DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
M4rs
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:14
Vespa: 300 GTS Super Euro4
Land: Deutschland

DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#1 Beitrag von M4rs » Di 13. Mär 2018, 12:52

Hi Leute,

jetzt habe ich am Wochenende das Monoschlitzrohr meiner Vespa durch ein schwarzes ausgetauscht. Schrammt doch tatsächlich heute der DHL Fahrer direkt vor meiner Türe, in meinem Beisein, an die Vespa.... :pistole: :pistole: :pistole:

Schaden hält sich natürlich in grenzen bzw es ist nur die leicht die Leiste beschädigt. Aber irgendwie fordere ich schon Satisfaktion dafür.... War ja doch einige Stunden Arbeit

Hauptsächlch gehts aber darum meinen Ärger Luft zu machen. Aber am Ende des Tages bin ich froh, das es "nur" die Leiste ist.... Eventuell kann ichs mit dem Edding ausgleichen. Kann echt froh sein, das die unter der Abdeckhaube war.

Bild

Bild

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#2 Beitrag von Buddy2801 » Di 13. Mär 2018, 13:20

M4rs hat geschrieben:Hi Leute,

jetzt habe ich am Wochenende das Monoschlitzrohr meiner Vespa durch ein schwarzes ausgetauscht. Schrammt doch tatsächlich heute der DHL Fahrer direkt vor meiner Türe, in meinem Beisein, an die Vespa.... :pistole: :pistole: :pistole:

Schaden hält sich natürlich in grenzen bzw es ist nur die leicht die Leiste beschädigt. Aber irgendwie fordere ich schon Satisfaktion dafür.... War ja doch einige Stunden Arbeit

Hauptsächlch gehts aber darum meinen Ärger Luft zu machen. Aber am Ende des Tages bin ich froh, das es "nur" die Leiste ist.... Eventuell kann ichs mit dem Edding ausgleichen. Kann echt froh sein, das die unter der Abdeckhaube war.

Bild

Bild
Kann doch mal passieren! Der macht doch auch nur seine Arbeit! Der soll dir nen Kasten Bier ausgeben,damit sind dann beide zufrieden. Nimm Sonax Kunstoffschwarz und man sieht nix mehr!

Ist doch nicht so wild!!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#3 Beitrag von Pfälzer50 » Di 13. Mär 2018, 13:27

Buddy2801 hat geschrieben:
M4rs hat geschrieben:Hi Leute,

jetzt habe ich am Wochenende das Monoschlitzrohr meiner Vespa durch ein schwarzes ausgetauscht. Schrammt doch tatsächlich heute der DHL Fahrer direkt vor meiner Türe, in meinem Beisein, an die Vespa.... :pistole: :pistole: :pistole:

Schaden hält sich natürlich in grenzen bzw es ist nur die leicht die Leiste beschädigt. Aber irgendwie fordere ich schon Satisfaktion dafür.... War ja doch einige Stunden Arbeit

Hauptsächlch gehts aber darum meinen Ärger Luft zu machen. Aber am Ende des Tages bin ich froh, das es "nur" die Leiste ist.... Eventuell kann ichs mit dem Edding ausgleichen. Kann echt froh sein, das die unter der Abdeckhaube war.

Bild

Bild
Kann doch mal passieren! Der macht doch auch nur seine Arbeit! Der soll dir nen Kasten Bier ausgeben,damit sind dann beide zufrieden. Nimm Sonax Kunstoffschwarz und man sieht nix mehr!

Ist doch nicht so wild!!
Trotzdem Ärgerlich sei froh das nicht mehr Passiert ist. Gruss aus der Pfalz Günther

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#4 Beitrag von hacki » Di 13. Mär 2018, 14:07

auf dem 1. Bild sieht man deutlich, das die leiste ´gestaucht´ wurde.. nur polieren reicht wohl leider nicht... da bleibt was zurück ( optisch )..

