ET4 als 50 ccm Sondermodell?
- mikesch
- Beiträge: 10564
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Sieht doch gut aus.
Welcher Vergaser ist das?
Weißt du Hersteller und Typ?
Hat er einen E-Choke?
Läuft der Motor gut, abgesehen von der 50ccm Schwäche?
Welcher Vergaser ist das?
Weißt du Hersteller und Typ?
Hat er einen E-Choke?
Läuft der Motor gut, abgesehen von der 50ccm Schwäche?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
...die richtige Groesse der Datei zu finden dauert ewig... gibt es eine einfache Loesung?
- mikesch
- Beiträge: 10564
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Ja, www.picr.de benutzen. Einmal registrieren, danach KOSTENFREI UND OHNE KLEINGEDRUCKTES nutzen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
...und noch ein Foto
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
muss man immer einen Text zum Hochladen eingeben?
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Der Roller stand ca. 3 Jahre und nach 1-2 Stunden Fahrt läuft er ganz gut. Vmax 50 kmh auf gerader Strecke mit 100 kg Gepäck....
Zwischen 10 und 30 kmh ist sie anzugsschwach, dann bis 50 kmh geht sie gut. Bestimmt ist noch Feinabstimmung oder Luftfilterwechsel nötig. Fragen zum Vergaser kann ich leider noch nicht beantworten, sorry...
Zwischen 10 und 30 kmh ist sie anzugsschwach, dann bis 50 kmh geht sie gut. Bestimmt ist noch Feinabstimmung oder Luftfilterwechsel nötig. Fragen zum Vergaser kann ich leider noch nicht beantworten, sorry...
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Dez 2018, 19:48
- Vespa: PX 200 / PK 50 XL
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Beim Anfahren zieht sie bis 10 kmh kraftvoller an als danach.
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Sorry,
wenn ich etwas OT dazwischen funke.
Ich hatte immer gemeint, dass die ET4 50 ccm, der Zeit etsprechen (nach 2000) ein LEADER Derivat bzw. Abkömmling als Motor hat. Wenn man die Bilder ober sieht, sieht das aber eher nach einem M04 aus.
Bin ich jetzt ganz falsch oder geht das wirklich in Richtung M04?
wenn ich etwas OT dazwischen funke.
Ich hatte immer gemeint, dass die ET4 50 ccm, der Zeit etsprechen (nach 2000) ein LEADER Derivat bzw. Abkömmling als Motor hat. Wenn man die Bilder ober sieht, sieht das aber eher nach einem M04 aus.
Bin ich jetzt ganz falsch oder geht das wirklich in Richtung M04?
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
- mikesch
- Beiträge: 10564
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Sieht alles gut aus.
Wenn du die Technik selbst in Ordnung halten kannst hast du lange etwas davon.
Beim Motor würde ich die Verschleißteile wechseln wie Kerze,Kerzenstecker, Luftfilter, MÖl, Getriebeöl, Vergaserrevision, Ventile einstellen.
Dann noch die allgemeine Inspektion wie Bremsen, Antrieb, Züge, Akku dann hast du erst mal Ruhe denke ich.
@Chessi: das dürfte ein Leader sein, schau mal die schräge Kante des Ventildeckels. Die ist beim M04 gerade.
Wenn du die Technik selbst in Ordnung halten kannst hast du lange etwas davon.
Beim Motor würde ich die Verschleißteile wechseln wie Kerze,Kerzenstecker, Luftfilter, MÖl, Getriebeöl, Vergaserrevision, Ventile einstellen.
Dann noch die allgemeine Inspektion wie Bremsen, Antrieb, Züge, Akku dann hast du erst mal Ruhe denke ich.
@Chessi: das dürfte ein Leader sein, schau mal die schräge Kante des Ventildeckels. Die ist beim M04 gerade.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
...aber ist das nicht ein Ölschauglas auf dem einen Bild?mikesch hat geschrieben: @Chessi: das dürfte ein Leader sein, schau mal die schräge Kante des Ventildeckels. Die ist beim M04 gerade.
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
- mikesch
- Beiträge: 10564
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Stimmt, aber es nur die Ölwanne. Vielleicht war das so wegen der kleinen Ölmenge beim 50ccm Motor.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Ok, danke.
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: ET4 als 50 ccm Sondermodell?
Bei den neueren Motoren fehlt dieses Schauglas. Es ist lediglich noch die Rundung da, aber ein Schauglas ist nicht eingesetzt.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046