Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#31 Beitrag von iponch » Mi 14. Feb 2018, 13:48

Also: In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Nr.6 steht 30.03.2016.

Also wurde meine Vespa nicht im im März 2017 gebaut.....

Naja das Angebot war gut. (4050€). Mir war ganz wichtig ABS und IGET zu bekommen in der besonderen Farbe Grau Titanio Matt.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#32 Beitrag von Rita » Mi 14. Feb 2018, 15:34

scan doch mal ein

Rita

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#33 Beitrag von iponch » Mi 14. Feb 2018, 16:18

Rita hat geschrieben:scan doch mal ein

Rita
schau mal unter den link als Beispiel: https://cdn.germanscooterforum.de/month ... b568eb.jpg

rechts nr 6 rechts unten da steht 30.03.2016

Ich glaube der Händler wollte die Vespa einfach loswerden weil der schon lange da steht? Aber zu sagen dass das COC am 16.03.2017 ausgestellt wurde, was dem Baudatum entspricht, ist schon ein ding....

Benutzeravatar
RolfWelsch
Beiträge: 42
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:17
Vespa: LML Star
Land: Baden Württemberg

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#34 Beitrag von RolfWelsch » Mi 14. Feb 2018, 16:34

Was ist denn ein Freundlicher?

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#35 Beitrag von iponch » Mi 14. Feb 2018, 16:38

RolfWelsch hat geschrieben:Was ist denn ein Freundlicher?
Was meinst du?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#36 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Feb 2018, 16:45

Ein Freundlicher ist ein Vespa-Vertragshändler ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 317
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#37 Beitrag von vespaopa » Mi 14. Feb 2018, 16:47

RolfWelsch hat geschrieben:Was ist denn ein Freundlicher?
das mit dem freundlichen geht auf einen werbespot von opel zurück - "der freundliche opel händler"...



davon ist wohl insgesamt was hängen geblieben - werkstatt = der freundliche (oder: :)
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#38 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Feb 2018, 16:49

@vespaopa

"Ausnahmslos freundlich" lassen wir mal so dahingestellt... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#39 Beitrag von iponch » Mi 14. Feb 2018, 17:52

Ich habe aber schon 2x gefragt. Mich stört nur dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich kann nur nicht begreifen, dass im EU Zertifikat of Conformity ganz rechts oben das DOC Datum 16.03.2017 und auf der linken Seite in der Mitte bei (Place)(date) porntedera 17.03.2017 steht neben der Unterschrift. Und dann sagt man mir dass das COC am 16.03.2017 ausgestellt wurde und plötzlich lese ich in der Zulassungsbescheinigung ein ganz anderes datum 30.03.2016. Ich begreife das einfach nicht....

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#40 Beitrag von Rita » Mi 14. Feb 2018, 19:51

die Leute auf der Zulassungsstelle können auch mal was falsch machen....(kommt gar nicht so selten vor)

frag mich net, wieviele Fahrzeugscheine ich schon reklamiert habe....die sie dann nochmal RICHTIG ausdrucken durften :o :oops:
mehr als einmal hab ich den Dienststellenleiter einer Zulassungsstelle über seine eigenen Vorschriften belehren müssen...... :D :lol: :P


Rita

COC und ZB1 einscannen und mir als PN schicken....

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#41 Beitrag von J.W. » Mi 14. Feb 2018, 20:41

Rita hat geschrieben:die Leute auf der Zulassungsstelle können auch mal was falsch machen....(kommt gar nicht so selten vor).
Stimmt, meine 300er hatte nach Zulassung plötzlich einen Turbo verbaut. Hatte das erst selber nicht bemerkt. Erst als die Rechnung von der Versicherung kam fiel mir das auf. Ich sollte die Prämie für einen 158 KW starken Roller bezahlen. :shock:
Die Tante dort hatte aus 15,8 KW kurzerhand 158 KW gemacht, statt auf 16 KW aufzurunden. Als ich wieder vorstellig wurde um das richtig zu stellen musst ich sie fragen an wen ich mich denn nun wenden muss, der mir den Turbo wieder aus der Vespa raus baut. ;)

Jörg

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#42 Beitrag von Rita » Mi 14. Feb 2018, 20:59

bei meinem Oldie haben die damals den Schein 3 mal neu ausgedruckt, und jedesmal bissl mehr abgekürzt.bis alles reingepaßt hat....

jetzt habe ich aber seit 86 Sonderräder drauf mit 205/60VR15.....

und in der neuen ZB1 stand nur die Einfachbereifung 185/70HR14 drin......
Reklamation.....
Antwort ...."neee die schreiben wir nicht rein....die stehen doch in der ABE"....

wie soll denn das gehen??? wenn ich die damals per Einzelabnahme mit ca nem Dutzend weiterer Änderungen hab eintragen lassen....???

mußte ich auch erst bissl laut werden.....
jetzt steht da alles drin.....war halt nur mit Beiblatt möglich.....

Rita

demnächst dürfen die noch ein paar ZB1 von meinen Rollern berichtigen....
steht doch da drin:
Reifenfabrikatsbindung beachten......
haben die Roller aber gar nicht...

Idiotenpack deppertes..... :( :shock:

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#43 Beitrag von iponch » Mi 14. Feb 2018, 21:44

Hallo Rita, ich weiß nicht wie man über private nachrichten Fotos senden kann..... :?

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#44 Beitrag von schmoelzer » Mi 14. Feb 2018, 21:53

Zwoatackter hat geschrieben:ISO 9001 und Piaggio :mrgreen: :mrgreen:
Piaggio ist zertifiziert und produziert nach ISO 9001.

Grüße

Martin

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Verwirrt wegen EU Certificate of Conformity

#45 Beitrag von iponch » Mi 14. Feb 2018, 22:57

Sorry ich habe die DOT nr gefunden. War absoluter Laie was das angeht. Es steht: H3 16 V12. 4916

Meine >Vespa wurde also ende des Jahres 2016 produziert richtig?

Antworten