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#5 Beitrag von mikesch » Di 13. Mär 2018, 15:09

Bild

Bild

Es ist alles nur relativ.
Ich sag nur Glück im Unglück.
Dein Roller hätte auch voll umfallen können.
Gar nicht auszudenken...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#6 Beitrag von Zwoatackter » Di 13. Mär 2018, 15:35

Opferschlitzrohr :mrgreen:

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#7 Beitrag von Buddy2801 » Di 13. Mär 2018, 15:37

hacki hat geschrieben:auf dem 1. Bild sieht man deutlich, das die leiste ´gestaucht´ wurde.. nur polieren reicht wohl leider nicht... da bleibt was zurück ( optisch )..
Da muss sich schon ein Vespa Jünger hinknien und den Roller anbeten um so nah an die Stelle zu kommen. So tief kommt doch kein Mensch. Man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ist nur ein Roller und nicht Mutter Theresa :vespa: :lol:
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#8 Beitrag von mikesch » Di 13. Mär 2018, 15:49

Bild

Bild[/quote]

Wenn wir schon mal beim Thema sind, hier geht es nicht um den Roller, sondern um die tiefe Verbundenheit des Fahrers mit seinem Gefährt.
Es ist so als ob er selbst die Schürfwunden abbekommen hätte.
Ich kann es nachvollziehen.

Wenn das bei deinem Sportwagen für 100.000 passiert wäre hättest du auf der Stelle einen Herzkasper bekommen. Allein wegen der Reparaturkosten von 5000€.

Das war doch Fahrerflucht, oder?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#9 Beitrag von Zwoatackter » Di 13. Mär 2018, 16:23

Ist doch nur ein Haufen dem Rost geweihtes italienisches Blech mit Lasurüberzug :P

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#10 Beitrag von derLimburger » Di 13. Mär 2018, 16:41

M4rs hat geschrieben:Hi Leute,

.... Eventuell kann ichs mit dem Edding ausgleichen.
:genau: Hast doch die Lösung mitgeliefert; entspann Dich, gibt Tödlicheres ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#11 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Mär 2018, 17:44

@M4rs

Trotzdem bleibt´s ärgerlich ... ist ja neu die hübsche grüne. Also ich hätt den DHL-´ler 8 Tage bei Wasser und Brot erstmal im Keller eingelocht, dann sieht man weiter :)

Wird schon wieder, und Gruß! ;)

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Di 13. Mär 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#12 Beitrag von hacki » Di 13. Mär 2018, 17:50

Buddy2801 hat geschrieben:
hacki hat geschrieben:auf dem 1. Bild sieht man deutlich, das die leiste ´gestaucht´ wurde.. nur polieren reicht wohl leider nicht... da bleibt was zurück ( optisch )..
Da muss sich schon ein Vespa Jünger hinknien und den Roller anbeten um so nah an die Stelle zu kommen. So tief kommt doch kein Mensch. Man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ist nur ein Roller und nicht Mutter Theresa :vespa: :lol:

was fürn totaler Schwachsinn - da muss ich niemend hinknien - der Eigentümer weiß es einfach - und wie bereits oben geschrieben, ist der Stuhl kwasi neu -

mach du wie du willst..

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#13 Beitrag von Buddy2801 » Di 13. Mär 2018, 18:27

mikesch hat geschrieben:Bild

Bild
Wenn wir schon mal beim Thema sind, hier geht es nicht um den Roller, sondern um die tiefe Verbundenheit des Fahrers mit seinem Gefährt.
Es ist so als ob er selbst die Schürfwunden abbekommen hätte.
Ich kann es nachvollziehen.

Wenn das bei deinem Sportwagen für 100.000 passiert wäre hättest du auf der Stelle einen Herzkasper bekommen. Allein wegen der Reparaturkosten von 5000€.

Das war doch Fahrerflucht, oder?[/quote]
Darum ist mein Porsche Volkasko...da mach ich mir keinen Kopf...ist nur ein Auto! Ärgerlich ist es, aber es gibt schlimmeres. Soll halt dann Anzeige machen und über Versicherung des Gegners abrechnen. Kann es dann sogar machen lassen und muss nicht selber ran. :auto:
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#14 Beitrag von Buddy2801 » Di 13. Mär 2018, 18:28

Wenn er dabei stand ..verstehe ich den Aufriss eh nicht. Sachlage ist doch klar! Also kein Thema...
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: DHL Fahrer schrammt Vespa leicht

#15 Beitrag von Jürmker » Di 13. Mär 2018, 19:48

Was muss ich machen, damit diese Fotos von der wirklich sehr schönen Vespa vor meinem Kommentar noch mal gepostet werden?
Der Thread wird so richtig schön bunt :D
Und schön lang. :klatschen:
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Antworten