Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#16 Beitrag von Vilstaler » Mo 12. Feb 2018, 15:54

@Servus ins Schwobba´ländle!

Gleich 2... is ja prima, und dann noch die Bühne - feine Sache :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
BrumBrum
Beiträge: 196
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#17 Beitrag von BrumBrum » Mo 12. Feb 2018, 16:26

Willkommen!

Freut mich, daß sich hier in Augsburg evtl. ein paar Vespafahrer zusammentun.
Den Stammtisch von 2011 habe ich damals angeschoben, nur hat sich daraus leider nicht wirklich was dauerhaftes entwickelt.

Grüße
BACK TO THE EIGHTIES!

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#18 Beitrag von Buddy2801 » Mo 12. Feb 2018, 17:27

Ja die guten alten Zeiten....der Horn hat uns öfter unten am Ziegelstadl in Deuringen kontrolliert....oder er stand Stundenweise vorm Rollershop in Täftertingen. Habe meine Tuning Teile immer bei Jakomo, einem versteckten, illegalen Hinterhofladen in Bozen, Tuninartikel der Firma Polini, Simonini, LeoVince oder Malossi bestellt, da er heftigere Sachen hatte.

Oft hat man sich im ZOO wieder getroffen zu den Sozialstunden wenn der Horn oder Engelhard einen wieder erwischt hatte. ( Waren immer 2-3 Leute dort )

Bild

So sah es in den 80igern jedes Wochenende aus. Und Nachts vorm "Neondatschi" (Disco)
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#19 Beitrag von Feldi » Mo 12. Feb 2018, 18:19

Hallo
Erst mal ein herzliches "Griaß Di!" Schön, daß Du hier gelandet bist.
Bertoldi hat geschrieben:@ Buddy2801: , jedoch fast nur die schönen alten Schalt Roller...
Da sind wohl die GT/S ... nicht so angesagt..?!?
Vielleicht geht ja in Augsburg wieder was zusammen mit ein paar netten Leuten!?!?
Also ich (alter Schalterfahrer) hab noch nie ein Problem mit den modernen Vespas gehabt. Höchstens, daß ich bei Ausfahrten zu kämpfen hatte nachzukommen.
Man soll alles nicht so ernst nehmen und einfach miteinander Spaß haben!

Servus der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#20 Beitrag von Bertoldi » Mo 12. Feb 2018, 19:40

Servus Vilstaler Florian :)

Ja Danke und Grüße zurück ins Niederbayern ;) ;)
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#21 Beitrag von Bertoldi » Mo 12. Feb 2018, 19:46

BrumBrum hat geschrieben:Willkommen!

Freut mich, daß sich hier in Augsburg evtl. ein paar Vespafahrer zusammentun.
Den Stammtisch von 2011 habe ich damals angeschoben, nur hat sich daraus leider nicht wirklich was dauerhaftes entwickelt.

Grüße
Hey BrumBrum,

freut mich dass Du Dich meldest :genau:

Ja genau Deinen Beitrag habe ich gelesen- freu, freu, in Augsburg geht was zam---
und dann schaue ich auf das Themendatum: von 2011 :shock:

Ja wäre echt toll wenn wir vielleicht doch noch eine "neue" Augsburger Vespa Szene- Stammtisch- Freunde... etc.
zusammen führen könnten.... :vespa: :klatschen:
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#22 Beitrag von Bertoldi » Mo 12. Feb 2018, 19:49

@ TomRo
@FrankyET2

Vielen lieben dank auch Euch beiden für Eure netten Antworten! :)
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#23 Beitrag von Bertoldi » Mo 12. Feb 2018, 20:02

Hey Feldi 8-)

Ja da gebe ich Dir auch Recht!

Ich habe auch kein Problem wenn die geschaltene 2-Takt Gemeinde mit dabei ist.

Ich war ja früher auch voll mit in der Szene...

