Ein Teufel erwacht

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teufel erwacht

#406 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 3. Okt 2020, 21:43

Problem an der Sache ist nur dass die alten Scheiben die als Basis dienen selten angeboten werden. Gibt zwar noch die Faco Dinger zu kaufen, aber von einer neuen 70% wegschmeissen, ist dann auch schade.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Ein Teufel erwacht

#407 Beitrag von mucoso » Mo 12. Okt 2020, 20:12

Aber es würde auch eine gebrauchte für die ET4 gehen? Die findet man ja ab und zu gebraucht...

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teufel erwacht

#408 Beitrag von Gonzo0815 » Di 13. Okt 2020, 12:27

Ja, hab ich aber bereits oben erwähnt ;)
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teufel erwacht

#409 Beitrag von Gonzo0815 » So 29. Nov 2020, 15:18

Kleiner Tipp für alle die Probleme mit dem Startverhalten bei ihrer ET4 haben.
Schmeisst den Benzinhahn raus, auch wenn er auf den ersten Blick zu funktionieren scheint.

Ich hab jetzt ewig gesucht und nix gefunden bis gestern.
Irgendwann die Saision hat es begonnen dass meine ET sehr schlecht gestartet hat.
Hatte dann einfach mal den Vergaser wieder komplett im Ultraschallbad gereinigt. Jedoch ohne Erfolg.
Dann hatte ich den E-Choke in Verdacht und ihn gegen einen anderen getauscht. Brachte auch nicht wirklich was.

Gestern hab ich mir dann nach dem Ceck vom Ansaugweg, die Kerze angesehen nach dem Startversuch und siche da, alles trocken.
Hab aber gesehen im durchsichtigen Benzinschlauch dass Benzin nachkommt.
Hab dann die Schläuche abgezogen und schon bei wenig Unterdruck hat der Benzinhah geöffnet. Aber anscheinend zu wenig, den auf 5 Sekunden Startversuch sollen ca. 20ml Sprit gefördert werden, diese wurden nicht erreicht.
Benzinhahn getauscht und alles funktioniert wieder auf anhieb!

Also die 17€ sind gut investiert, wenn sich eure ET beim Start plagt.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
bauheli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/Saar

Re: Ein Teufel erwacht

#410 Beitrag von bauheli » Mo 30. Nov 2020, 11:52

Gonzo0815 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 15:18

Also die 17€ sind gut investiert, wenn sich eure ET beim Start plagt.
Hast du mal einen Link?

Gruß
bauheli

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teufel erwacht

#411 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 30. Nov 2020, 14:46

Gibt´s bei allen gängigen Scooter Shops.
Sogar günstiger als 17€
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... s_14455100
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teufel erwacht

#412 Beitrag von Gonzo0815 » Di 15. Jun 2021, 18:13

Es gibt nix, was es nicht gibt.
Erste Runde heuer mit der ET4 und ich wundere mich warum das Standgas so niedrig ist. Ging mir an der Ampel mehrmals aus. Dann am Ziel, Helmfach raus und :o Stansgasschraube inkl. Welle alles weg. Keine Ahnung wie das sein kann. Zum Glück liegen ja genug Teile herum, also daheim wieder eine aus einem anderen Vergaser eingebaut, passt.

Irgendwas ist immer! :?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Ein Teufel erwacht

#413 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 16. Jun 2021, 22:47

Gonzo0815 hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 18:13
Es gibt nix, was es nicht gibt.
Erste Runde heuer mit der ET4 und ich wundere mich warum das Standgas so niedrig ist. Ging mir an der Ampel mehrmals aus. Dann am Ziel, Helmfach raus und :o Stansgasschraube inkl. Welle alles weg. Keine Ahnung wie das sein kann. Zum Glück liegen ja genug Teile herum, also daheim wieder eine aus einem anderen Vergaser eingebaut, passt.

Irgendwas ist immer! :?
Wie kann denn das bitte passieren? :o :o :o

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Ein Teufel erwacht

#414 Beitrag von Superralle » Do 26. Aug 2021, 07:37

Gonzo0815 hat geschrieben:
Do 3. Sep 2015, 21:01
Ich könnte Kotzen :teufel:

Heute den zweiten Motor eingebaut um ihn zu testen, jetzt ist wieder die CDI im *** :kotz:
Auf den letzten Ausfahrten (kurtzstrecke) hat sie sich schon so komisch angefühlt. Habs auf den Choke geschoben, jetzt weiß ich das es der nicht war.

Die Reifen werden diese Woche auch nicht mehr kommen. Da sich alle Lieferungen verzögern, durch die dichten Grenzen rundum. :unwissend:

Das einzige was funktioniert hat, war das Lackieren der Kleinteile für den Variodeckel usw.
Bild

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für eine CDI, die länger als 2 Monate hält?

Gruß Gonzo
EIGENTOR!!!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Ein Teufel erwacht

#415 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 26. Aug 2021, 11:59

Superralle hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 07:37
Gonzo0815 hat geschrieben:
Do 3. Sep 2015, 21:01
Ich könnte Kotzen :teufel:

Heute den zweiten Motor eingebaut um ihn zu testen, jetzt ist wieder die CDI im *** :kotz:
Auf den letzten Ausfahrten (kurtzstrecke) hat sie sich schon so komisch angefühlt. Habs auf den Choke geschoben, jetzt weiß ich das es der nicht war.

Die Reifen werden diese Woche auch nicht mehr kommen. Da sich alle Lieferungen verzögern, durch die dichten Grenzen rundum. :unwissend:

Das einzige was funktioniert hat, war das Lackieren der Kleinteile für den Variodeckel usw.
Bild

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für eine CDI, die länger als 2 Monate hält?

Gruß Gonzo
EIGENTOR!!!
Wie kleinkariert muss man sein? Echt....

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teufel erwacht

#416 Beitrag von Gonzo0815 » Do 26. Aug 2021, 12:03

:lol: vielleicht mal weiterlesen, mehr sag ich dazu nicht.
Hab den Beitrag jetzt nur durch dein Zitat gesehen. Weiter Diskussionen mit diesem User wird es von meiner Seite nicht geben. Das Niveau ist mir zu tief.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Ein Teufel erwacht

#417 Beitrag von Superralle » Do 26. Aug 2021, 12:52

Gonzo0815 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 12:03
:lol: vielleicht mal weiterlesen, mehr sag ich dazu nicht.
Hab den Beitrag jetzt nur durch dein Zitat gesehen. Weiter Diskussionen mit diesem User wird es von meiner Seite nicht geben. Das Niveau ist mir zu tief.
Das mit Deiner Ignore Liste klappt wohl nich so ganz. :roll:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Teufel erwacht

#418 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 16. Sep 2022, 10:35

Sollte es noch stille Mitleser geben, muss ich euch sagen, ab jetzt ist hier zu!

Die beiden ETs stehen zwar immer noch zum Verkauf, sind also noch nicht weg.
Was das Schrauben und Basteln betrifft, ist der Ofen aber endgültig aus!

Alles hat sein Zeit, so auch die ETs!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Ein Teufel erwacht

#419 Beitrag von Superralle » Do 20. Okt 2022, 16:43

Mir kommen die Tränen 🤣
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Markus45
Beiträge: 94
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 00:05
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Ein Teufel erwacht

#420 Beitrag von Markus45 » Fr 21. Okt 2022, 06:55

Superralle hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 16:43
Mir kommen die Tränen 🤣
Lack gesoffen? 🙄

Antworten