Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#1 Beitrag von derLimburger » Fr 18. Mai 2018, 11:01

.....wollte ich euch nicht vorenthalten; ganz amüsant geschrieben :


http://theiner.net/blog/2017/04/kehren-sammeln/
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#2 Beitrag von Willi59 » Fr 18. Mai 2018, 11:41

Ja Ulrich......einfach gut. :klatschen:

Wird abgespeichert.......danke
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#3 Beitrag von Moonie » Fr 18. Mai 2018, 12:39

:cafe: :klatschen:
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#4 Beitrag von trainwave » Fr 18. Mai 2018, 14:20

Ich kenne das Joch von einigen Touren und musste sehr schmunzeln bei dem Bericht..
Sehr sehr lustig ist immer wieder das Verhalten von Wohnmobilfahrern die die Abmessungen ihres Fahrzeugs nicht kennen, dann in Tunneln feststecken und sich kategorisch weigern irgendwelche Hilfe anzunehmen.. nach dem Motto: ich warte jetzt auf den ADAC! Und sich dann im Fahrzeug einschließen.

Enduro Fahrer sind auch immer wieder ein Quell der Freude wenn sie die Haftung ihrer Geländereifen in den Kehren unterschätzen..

Aber die Landschaft ist absolut umwerfend!

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#5 Beitrag von st2-stefan » Fr 18. Mai 2018, 20:05

Sehr schön geschrieben. Vor mir ist mal ne Guzzi das Joch hoch. Und wo ich so denke - ganz schön viel Bewegung im Case... - macht es auch schon in einem Schlagloch einen Knall und das Topcase fliegt mir ihn hohem Bogen fast vor die Füße. Hab die Guzzi dann erstmal überholt, der hatte nix gemerkt...

Freue mich schon, wie es aussieht werde ich diesen Herbst mal mit der GTS hochrollern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:21
Vespa: PX
Land: Italien
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#6 Beitrag von JvS-105 » Mo 21. Mai 2018, 11:27

Hallo zusammen!!

Herzlichen Dank für die Erwähnung eines meiner Post hier in Eurem Forum! Hab' mich schon über die Menge an Zugriffen auf meiner Seite gewundert ;-)
Und mich natürlich sehr gefreut!

Beste Griass von einem, der eine Vespa nur zur Führerscheinprüfung gefahren ist *ggg*

Jürgen

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#7 Beitrag von derLimburger » Mo 21. Mai 2018, 11:30

JvS-105 hat geschrieben:Hallo zusammen!!

Herzlichen Dank für die Erwähnung eines meiner Post hier in Eurem Forum! Hab' mich schon über die Menge an Zugriffen auf meiner Seite gewundert ;-)
Jürgen
Lohnt sich ja auch !

Freut mich, wenn´s Dich freut :)

Beste Grüße zurück, gell !

Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:21
Vespa: PX
Land: Italien
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#8 Beitrag von JvS-105 » Mo 21. Mai 2018, 11:45

DAS hat mich auf jeden Fall gefreut!!
Demnächst sollte die Strasse ja wieder geöffnet werden, ich werde einen evtl. Erstbefahrungsbericht 2018 - falls gewünscht - auch hier verlinken ;-)

Beste Grüsse an alle Vespisti!
JvS

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:21
Vespa: PX
Land: Italien
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#9 Beitrag von JvS-105 » Mo 11. Jun 2018, 16:44

Ciao Vespisti!
Da Euer Forum lustigerweise die meisten Zugriffe auf meinem Blog generiert – herzlichen Dank dafür!!! – möchte ich Euch eine aktuelle "Geschichte aus der Kurve" nicht vorenthalten:

Diesel-Skandal, oder: Mit 12 PS über die Pässe

Viel Spaß bei der Lektüre, ich freue mich über jeden Besucher!

Grazie e cari saluti,
JvS

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#10 Beitrag von Moonie » Mo 11. Jun 2018, 18:55

:cafe: ;)
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Kurvenfan
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:28
Vespa: GTS 125 ie
Land: B.-W. Remstal

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#11 Beitrag von Kurvenfan » Di 12. Jun 2018, 21:48

Sehr lesenswerter Bericht mit tollen Bildern ! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Habe Mitte Juli mit meinem Vespafreund und unseren 125 er :vespa: :vespa: eine Tour über das Stilfser Joch und den Gaviapass nach Tirano geplant.

Hoffentlich spielt das Wetter mit und den Motörchen :roll: geht die Luft nicht aus!

Viele Grüsse an das gesamte Forum

Klaus

Benutzeravatar
Kurvenfan
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:28
Vespa: GTS 125 ie
Land: B.-W. Remstal

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#12 Beitrag von Kurvenfan » So 12. Aug 2018, 10:26

Geplante Tour bei Traumwetter :P gemacht.
In 2 Tagen 6 Pässe ohne jegliches Problem gefahren. Die 125er :vespa: :vespa: sind nur so geschnurrt !
Es war einfach genial.
Auf den Passhöhen waren wir die Exoten :o :roll: - keine Vespen außer unseren weit und breit!

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:21
Vespa: PX
Land: Italien
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Hübsche Story zum Stilfser Joch .....

#13 Beitrag von JvS-105 » Mi 10. Okt 2018, 15:06

Kurvenfan hat geschrieben: Es war einfach genial.
So soll es doch sein!!
Beste Grüsse aus dem Land der Berge,
Jürgen

Antworten