Ein Teufel erwacht

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Val78
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Re: Ein Teufel erwacht

#16 Beitrag von Val78 » Mi 9. Sep 2015, 22:57

Moin!

Auf dem Foto wirken die CityGrip extrem breit.
Bin ja schon auf weitere Fotos gespannt.
Weiter so!

So long!

Val78

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Gonzo0815
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Re: Ein Teufel erwacht

#17 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 11. Sep 2015, 20:10

Der City Grip ist genau gleich breit wieder Kend oder Sava. Wird wohl am Foto liegen ;)

Heute die komplette Zündung getauscht und siehe da, läuft wieder alles wie es soll und die eine CDI war auch nicht defekt. Ging alles von der Zündung aus!
Interessant nur das die defekte Zündung im ausgebauten Zustand jetzt wieder normale Werte zeigt :?

Um meinem Bildungsauftrag nach zu kommen hier die Beschreibung wie man die Zündung ausbaut ohne den Motor komplett zu entfernen.

Vespa auf den Hauptständer und am Trittblech einen Holzblock unterlegen.
Auspuff abbauen und die Schrauben der Plastikhaube lösen, dann die Hauptachse Motorhalter/Motor lösen.
Jetzt Vespaleicht aufkippen und mit etwas fummeln kann die Plastikhaube jetzt entfernt werden.
Die beiden Stecker abstecken und alle Halterungen der Kabel lösen.
Nun das Lüfterrad vom Polrad entfernen, anschließend noch das Polrad demontieren und man ist bei der ZGB
Nur noch die drei Schrauben der ZGB und die beiden vom Pick-up lösen und die Zündung kann entfernt werden.

Beim aus fädeln der beiden Kabel, zuerst das mit dem runden Stecker durchs Loch. Dann die Gummihüle vom eckigen Stecker zurück schieben. So bekommt man auch den problemlos mit dem durchs Loch ;)

Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge!

Dauert reine Arbeit um die 2 Stunden.

Gruß Gonzo
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Re: Ein Teufel erwacht

#18 Beitrag von Val78 » Fr 11. Sep 2015, 22:41

Moin!

Wieviele Schnittwunden hast Du Dir dabei zugezogen?

So long!

Val79

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Re: Ein Teufel erwacht

#19 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 11. Sep 2015, 23:05

Das war eigentlich bei der Zündung nicht das Problem.

Aber der Tausch des vorderen Federbeins ist nicht spurlos an meinen Händen vorüber gegangen. :kotz:
Das ist nämlich eine richtige Frickelei. Aber die Gabel ausbauen wollte ich auch nicht.

Das YSS ist aber deutlich härter als die Serie, fahre derzeit fast keine Vorspannung und es ist immer noch merklich härter als das ori.
Muss aber auch erst den richtigen Reifendruck finden.
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Re: Ein Teufel erwacht

#20 Beitrag von Mücke » Sa 12. Sep 2015, 09:19

Prima Projekt, trotz mancher Rückschläge.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.
Bella cavalcata.

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Re: Ein Teufel erwacht

#21 Beitrag von elmar2001 » Sa 12. Sep 2015, 09:36

Tiptop! So was lese ich gerne.
Grüße
Elmar

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Re: Ein Teufel erwacht

#22 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 12. Sep 2015, 16:11

Danke, schön wenn's auch gelesen wird!

So Motoren sind beide mehr oder weniger ident, nur der zweite jetzt leider inkontinent :(
Aber somit ist zumindest klar welcher zum Teilespender wird ;)

Optisch ist sie jetzt für heuer mal auf Letztstand, aber die neue Lackierung dringend notwendig!
Der City Grip macht sich auch ganz ordentlich. Somit bleibt jetzt noch das Lackieren und das neu aufbauen des Motors übrig.

Was das YSS Pro X für vorne angeht bin ich etwas enttäuscht. Mit fast keiner Vorspannung ist es jetzt erträglich zu fahren. Das Fahrwerk wird aber nicht straff sondern härter. Also die Dämpfung selber ist jetzt nicht der Hit.
Obwohl das ori sich total bescheiden anfühlt im Stand, ist es im Fahrbetrieb doch ganz OK.

Wer sich also von einem Wechsel auf YSS mehr Fahrwerksperformance erwartet, sollte seine Auswahl nochmals über denken. Der einzige Unterschied ist nämlich der das es härter und progressiver wird.
Sensibler oder gar eine angepasste Druckstuffe wird man nicht finden!
Es sei noch gesagt das ich was Federelemente betrifft vielleicht der falsche Maßstab bin. Da ich aus der Downhill-Ecke komme, bin ich da ein sehr hohes Niveau gewohnt.

Ob ich hinten also auch noch tausche werd ich mir noch gut überlegen.

Abschließend noch ein paar Bilder von heute ;)

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Re: Ein Teufel erwacht

#23 Beitrag von Mücke » Sa 12. Sep 2015, 16:28

Soll sie weiterhin schwarz bleiben oder hast Du für's Lackieren schon eine andere Farbe im Hinterkopf?
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Re: Ein Teufel erwacht

#24 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 12. Sep 2015, 17:24

Nein, die bleibt schwarz wie die Nacht ;) aber das rot wird ein wenig mehr und das schwarz Seidenmatt und mich komplett matt wie jetzt. So wie Felgen und Variodeckel wird der Rest dann auch.

Tachoblende wird rot/schwarz mit roter LED Beleuchtung.
Wird dann aber als hier zu finden sein ;)
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Re: Ein Teufel erwacht

#25 Beitrag von Mücke » Sa 12. Sep 2015, 20:25

Gutes Gelingen.

Wie lange dauert es, die Vespa lackierfertig zu zerlegen?
Bella cavalcata.

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Re: Ein Teufel erwacht

#26 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 12. Sep 2015, 20:45

Danke!

Uh, gute Frage!

Wenn ich freie Bahn habe würde ich mal mit 5-6h ins Rennen gehen damit sie komplett nackt ist.
Aber dann fängt der Spaß ja erst richtig an mit entlacken, schleifen und spachteln.

Je nach Wetter werd ich wohl im Oktober starten mit dem Spaß. Mal gucken.
Sobald die Lager und Simmeringe für's Getriebe da sind wird das mal fertig gemacht.
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Re: Ein Teufel erwacht

#27 Beitrag von Mücke » Sa 12. Sep 2015, 20:52

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf eine Fortsetzung der Restaurationsgeschichte.
Bella cavalcata.

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Re: Ein Teufel erwacht

#28 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 12. Sep 2015, 23:15

Danke!

Sobald sich wieder was tut, werdet ihr es lesen ;)
Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen passenden Kurzhub-Gasgriff? Einer der ins ori Gehäuse passt. Der Gasweg ist mir nämlich zu lang bei der Vespe, das nervt.

Gruß Gonzo
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Re: Ein Teufel erwacht

#29 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 18. Sep 2015, 21:46

So es gibt wieder News!

Nachdem ich jetzt fast alles zusammen habe, gings heute mal mit dem Getriebe weiter.
Nachdem die Ritzel für die lange Übersetzung schon verpresst waren, waren heute die Lager und Simmeringe dran.

Los geht's
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Gewusst wie, dann klappt's auch mit dem Gleithammer
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Dieses Lager hat mich ein paar Nerven gekostet. Da der kleine Einsatz vom Gleithammer dem Zug nicht standhalten konnte.
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Lösung, den Käfig zerstören, damit der Innenring entfernt werden kann.
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Mit der Spitzzange ging's dann ganz einfach mit dem Innenring und danach war's dann auch mit dem Gleithamer kein Problem mehr
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Und kurz danach war's auch schon geschafft :D
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Morgen werd ich mal schauen ob ich die Pulley's passend zusammen feilen kann. Wenn das funktioniert, wird getestet und sonst wieder mal der Motor getauscht :D

So long
Zuletzt geändert von Gonzo0815 am Fr 18. Sep 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ein Teufel erwacht

#30 Beitrag von Königsfamilie4 » Fr 18. Sep 2015, 22:12

Hochachtung...

Echt toll :gitarre:

Wann kann ich Dir meinen bringen ;-) :held:

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