 hat geschrieben:Also,
war grad beim Piaggiohändler und der meinte, das ich mit dem Roller zur Polizei soll und mir dort ein Undbedenklichkeitsbescheinigung abholen soll, mit den italienischen Papieren und der Bescheinigung soll ich dann zum TÜV Nord. Die stellen mir dann deutsche Papiere aus, mit denen ich dann eine Drossel einbauen lassen kann.
Werde die formalitäten erledigen und euch dann berichten.
Gruß,
Jaspar
Rita
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Ich zahl so oder so doppelt, weil der Roller in 5 Monaten wieder 45km/h fahren soll!
Gruß,
Jaspar
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
dann würdest Du bei deiner obigen Vorgehensweise 3 fach zahlen
1.) 45er Papiere
2.) 25er Papiere
3.) wieder 45er Papiere
Rita
1.) 45er Papiere
2.) 25er Papiere
3.) wieder 45er Papiere
Rita
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Nein,
die deutschen Papier(45km/h) kosten mich nichts. Dann die 25km/h Papiere kosten mich 40€ und dann wieder die 45km/h.
Gruß,
Jaspar
die deutschen Papier(45km/h) kosten mich nichts. Dann die 25km/h Papiere kosten mich 40€ und dann wieder die 45km/h.
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
wieso kosten die dich nix??
zahlt die der Vorbesitzer??
Rita
zahlt die der Vorbesitzer??
Rita
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
So,
hab den Plan komplett umgeschmissen!
Gibt jetzt nen Piaggio Free (Mofa) und ab meinem Führerschein, Juni 2010 fahr ich dann nen ET2 und der Piaggio Free kommt wieder weg.
Gruß,
Jaspar
hab den Plan komplett umgeschmissen!
Gibt jetzt nen Piaggio Free (Mofa) und ab meinem Führerschein, Juni 2010 fahr ich dann nen ET2 und der Piaggio Free kommt wieder weg.
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Und nocheinmal!
Ich kann mich jetzt entscheiden...entweder den ET2 Drosseln (für 5 Monate, 1000km) oder einen Piaggio Free zukaufen und nachher wieder zu verkaufen!
Ist die Drossel (mechanisch) schädlich für den Motor des Rollers?
Der Roller hat ca. 7700km runter und dann kämen noch 1000km von mir mit Drossel drauf!
Muss ich in nächster Zeit irgendwelche größeren Reperaturen am Motor vornehmen?
Gruß,
Jaspar
PS: Der Roller fährt ja jetzt ~80km/h und ich will ihn ja zu Juni 2010 auf 45-50km/h "drosseln" was Kosten den die beiden (Auspuff uns Vario) Drosseln?
Ich kann mich jetzt entscheiden...entweder den ET2 Drosseln (für 5 Monate, 1000km) oder einen Piaggio Free zukaufen und nachher wieder zu verkaufen!
Ist die Drossel (mechanisch) schädlich für den Motor des Rollers?
Der Roller hat ca. 7700km runter und dann kämen noch 1000km von mir mit Drossel drauf!
Muss ich in nächster Zeit irgendwelche größeren Reperaturen am Motor vornehmen?
Gruß,
Jaspar
PS: Der Roller fährt ja jetzt ~80km/h und ich will ihn ja zu Juni 2010 auf 45-50km/h "drosseln" was Kosten den die beiden (Auspuff uns Vario) Drosseln?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Mofa Drossel 119.- (siehe mein Beitrag vorige Seite...)
Drosselring 45 km/h ca 3-4€......
aber bei 80km/h dürfte da mehr gemacht sein als nur Ring raus....
77ookm ...... fast neu das teil....
Rita
Drosselring 45 km/h ca 3-4€......
aber bei 80km/h dürfte da mehr gemacht sein als nur Ring raus....
77ookm ...... fast neu das teil....
Rita
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Wurde auchjedes Jahr nen Check gemacht!
Aber wenn ich die Drossel für Mofa einbaue und damit fahre schadet das dann den Motor?
Gruß,
Jaspar
Aber wenn ich die Drossel für Mofa einbaue und damit fahre schadet das dann den Motor?
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- tobiasprinz
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
- Vespa: ET4-125
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Nein. Du kriegst nur nen Gasschieberanschlag, damit Du nicht so schnell beschleunigen kannst und weniger Durchzug hast
und nen Distanzring in die Variomatik damit die Übersetzung nicht mehr so hoch ist. Dadurch hährt die ET nicht mehr so schnell.
"mehr ist das nicht"
und nen Distanzring in die Variomatik damit die Übersetzung nicht mehr so hoch ist. Dadurch hährt die ET nicht mehr so schnell.
"mehr ist das nicht"
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
das versteh' ich jetzt nicht ganz: Die Polizei soll eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ein (noch) nicht gedrosseltes Fahrzeug ausstellen?Piaggio/Vespa ET2 hat geschrieben:Also,
war grad beim Piaggiohändler und der meinte, das ich mit dem Roller zur Polizei soll und mir dort ein Undbedenklichkeitsbescheinigung abholen soll, mit den italienischen Papieren und der Bescheinigung soll ich dann zum TÜV Nord. Die stellen mir dann deutsche Papiere aus, mit denen ich dann eine Drossel einbauen lassen kann.
Werde die formalitäten erledigen und euch dann berichten.
Gruß,
Jaspar
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano