Hallo, liebe Forumskollegen,
erstmal herzlichen Dank für eure netten Antworten.
cavecanem hat geschrieben:Ein Hinweis zum Umbau der Uhr:
Du hast die Batterien sicherlich parallel geschaltet. Ich würde eine rausnehmen, sonst entladen die sich gegenseitig.
Andererseits kannst du sie so nacheinander wechseln und musst die Uhr nicht neu einstellen.
@Cavecanem: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass in dem Batteriefach nur eine Batterie untergebracht ist, sonst wäre die Spannung zu groß. In dem zweiten Fach sitzt ein alter Nagel als "Dummy".
Heiko hat geschrieben:Den Sattel find ich richtig gelungen
@Heiko: Ja, ich glaube die Sitzbank ist das Tüpfelchen auf dem "i" geworden.
Devo hat geschrieben:Silber mag ich normalerweise nicht, aber hier könnt ich fast schwach werden
@Dieter: Schön, dass die Umbauarbeiten auch jemanden gefallen, der nicht so auf Silber steht
. Danke dir für das Kompliment.
rickyd hat geschrieben:Normalerweise stehe ich jeglichen Modifikationen ja eher skeptisch gegenüber, aber die von dir durchgeführten Arbeiten sind alle nur dezente Veredelungen, so dass der Charakter deiner Vespa erhalten bleibt.
Was hast du denn ungefähr in diesen Umbau hineingesteckt?
@rickyd: Das war auch meine Absicht, dass ich den Charakter der ET möglichst erhalten habe. Ein völlig neues Styling hätte nicht gepasst. Bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht alle Posten aufbrösel, aber das macht nicht wirklich Sinn. Sicher ist, dass ich mehr in die ET gesteckt habe, als vorher angenommen - aber irgendwie hatte es mich dan gepackt! Die beiden größten Brocken waren sicherlich das Ausbeulen und Umlackieren des Beinschildes sowie die Sitzbank. Aber dafür habe ich jetzt ein Unikat!
Giagl hat geschrieben:Trotzdem ich bei keiner Vespa auf Chrombügel stehe (was hier keine Kritik ist!), finde ich, daß Dein Silberfisch echt gelungen ist und mit viel Liebe zum Detail aufgehübscht wurde!
@Giagl: Ja, Chrom gefällt oder er gefällt nicht. aber schön dass dir meine Umsetzung gefällt. Und "Silberfisch" finde ich sehr nett ...
Wenne hat geschrieben:Chromrohre gehören seit je jehr zu einer Vespa!
Meine ET4-Zeiten sind nicht vorbei - mindestens eine ET4 werde ich immer behalten.
@Wenne: Das sehe ich ganz genau so
. Chrom gehört zur Vespa. Leider lohnt es sich bei mir nicht, meinen Fuhrpark auszubauen. Dafür habe ich leider zu wenig Zeit. Aber an meiner ET4 werde ich immer festhalten!
Erwin hat geschrieben:Das einzige was mir noch einfällt wäre, dass Du Bifop seine Topcase Halterung abschwatzt
@Erwin: Danke dir für die Idee, aber hier lasse ich erstmal alles beim Alten. Und für die kalten Tage fällt mir bestimmt noch etwas ein ...
.
Jedi hat geschrieben:du solltest noch die Originalschrauben der Riemenabdeckung gegen Niro schrauben austauschen denn der Fraß am Leichtmetallgehäuse (wie auf dem Foto)kann durch
durch verschiedene Spannungsreihen kommen.
@Jedi: Danke dir für den Tipp, aber die Niros habe ich an meinem Varideckel bereits umgesetzt. Wenn schon, dann denn schon. Vom Vorderrad lasse ich aber lieber die Finger, das wird mir sonst zu heikel (an den bewegten Teilen).
Bifob hat geschrieben:ja, jetzt ist Sie wieder schön, deine ET4!
@Bifob: Das finde ich auch. Vorher hat sie wie jede andere ET ausgesehen. Jetzt ist sie schon irgendwie etwas Besonderes
.
fips hat geschrieben:sehr hübsch und gut gelungen Deine ET4 !!!
@fips: Schön das von einem Tüftler wie dir zu hören
. Und schön, dass es noch ET-Fahrer gibt. Wir sind doch nicht aus dem Forum verschwunden. Ist doch klar, dass mittlerweile mehr über die GTS geschrieben wird. Die ET zählt ja schon fast zu den Oldtimern hier
(mal von der PX abgesehen). Und Fips: Deine ET gefällt mir auch wirklich sehr gut - vor allem mit dem silbernen PAV!
Kugelporsche hat geschrieben:Das kann sein, dass ich mir da noch ein paar Infos von Dir hole...
Die Sitzbank finde ich absolut genial! Mit was muss man da an Kosten rechnen?
@Andi: Kein Problem mit den Infos. Bei Interesse kannst du mir auch eine PN schreiben, wenn du willst. Und wie gesagt: Die Sitzbank war einer der beiden "Brocken". Hier kannst du etwa mit 250 Euro rechnen. Das hängt aber von mehreren Faktoren ab, etwa wieviele Farben die Sitzbank haben soll, ob sie einen Haltegurt haben soll oder ob ein Stick drauf soll und, und, und. Aber damit habe ich jetzt ein tolles Unikat, für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt!
kristediekrise hat geschrieben:Eine Idee hätte ich noch: ein Kaskadenstandlicht würde ich noch einbauen.
@Didi: Ja, ds Kaskadenlicht hattest du mir schon mal empfohlen. Aber da die ganze Sache nicht zugelassen ist, habe ich das nicht umgesetzt. Vielleicht denke ich nochmal darüber nach.
.
Nochmals herzlichen Dank für euer Feedback. Wenn euch noch Verbesserungen oder Veränderungen einfallen, bin ich natürlich ganz Ohr!
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit euren Vespen, egal, was ihr auch fahrt,
- Vespamaus -