ET4 heute leider verunfallt

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: ET4 heute leider verunfallt

#16 Beitrag von avanti » Fr 26. Jun 2020, 14:59

Ich wäre da nicht so optimistisch, Recht haben und Recht bekommen sind leider oft 2 Paar Stiefel.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
pelt of wasps
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 21:48
Vespa: Vespa GTs Touring125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ET4 heute leider verunfallt

#17 Beitrag von pelt of wasps » Fr 26. Jun 2020, 16:13

bohrtuermchen hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 20:21
So...…..damit es einem auch ja nicht langeweilig wird kreuze heute ein unvorsichtiger Radfahrer die Bahn der Vespa.Steht am Strassenrand und startet ein Wendemanöver.man hätte sich eigendlich vorher auch mal umdrehen können um zu schauen ob da eventuell jemand fährt.
Einschlag ungebremst mit ca 50 kmh. Den Sturz konnte ich gerade noch so verhindern. Der Radfahrer leider mit Schnittwunde ins Krankenhaus .
Die ET brauch einiges an Teilen und das genau ein Jahr nach der Komplettzerlegung.Scheinwerfer ,Tacho ,Kotflügel,Mitteltunel Lenkkopflager, Lenker,alles nicht mehr zu retten.Am Samstag werde ich erst mal ein Gutachten machen,lassen, und dann eben der gewohnte Weg über den Rechtsschutz.
Das hätte jetzt nicht sein müssen...…..

Gruss bohrtuermchen
Gute Erholung für Dich, gute Besserung für die Vespa ET!

bohrtuermchen
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:19
Vespa: ET4 M04
Land: Deutschland

Re: ET4 heute leider verunfallt

#18 Beitrag von bohrtuermchen » Sa 12. Dez 2020, 17:29

Hallo hier,
nach dem Termin zur Hauptverhandlung am Mittwoch bin ich nach 1,5 Stunden Beweismittel zerpflücken bis ins kleinste Detail dann freigesprochen worden
Der Zusammenstoß ereignete sich 30 m nach dem Abbiegen von einer Bundesstraße,auf Anfrage meines Anwaltes wieviel Abstand er denn zu mir gehabt habe,antwortete der Zeuge mit 50 m , somit war er noch nicht einmal abgebogen als der Zusammenstoß sich ereignete.Zugleich behauptete er das man erkennen konnte das der Radfahrer links abbiegen wollte.
Der Radfahrer stand am Strassenrand ohne nach hinten zu schauen und gab kein Handzeichen,was er auch selber so bestätigte.Er meinte sogar ein Motorengeräusch hinter sich gehört zu haben,trozdem fuhr einfach los.Auf den Photos konnte er nichtmal mehr seine Position einzeichnen.
Ich blieb die ganze Ruhig auf meinem Stuhl sitzen obwohl es in mir brodelte wie in einem Vulkan.
Abschliesend wurde ich vom Richter gebeten mich im Strassenverkehr aufmerksamer zu verhalten,,,,,sehr witzig.

Mit diesem Freispruch wird der Versicherung nichts anderes übrigbleiben als den Schaden vollumfänglich zu übernehmen.

Das wars mal wieder von mir,,,,bleibt alle gesund und eine gute Zeit

Gruß b.
Zuletzt geändert von bohrtuermchen am Mi 16. Dez 2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: ET4 heute leider verunfallt

#19 Beitrag von derLimburger » Sa 12. Dez 2020, 18:35

Glück gehabt !


:genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

bohrtuermchen
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:19
Vespa: ET4 M04
Land: Deutschland

Re: ET4 heute leider verunfallt

#20 Beitrag von bohrtuermchen » Sa 2. Okt 2021, 07:13

Hallo

Kurzer Zwischenbericht von meinem bereits 1,5 Jahre zurückliegenden Unfall.

Aufgrund der Aussagen des Unfallgegner und Zeuge hat die Versicherung jegliche Zahlung verweigert da ich die alleinige Schuld am Zusammenstoß mit dem Radfahrer habe ....:lol: :lol: :lol:
Der von der Versicherung beauftragte Doktor der Rechtsverdreherei,hat in seinem Schreiben das Schadensgutachten bemängelt und mir etliche Anzeigen aus dem Netz aufgeführt wo vergleichbare Fahrzeuge ab 1300 Euro zu erwerben sind.
Angezweifelt wird auch die Schmerzensgeldforderung wegen eines Muskelfaserriss mit Bluterguss ,die ich mir ein paar Tage nach dem Unfall per Attest vom Hausarzt bestätigen lies. Laut dem Radfahrer hatte ich nach dem Unfall keinerlei Beschwerden. Der gute Mann befand sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens in stabiler Seitenlage und hatte bestimmt andere Probleme wie der aktuelle Zustand meines rechten Armes.
Der vom Gutachter festgelegte Nutzungsausfall ist mit 13 Euro am Tag natürlich auch zu hoch, zumal das Gutachten erst 7 Tage nach dem Unfall erstellt wurde.

Geht das Spiel eben weiter in die erste Instanz beim Landgericht..

Die ET 4 läuft wie ein Uhrwerk und war schon auf grosser Tagetour in den Vogesen.........


Gruß b.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET4 heute leider verunfallt

#21 Beitrag von Rita » Sa 2. Okt 2021, 11:06

laßmich raten ....HUK versicherung??

