Einsatz von Malossi Luftfilter Red Sponge bei der alten ET4

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:59
Vespa: ET4
Land: Norddeutschland
Wohnort: Oldenburg

Einsatz von Malossi Luftfilter Red Sponge bei der alten ET4

#1 Beitrag von Jedi » Di 17. Jul 2018, 16:21

Hallo Fories,

mich würde mal die allgemeine Meinung zu besagten Filtereinsatz interessieren und zwar bei der ET4 altes Modell. Mir hat mein Vespa Händler davon abgeraten weil dieser Filter zu grob ist und nicht die ganz feinen Partikel abfängt. Auch ein zusätzliches Filteröl hilft hier nicht. Die Original werden ja lt Werkstattbuch entweder mit Fahrradöl bzw aus einer Mischung 2Taktöl mit Benzin verdünnt benetzt. Wer hat andere Erfahrungen denn ich bin mit darüber im Klaren dass eine ET4 nicht gerade ein Tuning Objekt ist sondern ein jahrelang haltbares schönes Fahrzeug zum dahin rollern ist . :genau: :vespa:
Moin von jedi

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10420
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Einsatz von Malossi Luftfilter Red Sponge bei der alten

#2 Beitrag von mikesch » Mi 18. Jul 2018, 07:16

Jedi hat geschrieben:Hallo Fories,

... im Klaren dass eine ET4 nicht gerade ein Tuning Objekt ist sondern ein jahrelang haltbares schönes Fahrzeug zum dahin rollern...
Dann beherzige mal den Ratschlag deines freundlichen Händlers.
Der original Luftfilter ist bestens geeignet um dein Ziel zu erreichen, wenn du ihn schön sauber hältst.
Einmal im Jahr waschen reicht unter normalen Umständen.
Ich habe mal 12e für einen Liter Luftfilteröl investiert.
Das geht schon eher in die von dir gewünschte Zielrichtung.

Oh. Ein Katzenfreund.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten