Ein Teufel erwacht
Verfasst: So 16. Aug 2015, 19:51
Hallo ET4 Gemeinde!
Wie der Eine oder Ander schon mitbekommen hat, hat mich der Vespavirus nun auch infiziert.
Da es hier schon einige Fred´s gibt wo Auf- Umbauten gut dokumentiert sind dachte ich mir ich belästige euch auch mit dem Werdegang meiner "Diavel"
So wie kam´s dazu?
Meine Eltern sind schon länger eingefleischte Vespisti. Für meine Frau war ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk. So kam eines zum anderen.
Die passende Vespa in Form einer ET4 war auch bald gefunden.
Bei der Testfahrt und kleineren Spritztouren bin dann auch ich auf den Geschmack gekommen!
Auf der Suche nach Teilen für die Verschönerung der ET meiner Frau hab ich sie dann entdeckt.
Mit Motorschaden für kleines Geld, der Tauschmotor war dann zum Glück auch schnell gefunden. Und dann stand sie erst mal daheim
Zwar mit einigen "Kleinigkeiten" aber auch vieeeeeeel Potential für mehr
Der Tauschmotor wurde schon einige Zeit vorher aufbereitet.
Der Austausch war auch relativ schnell passiert
Die Hoffnung das der Sschaden nicht gar so groß ist lebte, aber leider nur bis ich den Ventildeckel unten hatte
Der Rest war dann auch sehr ernüchternd
Nachdem dann noch "Kleinigkeiten" wie kaputte CDI und Tachowelle behoben waren, hat es auch mit dem TÜV geklappt und dem Fahrspaß stand nix mehr im Weg
Als nächstes mussten schönere Spiegel her!
Ein Satz Felgen und Variodeckel gingen zum Lackierer, leider ging bei den Felgen was daneben, aber der Variodeckel passt schon mal
Vorerst bleibt sie jetzt mal so und wird gefahren bis zum Winter. Mal längere Strecken, dann wieder nur ums Eck. Spaß macht sie aber so viel steht fest.
Als nächste Umbauten kommen die neuen Felgen (wenn sie vom Lackierer wieder da sind), der Motor wird mit 140ccm wieder neu aufgebaut und im Winter kommt neuer Lack
Ich werd euch sicher am laufenden halten und weiter berichten.
Gruß Gonzo
Wie der Eine oder Ander schon mitbekommen hat, hat mich der Vespavirus nun auch infiziert.
Da es hier schon einige Fred´s gibt wo Auf- Umbauten gut dokumentiert sind dachte ich mir ich belästige euch auch mit dem Werdegang meiner "Diavel"
So wie kam´s dazu?
Meine Eltern sind schon länger eingefleischte Vespisti. Für meine Frau war ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk. So kam eines zum anderen.
Die passende Vespa in Form einer ET4 war auch bald gefunden.
Bei der Testfahrt und kleineren Spritztouren bin dann auch ich auf den Geschmack gekommen!
Auf der Suche nach Teilen für die Verschönerung der ET meiner Frau hab ich sie dann entdeckt.
Mit Motorschaden für kleines Geld, der Tauschmotor war dann zum Glück auch schnell gefunden. Und dann stand sie erst mal daheim
Zwar mit einigen "Kleinigkeiten" aber auch vieeeeeeel Potential für mehr
Der Tauschmotor wurde schon einige Zeit vorher aufbereitet.
Der Austausch war auch relativ schnell passiert
Die Hoffnung das der Sschaden nicht gar so groß ist lebte, aber leider nur bis ich den Ventildeckel unten hatte
Der Rest war dann auch sehr ernüchternd
Nachdem dann noch "Kleinigkeiten" wie kaputte CDI und Tachowelle behoben waren, hat es auch mit dem TÜV geklappt und dem Fahrspaß stand nix mehr im Weg
Als nächstes mussten schönere Spiegel her!
Ein Satz Felgen und Variodeckel gingen zum Lackierer, leider ging bei den Felgen was daneben, aber der Variodeckel passt schon mal
Vorerst bleibt sie jetzt mal so und wird gefahren bis zum Winter. Mal längere Strecken, dann wieder nur ums Eck. Spaß macht sie aber so viel steht fest.
Als nächste Umbauten kommen die neuen Felgen (wenn sie vom Lackierer wieder da sind), der Motor wird mit 140ccm wieder neu aufgebaut und im Winter kommt neuer Lack
Ich werd euch sicher am laufenden halten und weiter berichten.
Gruß Gonzo