Vespa gts 125 ie Umbau

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Treuse
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Vespa gts 125 ie Umbau

#1 Beitrag von Treuse » Mi 9. Mai 2018, 21:12

Habe folgendes Problem mit meiner Vespa 125ie Umbau Malossi Zylinder 208ccm und Malossi Force Master 2 , Akrapovic Auspuff , manchmal startet sie erst beim 2 mal und geht immer wieder beim bremsen, an der Ampel oder so aus, sie startet zwar sofort wieder , aber kann dieses Problem einfach nicht beheben, Fachhänler hat bereits neue Software aufgespielt und wir haben auch die Einstellungen am Forcemaster geändert , sie läuft dann ein paar Kilometer ohne auszugehen danach wieder das selbe Spiel, kann dies an der Drosselklappe liegen, kann die Kupplung schuld sein, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme, vielen dank lg

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kölle-st18
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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#2 Beitrag von kölle-st18 » Mi 9. Mai 2018, 23:40

Schon mal an den Killschalter gedacht?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#3 Beitrag von Treuse » Do 10. Mai 2018, 08:12

Der killschalter ? Aber dann würde sie ja nicht sofort wieder starten oder, sie geht ja nur aus wenn man stehenbleibt oder ganz langsam zur kreuzung oder so fährt.

Halms
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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#4 Beitrag von Halms » Fr 11. Mai 2018, 09:11

Hallo,
Ich glaube der Forcemaster wurde falsch angesteckt.
Vermute einfach mal es wurde das eine Kabel was eigentlich an die Zündspule gehört an die Lambdasonde angesteckt, weil diese beiden Stecker sehen gleich aus. Nur die Zündspule ist besser versteckt (befindet sich neben der Batterie)

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kölle-st18
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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#5 Beitrag von kölle-st18 » Fr 11. Mai 2018, 14:04

Beim Killschalter kommt es wohl ab und zu vor, dass der Motor einfach mal ausgeht
aber sofort wieder gestartet werden kann.
So war es zumindest bei meiner Vespa.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
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Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#6 Beitrag von Treuse » Sa 12. Mai 2018, 12:32

Halms hat geschrieben:Hallo,
Ich glaube der Forcemaster wurde falsch angesteckt.
Vermute einfach mal es wurde das eine Kabel was eigentlich an die Zündspule gehört an die Lambdasonde angesteckt, weil diese beiden Stecker sehen gleich aus. Nur die Zündspule ist besser versteckt (befindet sich neben der Batterie)
Habe jetzt alles überprüft ist richtig angeschlossen,

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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#7 Beitrag von GTS-Peter » Sa 12. Mai 2018, 13:20

Schon mal ohne forcemaster probiert wie sie läuft?

Wie stabil läuft sie denn im Standgas? Wenn das Standgas auch instabil ist (also drehzahlschwankungen und wenn du den Motor nur mit leichtem Spiel am Gas am Leben halten kannst) dann kann es auch sein das die Steuerzeiten nicht stimmen bzw. Die kette falsch aufgelegt wurde.

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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#8 Beitrag von Treuse » So 13. Mai 2018, 16:20

Update, Problem gefunden, der Stellschrauben bei der Drosselklappe war verdreht und somit hatte diese wahrscheinlich die falsche Stellung, läuft wieder problemlos, danke

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Re: Vespa gts 125 ie Umbau

#9 Beitrag von GTS-Peter » So 13. Mai 2018, 18:16

Diese Stellschrauben sollte man nicht verstellen. Die sind extra mit einem Sicherungslack versehen. Das Standgas wird in der regel über das Diagnosegerät eingestellt.

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