Vespa Primavera/Sprint 2018

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Danyel

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#16 Beitrag von Danyel » Mi 31. Jan 2018, 22:53

Gibt es ein verlässlichen Ansprechpartner oder muss man bis Ende Februar-März warten bis die Händler die Kataloge rein bekommen und aus denen sagen können was kommt und was nicht?

Sei mir nicht böse aber all die Antworten sind alle wischi waschi......entweder ja oder nein aber nicht vielleicht. :)

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#17 Beitrag von r60fahrer » Mi 31. Jan 2018, 23:11

Naheliegende Vorgehensweise: Einfach mal einen Vertragshändler kontaktieren, wenn der nichts konkretes sagen kann (oder will) dann mal bei Piaggio Deutschland versuchen. :idea:
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Danyel

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#18 Beitrag von Danyel » Do 1. Feb 2018, 00:13

Danke für deine Tipps, ich rufe mal morgen Piaggio Deutschland an.

Ich habe mal Vespa Deutschland angerufen und es war ein Italienerin an der Leitung die ganz schlecht deutsch konnte. Soweit ich sie verstanden habe kommen alle Modelle von der Eicma 2017 Mai/Juni raus.

Ich habe such viele Händler in Berlin angerufen und jeder erzählte was anderes außer 2 meines Erachtens gute Läden, abwarten bis Mai/ Juni.

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#19 Beitrag von iponch » Do 1. Feb 2018, 08:39

Hier die Antwort in meiner Messagechat (Facebook) von Vespa Deutschland vom 15. Dezember 2017:



Vielen Dank für deine ausführliche Frage.
Leider können wir dir aktuell keine weiteren Informationen zu den neuen Modellen 2018 zukommen lassen.
Die auf der Eicma veröffentlichten Informationen zu den Fahrzeugupdates und zu den neuen Modellen findest du hier:
http://eicma.piaggiogroup.com/en_EN/vespa/

Weitere Informationen findest du in Kürze auf unserer Vespa Homepage.

Viele Grüße,
Dein Vespa Team



"in kürze". Haben jetzt schon Februar........ :roll:

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#20 Beitrag von iponch » Do 1. Feb 2018, 08:45

Auf Facebook Vespa Deutschland habe ich zu beiden Modellen Yacht und Notte Bilder gesehen:


Lieferbar ab Sommer 2018............

Bei Primavera und Sprint konnte ich nichts finden.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Danyel

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#21 Beitrag von Danyel » Do 1. Feb 2018, 09:28

Hallo,

also ich habe mit Piaggio telefoniert und der kompetente Mitarbeiter meinte:

Die Primavera S wird das digitaldisplay bekommen sowie die Sprint...

Die normale Primavera 2018 wird es nicht haben aber alle anderen Updates.

Die Vertragshändler werden alle nötigen Informationen im April bekommen und können dann Auskunft geben und Vorbestellungen annehmen.

Auslieferung wäre dann Mitte des Jahres Juni/July laut seinen Aussagen.

Er hat ausdrücklich nochmal betont das die Modele der Eicma 2017 definitiv dann kommen.

Wegen dem Elektro habe ich nicht gefragt da Sie mich nicht interessiert.

Das nenn ich eine Aussage :)

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#22 Beitrag von iponch » Do 1. Feb 2018, 10:00

Danyel hat geschrieben:Hallo,

also ich habe mit Piaggio telefoniert und der kompetente Mitarbeiter meinte:

Die Primavera S wird das digitaldisplay bekommen sowie die Sprint...

Die normale Primavera 2018 wird es nicht haben aber alle anderen Updates.

Die Vertragshändler werden alle nötigen Informationen im April bekommen und können dann Auskunft geben und Vorbestellungen annehmen.

Auslieferung wäre dann Mitte des Jahres Juni/July laut seinen Aussagen.

Er hat ausdrücklich nochmal betont das die Modele der Eicma 2017 definitiv dann kommen.

Wegen dem Elektro habe ich nicht gefragt da Sie mich nicht interessiert.

Das nenn ich eine Aussage :)
Habe ich es richtig verstanden? Die normalen mit updates und die mit Digitaldisplay werden Mitte des Jahres ausgeliefert? Auch die mit Digitaldisplay? Sicher?

Danyel

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#23 Beitrag von Danyel » Do 1. Feb 2018, 10:16

Das waren die Aussagen von dem Piaggio Berater und ich habe ihn mehrmals gefragt und dieser wiederholte die Sätze und meinte noch das wenn man im ständigen Kontakt mit den Vespa Vertragshändlern sein soll.

Ich schätze es wird die normale Primavera raus kommen mit den neuen Motor 3 neue Fsrben ( Matt Farben) automatische Sitzbanköffnung LED Licht vorne und hinten usw.

Primavera S und Sprint werden zusätzlich noch das Tft Display bekommen, ich denke sie werden etwas teurer sein, schätze 100-200€?!

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#24 Beitrag von iponch » Do 1. Feb 2018, 11:54

Danyel hat geschrieben:Das waren die Aussagen von dem Piaggio Berater und ich habe ihn mehrmals gefragt und dieser wiederholte die Sätze und meinte noch das wenn man im ständigen Kontakt mit den Vespa Vertragshändlern sein soll.