Ich denke es gibt in jeder Szene verschiedene Grüppchen, die mach andere eben nicht akzeptieren.

Die kann man auch nicht ändern...

Natürlich extra mal hinfahren und dann wie Buddy2801 es auch beschrieb, nur unbeachtet dumm

dastehen ist auch nicht sooo schön :?


Bin ja gespannt: wir möchten auf alle Fälle wenn es klappt zum SIP Open Day nach Landsberg fahren.

Termin ist Samstag 05. Mai 2018.

Dort wird man bestimmt mehr Schalt Roller als Variomatic´s stehen sehen.

Und ich sehe mir die alten originalen mit Patina genauso gern an wie die neueren...

letztes Jahr sollen ja ca. 1800 Besucher da gewesen sein..??!?!?

Um am 07.Juli 2018 ist das Joyride ( Landsberg - Ammersee ca. 80km Rundfahrt).

Das haben wir auch schon im Kalender angemalt :prost:
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#24 Beitrag von Bertoldi » Mo 12. Feb 2018, 20:13

Buddy2801 hat geschrieben:Ja die guten alten Zeiten....der Horn hat uns öfter unten am Ziegelstadl in Deuringen kontrolliert....oder er stand Stundenweise vorm Rollershop in Täftertingen. Habe meine Tuning Teile immer bei Jakomo, einem versteckten, illegalen Hinterhofladen in Bozen, Tuninartikel der Firma Polini, Simonini, LeoVince oder Malossi bestellt, da er heftigere Sachen hatte.

Oft hat man sich im ZOO wieder getroffen zu den Sozialstunden wenn der Horn oder Engelhard einen wieder erwischt hatte. ( Waren immer 2-3 Leute dort )

So sah es in den 80igern jedes Wochenende aus. Und Nachts vorm "Neondatschi" (Disco)
Ja stimmt: in Täfertingen war der Roller Shop!!!
Wustte nur noch Neusäß/Langweid die Richtung...

Jup, das hatte ich damals auch gehört dass der Horn davor auflauerte.... :evil:
Damals hiess es dann: blos nicht mit nem getunten Cia/Bravo/ PX hinfahren...
Habe meine Mutter immer überreden müssen dass sie mich mit Ihren Auto dorthin fuhr...
Das war immer eine Bettelei....

Der Horn war doch der Motorrad Polizist mit dem "Palmenblatt Aufkleber" hinten am Helm?!?!

Der hatt mich mal in Hochzoll-Herrenbach in einer Zone 30 mit meinem Wassergekühlten Bravo Mofa verfolgt...
Bis ich in ner Sackgasse war :unwissend:
Er lies mich das halbe Mofa zerlegen, schrieb alles auf und verschwand ...
Und ich konnte schauen wie ich heim kam...

Das waren noch wilde Zeiten... :mrgreen:

Das Bild vom Rollerkö kommt mir bekannt vor- habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Ja so war das- im Neondatschi war ich glaube ich nie drin- immer nur davor :lol:

Ja das waren noch Zeiten
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#25 Beitrag von Nooodles » Mo 12. Feb 2018, 20:29

Servus Norbert, Hallo Tanja,
herzlich willkommen hier und Grüße aus Kriegshaber, für gemeinsame Ausfahrten bin ich zwar zu langsam (bin einer der wenigen Fuffi-Fahrer hier), aber freut mich, aus dem Umland wieder einen Vespa-Verrückten mehr begrüßen zu dürfen.

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal beim Segmüller ein Vespa-Treffen veranstaltet und da kamen (glücklicherweise) sowohl die Schaltrollerfahrer und auch die "Plastikroller" wie man uns abschmetternd bezeichnet. Aber es war dennoch eine große fröhliche Gemeinschaft, weil uns alle halt doch das "Vespa-Fahren" verbindet und das ist eben etwas, was uns keiner nehmen kann. Vespa-Fahrer sind verdammt nette Menschen, egal welcher Herkunft, Rang, Alter oder sonst was.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern, allezeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal (spätestens vielleicht am 29. Juli, Marktsonntag bei Segmüller mit 2. Vespa-Treffen).

