Seite 1 von 2

Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 20:53
von b2cruiser
Hallo,

die ET4 hat ja hinter der rechten Kunststoffverkleidung oberhalb des Handschuhfaches das Einschubfach für eine Dose Reifenpannenspray.
Leider habe ich noch keine Dose gefunden die da rein passt. Die meisten Dosen die ich versucht habe waren zu lang.
Weiss jemand von euch welche Dose/Marke da rein passt?

Besten Dank im voraus und Gruß
Bruno

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 21:36
von Superralle
b2cruiser hat geschrieben:Hallo,

die ET4 hat ja hinter der rechten Kunststoffverkleidung oberhalb des Handschuhfaches das Einschubfach für eine Dose Reifenpannenspray.
Leider habe ich noch keine Dose gefunden die da rein passt. Die meisten Dosen die ich versucht habe waren zu lang.
Weiss jemand von euch welche Dose/Marke da rein passt?

Besten Dank im voraus und Gruß
Bruno
Wo willst Du was reinschieben???
Kannst Du vll. ein Foto einstellen?

VG Ralle

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: So 19. Apr 2015, 05:13
von Groove25
Oha, jetzt wirds aber spannend! :cafe: sollte ich ein mir unbekanntes Geheimfach übersehen haben?
Ich kenn nur das Große Fach hinter der Klappe und da passen sogar große Spraydosen rein.
Warte gespannt auf ein Foto... :genau:

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: So 19. Apr 2015, 07:29
von Wenne
Hallo

ich hatte seinerzeit diese Dose bei Piaggio bestellt und in das Fach geschoben.
Diese Dose passt natürlich exakt rein.

Mit der Einführung der ET2/4 wurde in der Bedienungsanleitung u.a. auch auf dieses Fach und der Möglichkeit zur Mitnahme von Pannenspray hingewiesen.
Ich hatte daher sofort diese Spray geordert (Mai 1997) und seither schlummert es in diesem Fach.
Ob es noch geht? Wer weiß das schon. ;) :lol:

Grüße
Wenne

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: So 19. Apr 2015, 07:43
von 150er - Schleicher
jemandem, der eine dunkle Rollerfarbe hat, kann ich das nicht empfehlen: Sonne!
Könnte sein, dass sonst mal der ganze Roller im wahrsten Wortsinn "vulkanisiert"
wird. Wer schon ein geplatztes Feuerzeug gesehen hat, weiß, wovon ich rede und
ist froh, dass nichts abgefackelt ist.

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: So 19. Apr 2015, 10:46
von Vilstaler
Ich pers. halte von de Reifenpannenspray´s überhaupt nichts.
Das Zeugs vulkanisiert wohl gleich, aber andererseits kann man meiner Meinung nach den Reifen dann auch gleich wegschmeissen weil man nach der Aushärtung je nach Verteilung des Mittels - mal da oder dort im Reifen dicker oder dünner - sich ne Unwucht einholt. :roll:

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 20:51
von Superralle
Groove25 hat geschrieben:....
Warte gespannt auf ein Foto... :genau:
Ich auch.....

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 22:43
von Superralle
Superralle hat geschrieben:
Groove25 hat geschrieben:....
Warte gespannt auf ein Foto... :genau:
Ich auch.....
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN! Das wird wohl nichts mehr.......

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 23:06
von Vilbelvespa (†2020)
Über Google-Bildersuche kam ich auf Wennes Bilder aus einem anderen Beitrag.

Bild

Bild

Der Beitrag selber scheint nicht mehr zu existieren.

http://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... CCcQrQMwAg

Gruß Olaf

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 23:18
von cavecanem
Ach, dafür gibts noch einen speziellen Halter?
Passt da auch Bier rein?
Ich will sowas haben!!!!

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 23:20
von Wenne
Ja stimmt. ;) Hierzu hatte ich schon einmal was geschrieben.
Die Halterung mitsamt dem Spray befindet sich noch in meiner Vespa.
Kann ich bei Gelegenheit mal im Detail abfotografieren.

@Cavi: prima Idee - werde ich mal testen. ;) :lol: :elefant:

Viele Gruesse
Wenne

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 23:57
von Olle Schlurre
Handschuhfach auf, Schraube von unten lösen (Pfeil) und Klappe abnehmen. Ich habe da z.B. die Batteriehalterung für die Cockpituhr drin.

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 00:24
von Marathon69
Die ist doch für Bier!

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 08:38
von Vilstaler
Hmm,-... scheint sich nicht gerade um die Bayerische Ausführung zu handeln.... Da passt kein Maßkrug rein! :shock: :? :mrgreen:

Re: Fach für Reifenpannspray oberhalb des Handschuhfaches

Verfasst: So 31. Mai 2015, 10:58
von PrimaVespa
Nein, aber Kölschglas könnte gehen;) Aber wie weit kommt man mit einem Kölsch?

OT: Passt eigentlich ein 5Liter Fass unter die Sitzbank? :bier:

Gruß Markus