Ich schätze es wird die normale Primavera raus kommen mit den neuen Motor 3 neue Fsrben ( Matt Farben) automatische Sitzbanköffnung LED Licht vorne und hinten usw.

Primavera S und Sprint werden zusätzlich noch das Tft Display bekommen, ich denke sie werden etwas teurer sein, schätze 100-200€?!
Die frage ist auch, ob die 700-1000€ wert sind für einige updates? Ich meine die jetzigen Primaveras und Sprints kann man schon unter 4000€ kaufen. Hab eine Primavera 125 mit iget und abs bei Nova Motors für 3749,00€ gesehen die aber leider schon ausverkauft sind. Oli Butte macht sicherlich denselben preis. LED Lampen kann man eventuell selber ersetzen bzw updaten. Muss der Aufpreis für TFT für eventuell 1-200€ mehr sein? Ich finde das jetzige Cockpit schöner als TFT. Dann frage ich mich auch, was dann passiert wenn die TFT den Geist aufgibt oder was auch immer... Das sind Fragen die in meinem kopf rumschwirren......

Danyel

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#25 Beitrag von Danyel » Do 1. Feb 2018, 12:06

Mit dem warten muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für mein Teil warte bis Juni/Juli ist such nicht mehr so lange und es wird schon warm sein um sein neuen Roller aus dem Geschäft zu fahren als zur jetzigen Zeit und ich kann noch mehr darauf sparen als jetzt ein Auslaufmodel zu fahren.

Was die Tftd angeht wird mit Sicherheit Garantie drauf sein, bei den Autos klappt es ja such, sind mittlerweile auch voll Digital. Warum sollten die Roller und Motorräder in der Zeit stehen bleiben?

Wenn der Bildschirm warum auch immer ausfallen sollte, kann man immer noch fahren. Ich glaube das es ausgereift genug sein wird.

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#26 Beitrag von r60fahrer » Do 1. Feb 2018, 16:32

Du bist schon wieder bei den 125ern ;) Danyel will eine 50er, da ist auch der i-Get Motor neu.

Aber mit den Auslaufpreisen hast du recht, aktuell kann man eine 17er Primavera 50 für ca. 2700 kaufen, die neue mit i-Get steht schon auf der Vespa Homepage mit 3490 Euro UVP.

Ich würde ja bei den Ausläufern zuschlagen, aber aus eher pragmatischen und finanziellen Gründen. Der bewährte 4V Motor mit 4,4 PS anstatt der Neukonstruktion mit 3,3 PS ist eigentlich schon Grund genug.
Danyel hat geschrieben:Sowas könnte sich Vespa nicht leisten mangelhafte Displays zu verkaufen bei dem Preis, dafür ist du Konkurrenz zu stark geworden.
Da kann ich widersprechen, das könnte sich Vespa problemlos erlauben. Konkurrenz hin oder her, die wenigsten fahren Vespa weil die Dinger technisch überlegen oder hochwertig verarbeitet sind :lol:
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#27 Beitrag von iponch » Do 1. Feb 2018, 16:57

Der bewährte 4V Motor mit 4,4 PS anstatt der Neukonstruktion mit 3,3 PS ist eigentlich schon Grund genug.


Wo kann man das lesen? Merkt man den fehlenden 1,1 PS deutlich? Für wen gilt due Neukonstruktion? 50er oder 125er?

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#28 Beitrag von r60fahrer » Do 1. Feb 2018, 17:09

Die technischen Daten sind auf der Vespa Homepage zu sehen, ist ein PDF Download.

Bezüglich "Neukonstruktion"(Vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber eben ein neuer Motor aus dem Piaggio-Konzern):

Die 125er hatte ja schon das ganze Jahr 2017 den Motor mit Euro 4, die 50er jetzt erst 2018.

Mit Erfahrungswerten 4,4 vs. 3,3 PS kann ich nicht dienen, aber ich denke doch das man den Unterschied merkt wenn ein Viertel weniger Leistung da ist.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#29 Beitrag von iponch » Do 1. Feb 2018, 17:32

r60fahrer hat geschrieben:Die technischen Daten sind auf der Vespa Homepage zu sehen, ist ein PDF Download.

Bezüglich "Neukonstruktion"(Vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber eben ein neuer Motor aus dem Piaggio-Konzern):

Die 125er hatte ja schon das ganze Jahr 2017 den Motor mit Euro 4, die 50er jetzt erst 2018.

Mit Erfahrungswerten 4,4 vs. 3,3 PS kann ich nicht dienen, aber ich denke doch das man den Unterschied merkt wenn ein Viertel weniger Leistung da ist.
Ich frage mich was der quatsch soll. Es kommen neue updates aber dafür 1,1 PS weniger. Ist das eine gemeine Marktstrategie wie bei Apple? Entweder oder?? :roll:

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/Sprint 2018

#30 Beitrag von r60fahrer » Do 1. Feb 2018, 17:41

Hat damit nichts zu tun, aber irgendwie muss man dem Mini-Motor die Euro 4 Norm aufzwingen. Das geht anscheinend nur zu Lasten der Leistung.

Beispiel dazu: GTS 125 Modell 2016 mit Euro 3 hat 15 PS, GTS 125 ab Modell 2017 mit Euro 4 hat den 3V Motor mit nur noch 12 PS.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Antworten