Allzeit gute Fahrt!!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#26 Beitrag von dentabiker » Mo 12. Feb 2018, 20:29

Hallo Berti,

nicht mehr Auxburg, aber auch nicht weit
weg.
Ob GTS oder Schaltroller ist hier auch Jacke wie Hose.
Viele hier fahren beides.

Gruß Peter



https://www.facebook.com/groups/8766717 ... f2154a.jpg[/img]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#27 Beitrag von Bertoldi » Mo 12. Feb 2018, 21:44

Nooodles hat geschrieben:Servus Norbert, Hallo Tanja,
herzlich willkommen hier und Grüße aus Kriegshaber, für gemeinsame Ausfahrten bin ich zwar zu langsam (bin einer der wenigen Fuffi-Fahrer hier), aber freut mich, aus dem Umland wieder einen Vespa-Verrückten mehr begrüßen zu dürfen.

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal beim Segmüller ein Vespa-Treffen veranstaltet und da kamen (glücklicherweise) sowohl die Schaltrollerfahrer und auch die "Plastikroller" wie man uns abschmetternd bezeichnet. Aber es war dennoch eine große fröhliche Gemeinschaft, weil uns alle halt doch das "Vespa-Fahren" verbindet und das ist eben etwas, was uns keiner nehmen kann. Vespa-Fahrer sind verdammt nette Menschen, egal welcher Herkunft, Rang, Alter oder sonst was.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern, allezeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal (spätestens vielleicht am 29. Juli, Marktsonntag bei Segmüller mit 2. Vespa-Treffen).

Allzeit gute Fahrt!!

Nooodles

Hallo Nooodles,

Danke, Danke !

Ja fast wären wir letztes Jahr auch gekommen.

Für dieses Jahr ist der Termin schon fest eingeplant!!

Von Königsbrunn ist es ja eh ein Katzensprung, äh Vespa Hopser... :vespa:
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
Bertoldi
Beiträge: 350
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:30
Vespa: 300 GTS/KTM1290 SDR
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#28 Beitrag von Bertoldi » Mo 12. Feb 2018, 21:53

Hey Peter,

ja auch nicht schlecht!

Ja Köbrunn-Lagerlechfeld ist nicht weit weg.

Muss nur meistens Sa bis 13-14 Uhr arbeiten.

Aber da werde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen :genau:

Mein Spezl mit der orangenen 300GTS war auch bei den letzten Alp Days dabei ( ist auf Euren Bildern).

Hab noch ne Frage zum Anrollern Termin am 28.04.2018:

Hast Du mir noch ein paar Eckdaten ( Uhrzeit Abfahrt- wohin.....)

LG Bertoldi
Vespa Stammtisch Augsburg -jeden 1. Mittwoch im Monat-

Unser Motto: alles kann - nichts muss.... außer Spaß :-)

Wir sind Mitglied im VCVD ( Vespa Club von Deutschland)

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#29 Beitrag von dentabiker » Di 13. Feb 2018, 10:04

Hallo Berti.

die Tour ist noch in Planung.

Abfahrtszeit am Vormittag, wie immer bei der Bäckerei Immel in Lagerlechfeld.

Melde dich doch bei unserer Facebook-Gruppe an, dann bleibst du auf dem laufenden.

Gruß Peter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Liebe Grüße aus dem Schwabenländle um Augsburg

#30 Beitrag von Feldi » Di 13. Feb 2018, 18:03

Hallo Peter
Bitte schreib aber auch hier wenn es etwas neues über das Lechfeldtreffen gibt. Bin nicht im "Gfrießbiachal", käme aber gerne, wemm´s paßt.
Danke, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Antworten