Ruta

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: ET4 heute leider verunfallt

#22 Beitrag von DorfGuerilla » So 3. Okt 2021, 12:55

Das sind die üblichen Versuche der Versicherungsgesellschaften, geschädigte Gegner zu zermürben. Sie hoffen darauf, dass nicht geklagt wird, weil sich der Geschädigte von dem Gegen-„Gutachten“ abschrecken lassen und befürchten, einem langen, teuren Prozessprocedere nicht gewachsen zu sein!
Lass dich von diesen Winkeladvokaten nicht verrückt machen, Richter kennen diese Typen und deren Spielchen!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: ET4 heute leider verunfallt

#23 Beitrag von roberto1 » Mo 4. Okt 2021, 20:47

Dien Schadenregulierung wird hier wohl kaum jemanden interessieren

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: ET4 heute leider verunfallt

#24 Beitrag von chessi » Di 5. Okt 2021, 08:55

im Gegenteil, das kann nämlich jedem von uns auch passieren.

Ich drück die Daumen!

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET4 heute leider verunfallt

#25 Beitrag von Rita » Di 5. Okt 2021, 10:02

vor allem ist interressant, zu erfahren, welche Versicherung korrekt reguliert und welche so *** ist wie HUK, DEVK und Europa (das sind die 3 schlechtesten, die ich kenne)

Rita

Sascha H.
Beiträge: 63
Registriert: Di 30. Mär 2021, 13:02
Vespa: ET4, Sfera RST 125
Land: Deutschland

Re: ET4 heute leider verunfallt

#26 Beitrag von Sascha H. » Di 5. Okt 2021, 11:27

WGV kannst mit in die Liste aufnehmen.

Allianz auch, eine Bekannte von mir ist dort Anwältin gewesen, ihr wurde Verzögerungstaktik bis zum Erbrechen vorgeschrieben, sobald klar ist, dass die Zahlungen von Versicherungsleistungen unausweichlich sind.
Das konnte sie irgendwann nicht mehr mit Ihrem Gewissen vereinbaren und hat sich einen anderen Arbeitgeber gesucht.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: ET4 heute leider verunfallt

#27 Beitrag von Michael1 » Di 5. Okt 2021, 14:14

roberto1 hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 20:47
Dien Schadenregulierung wird hier wohl kaum jemanden interessieren
Doch, mich und viele andere!!!
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: ET4 heute leider verunfallt

#28 Beitrag von Andy Vienna lx » Sa 9. Okt 2021, 02:37

Sascha H. hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 11:27
WGV kannst mit in die Liste aufnehmen.

Allianz auch, eine Bekannte von mir ist dort Anwältin gewesen, ihr wurde Verzögerungstaktik bis zum Erbrechen vorgeschrieben, sobald klar ist, dass die Zahlungen von Versicherungsleistungen unausweichlich sind.
Das konnte sie irgendwann nicht mehr mit Ihrem Gewissen vereinbaren und hat sich einen anderen Arbeitgeber gesucht.

Grüße Sascha
Deine Bekannte tut mir leid. Ich kenne das. Lieber arbeitslos als für do einen Verein arbeiten!

Sascha H.
Beiträge: 63
Registriert: Di 30. Mär 2021, 13:02
Vespa: ET4, Sfera RST 125
Land: Deutschland

Re: ET4 heute leider verunfallt

#29 Beitrag von Sascha H. » Di 19. Okt 2021, 13:56

Die ist nicht arbeitslos gewesen, hat sich erst einen neuen Arbeitgeber gesucht bevor sie da gekündigt hat.

Grüße Sascha

bohrtuermchen
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:19
Vespa: ET4 M04
Land: Deutschland

Re: ET4 heute leider verunfallt

#30 Beitrag von bohrtuermchen » Do 28. Jul 2022, 21:02

Hallo
Gestern war es endlich soweit nach fast 1,5 Jahren ,Hauptverhandlung wegen Schadenersatzes gegen die Versicherungsgesellschaft.
Nach sehr zähen 3 Stunden Anhörung des Verkehrsgutachters,Pedelec-Fahrer,und mir selbst,war der Hergang bis ins kleinste Detail auseinandergenommen.
Der Zeuge wusste so gut wie nichts mehr ,der Radfahrer war sich so gut wie keiner Schuld bewusst .Die Spuren am Unfallort sprachen zu 100 Prozent für meine Version des Unfallhergangs.
Da ich Aufgrund der Schaden am Rad und der ET 4 kaum schneller wie 25-30 kmh gefahren bin,bei erlaubten 70 KMh konnte man mir auch keine Straßenverkehrsgefährdung vorwerfen.
Einzig im letzten Punkt den man mir zur Last legen konnte ,reichte dem Richter um ein 50/ 50 Vergleich vorzuschlagen.
Seit letztem Jahr wurde ein § in der STvO geändert in der Weise, das zu Radfahren innerorts 1,5m,und außerorts 2,0 m einzuhalten sind.
Ich konnte es mir nicht verkneifen den Richter zu Fragen wie man die 2 m denn bei schmalen Strassen einhalten soll???
Die Antwort war, wenn die 2 m nicht vorhanden sind ,muss der motorisierte Zweiradfahrer eben im Zweifelsfall anhalten.....
damit der Radfahrer ohne nach rechts .links ,und hinten zu schauen einfach mal schnell auf die Straße rennen kann.....ganz große Klasse....

Auf Anraten meines Anwaltes werde ich wohl dem Vergleich zustimmen .damit die Sache endlich abgeschlossen werden kann.

Gruss b,

Antworten