mal ein paar Bilder....

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

mal ein paar Bilder....

#1 Beitrag von KlausS. » Di 18. Mai 2021, 15:55

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Fragen gestellt und sehr nette Hilfe hier erhalten habe stelle ich ein paar Bilder von meiner ET 4 ein

Teilweise von vor der Tür und teilweise von einer kurzen Tour zum Altenberger Dom im Bergischen Land leider bei na ja .. Wetter

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: mal ein paar Bilder....

#2 Beitrag von KlausS. » Di 18. Mai 2021, 15:57

eins fehlt der Dom...

Bild

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: mal ein paar Bilder....

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 18. Mai 2021, 16:06

Schön klasse

Kleine Anmerkung deine Tachouhr geht ned

Cheers

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: mal ein paar Bilder....

#4 Beitrag von KlausS. » Di 18. Mai 2021, 16:28

:unwissend: isch weis...

Gruß

Klaus

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: mal ein paar Bilder....

#5 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 18. Mai 2021, 16:53

Dann Knopfbatterie rein oder Kabel anlöten und ne AA Batterie
Ist ne schöne Arbeit wenns regnet, beides

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: mal ein paar Bilder....

#6 Beitrag von mikesch » Di 18. Mai 2021, 20:01

Sieht für ihr Alter richtig gut aus.
Bei guter Pflege wird das ein Langzeitfahrzeug für dich und dann noch unverbastelt.

Ich denke du hast die alten Spritschläuche schon gewechselt, denn sie brechen wie Glas.
Weiter viel Freude mit deiner Oldlady.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: mal ein paar Bilder....

#7 Beitrag von Michel » Di 18. Mai 2021, 20:14

Sehr schöne ET, Klaus! :klatschen:
Weiterhin viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: mal ein paar Bilder....

#8 Beitrag von KlausS. » Di 1. Jun 2021, 13:35

Das Wetter ist schön und mein alter Roller stand mal gerade passend neben dem neuen Roller , also noch zwei drei Bilder gemacht....

Bild
Bild
Bild
Bild

nach der Arbeit könnte man ja noch ein Ründchen drehen......

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: mal ein paar Bilder....

#9 Beitrag von KlausS. » Mi 2. Jun 2021, 12:23

Gestern kam die Scheibe.... montiert und Probegefahren

erster Eindruck gut aber je nach Windaufkommen etwas wackeliger im Handling woran man sich aber gewöhnt und 60- 70 km/h im Fahrbetrieb sind schneller erreicht (subjektive Wahrnehmung) und angenehmer zu fahren als ohne.... kleiner Nachteil der obere Rahmen liegt bei mit genau in Augenhöhe....
Man gewöhnt sich an alles......

Bild
Bild

Bild

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: mal ein paar Bilder....

#10 Beitrag von Superralle » Do 3. Jun 2021, 21:50

GL- Z 332 8-)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: mal ein paar Bilder....

#11 Beitrag von mikesch » Fr 4. Jun 2021, 01:03

Das du bei bei Windböen eine größere Angriffsfläche hast ist Fakt.
Das ist dennoch gut beherrschbar.
Übrigens kein Vergleich mit der hohen Scheibe bei meiner LX.
Ich gehe etwas vom Gas und fahre bei Seitenwind klassisch mehr nach Luv.

Die Einstellung der Scheibenkante auf Augenhöhe ist genau richtig für die optimale Windablenkung über den Helm.
Meine Scheibe konnte ich so einstellen das der Blick 1-2cm über die Oberkante geht.
Das ist für mich der optimale Kompromis.
Liegt deine unten schon auf der Verkleidung auf? Das muß so.
Bei dir geht noch was wie ich das sehe.
Allerdings habe ich bei meiner Faco unten am Lampenzierring auch eine Antischeuerleiste.

Falls du nicht klar kommst solltest du über eine Kürzung mit Filzstift und Stichsäge nachdenken.
Beschreibungen hier im Forum und im Netz.
Fahr erst mal.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: mal ein paar Bilder....

#12 Beitrag von KlausS. » Mi 23. Jun 2021, 14:31

:vespa: Danke für die Antworten

Andy Vienna lx
Beiträge: 1205
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: mal ein paar Bilder....

#13 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 23. Jun 2021, 17:34

Hallo,

ein sehr hübsches altes Mädchen hast du da! Hast du schon über den Tausch der Spiegel gegen die der LX nachgedacht? Die sehen hübscher aus und außerdem siehst du mit denen mehr (hab vor kurzem eine ET2 Probe gefahren, habe den direkten Vergleich).

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: mal ein paar Bilder....

#14 Beitrag von Superralle » Mi 23. Jun 2021, 23:30

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 17:34
Hallo,

ein sehr hübsches altes Mädchen hast du da! Hast du schon über den Tausch der Spiegel gegen die der LX nachgedacht? Die sehen hübscher aus und außerdem siehst du mit denen mehr (hab vor kurzem eine ET2 Probe gefahren, habe den direkten Vergleich).
Es gibt auch Original- ET4 Spiegel mit längeren "Armen"
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
KlausS.
Beiträge: 84
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:37
Vespa: ET4 125
Land: NRW

Re: mal ein paar Bilder....

#15 Beitrag von KlausS. » Do 24. Jun 2021, 16:26

:vespa: Wenn ich die LX Spiegel anbaue müsste es auch ein Gepäckträger aus Chrom sein.... mal sehen :vespa:

Antworten