Meine ET2 ist ein Säufer!

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Steakjulzz
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:34
Vespa: Et 2
Land: Deutschland

Meine ET2 ist ein Säufer!

#1 Beitrag von Steakjulzz » Di 17. Nov 2009, 15:10

Hallo,

lange hatte ich sie im Verdacht, nun ist es bestätigt. Nach dem letzten Tanken habe ich mir den Kilometerstand gemerkt. Ich habe für knapp 9 Euro getankt, was zirka 7,2 Liter waren. Bei der LX50 geht schon wesentlich weniger rein. :shock:

Gekommen bin ich mit dieser Tankfüllung nur 150 Kilometer. Das macht einen Verbrauch von 4,8 Litern. Sorry, aber sonst lese ich hier "ich unterbiete 2 Liter" oder maximal drei. Ich fahre doch eine Vespa und keinen Kleinwagen.

Also, was ist die Lösung zu diesem Benzinismus? Was vielleicht wichtig ist: Die einzigen, mir bekannten, Änderungen an der Vespa ist die Entdrosselung und der Sito Plus. Letzteren habe ich im Verdacht.

Kann mir jemand helfen? Sonst kaufe ich mir ein kleines Auto;)

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Meine ET2 ist ein Säufer!

#2 Beitrag von GBFBVI » Di 17. Nov 2009, 20:05

Hallo.
Bei der Fahrweise über 50 km usw. sind 4,8 l normal. Bis 50 km sollten nur 3,2 l verbraucht werden.
Eine Ferndiagnose ohne Baujahr und gefahrende Kilometer ist fraglich.
Es könnte ja sein, der Benzinhahn macht nicht zu, die Schwimmernadel dichtet nicht richtig und schon ist ein Benzinverlust vorhanden.

GBFBVI

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Meine ET2 ist ein Säufer!

#3 Beitrag von 1gut2 » Di 17. Nov 2009, 21:13

da bist du eh noch gut dran^^

meine S50 (neu BJ 2009 mit fast 4000 km)
braucht auf 100 km 5,2 Liter^^

meine ist original, hat d-ring und alles drinnen wie gekauft (NEUFAHRZEUG)

sry aber ich glaube es könnte an der fahrweiße liegen xD

lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 447
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, S50, Sfera
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine ET2 ist ein Säufer!

#4 Beitrag von janpuenktchen » Di 17. Nov 2009, 22:12

Sparsam ist die ET2 nicht gerade, auch als "iniezione" lag der Verbrauch immer knapp über 3 Liter. Ich habe seit einiger Zeit auf den Vergasermotor umgerüstet und liege jetzt meistens so zwischen 3,5 und 4 Liter, überwiegend Stadtverkehr.

Jürgen

Uwe VH
Beiträge: 74
Registriert: So 13. Sep 2009, 18:14
Vespa: ET2
Land: D
Wohnort: 48496 Hopsten

Re: Meine ET2 ist ein Säufer!

#5 Beitrag von Uwe VH » Fr 20. Nov 2009, 07:30

Hallo
Ich bin bei 4 Liter auf 100 km .Habe noch sogar einen 20 Vergaser drauf ;-)) BJ 2002
MFG Uwe
PS Ist doch bekannt das die ET etwas schwer ist so wie bei schwerren Autos die saufen doch auch !!!

Antworten